Gebrechen im PvP mit 4.0.3

Twingy84

NPC
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne dieses neue Thema starten, da ich auf den ersten 3 Seiten des Hexer-Forums nichts Passendes gefunden habe, ich mir aber sicher bin, dass sich viele - gerade nach dem letzten Nerf - dafür interessieren.

Vorab: Der angesprochene Nerf war bitter nötig und wenn ich mir anschaue, wie ich und andere Afflis in BGs derzeit abgehen, denke ich, da wir auch noch ein weiterer kommen. Zwar haben bis jetzt alle Spieler kein entsprechendes PvP-Gear (das wird sich wohl ab heute ändern), das auf lvl 85 abgestimmt wäre und somit kommen dir teils Leute mit 80-100k HP, erzeugt durch grüne items, entgegen, diese sind aber trotz des riesigen HP-Pools leichte Beute für uns. Die fehlende Abhärtung sorgt dafür, dass die DoTs teils unnormal ticken und der "neue" Skill Seelentausch mit entsprechender Glyphe sorgt dafür, dass wir auch mehrere Gegner noch schneller volldotten können. Hat man erstmal Verderbnis auf 3 Gegnern drauf, kommen die instant-shadowbolts oft schneller, als mein diese rausladen kann.

Meine ersten Erfahrungen zeigen, dass der Affli-Hexer anderen Caster-Klassen im BG aktuell weit überlegen ist und Krieger bzw DKs (wenn die antimagische Hülle CD hat) ein echter Witz sind. Heimsuchung sorgt für einen konstanten Heal, dessen gesamtwert am Ende teils über dem eines regulären (schlechten) Heilers liegt, Fear als CC ist gleichbleibend stark, da etwa im Gegensatz zum Wirbeln des Dudus bei aktivem CC ein enormer dmg-output möglich ist. Die Tatsache, dass nun Fluch der Elemente ZUSÄTZLICH zu dem einstigen Fluch der Pein möglich ist, erhöht den dmg nochmals.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber m. E. ist der Affli-Hexer (Kenntnis der Klasse mitsamt seiner Skills, Erfahrung und entsprechend variable Rota um situationsabhängig das "Richtige" zu tun, vorausgesetzt) in den nächsten Monaten - entschuldigt bitte das etwas banale Wort - imba! Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der Affli-Hexer in der nächsten Zeit das sein wird, was der Retri-Pala war, als BC in den ersten Wochen live ging. Man hatte einfach keinen Bock sich mit dieser Klasse anzulegen

Farewell,
Twingy

PS: Marius?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebrechen im PVP war schon immer gut! Schon vor Patch 4.0 hattest mit dieser Skillung genug dmg output und auch self heal. Der nerf war durchaus gerechtfertigt. Aber mehr sollte nicht mehr kommen, so sind eben die Hexer. ;-) Aber dennoch ist er keine übermacht. Jede klasse hat ihre vor und nachteile. Siehe schurke, magier, dk etc. ein 100% balancing wird blizzard sicher nie schaffen.
 
ICh habe da mal eine Frage. Mein Arenamate meinte ich könnte doch einfach die DoTs setzten Seelentausch machen und dann direkt wieder auf meinen Gegner Seelentausch machen damit die konstant oben bleiben aber das geht garnicht oder?
 
Gebrechen im PVP war schon immer gut! Schon vor Patch 4.0 hattest mit dieser Skillung genug dmg output und auch self heal. Der nerf war durchaus gerechtfertigt. Aber mehr sollte nicht mehr kommen, so sind eben die Hexer. ;-) Aber dennoch ist er keine übermacht. Jede klasse hat ihre vor und nachteile. Siehe schurke, magier, dk etc. ein 100% balancing wird blizzard sicher nie schaffen.


Nope geht net man kann Seelentausch net auf den gegner setzten von dem die dots kommen
 
Hitcap>Mastery>Tempo>ZM (zaubermacht bzw intelligenz is sowieso auf jedem item vorhanden (; ) crit is so ziemlich egal ;o
 
Zurück