Merriadoc12
Quest-Mob
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Gebrechen ist in letzter Zeit nicht gerade der Renner mit 3.3 könnte sich das ändern.
Viele Gebrechenzauber vorallem Verderbnis können von Tempowertung beinflust werden.
So wie ich das verstanden habe wird sich sowohl Tickzeit und Gesamtdauer der Gebrechenzauber veringern.
Vorteil: Damage wird grundsätzlich erhöht
Damage kommt schneller und steigert sich schneller
Nachteil: Zauber müssen öfter aufgefrischt werden wodurch der Mana verbrauch steigt.
(Ok Manamangel wirds nicht geben trotzdem ist jedesmal Aderlass bzw. Dunkler Pakt eine verlorene sek.)
Außerdem ist Heimsuchung ja eigentlich kein dot sodern eher ein debuff was bedeuten würde er würde nicht
von Tempowertung betroffen werden was gut ist da er da seine normale dauer auf dem Gegner bleibt.
Sollte Heimsuchung auch betroffen werden kann man nur hoffen das die Abklickzeit sich ebenfalls veringert
Anderer Seits sollte Heimsuchung nict betroffen werden und man hat soviel Tempowertung, dass
Verderbnis austickt bevor Heimsuchung wieder ready ist bringt sich das Auffrischungstalent nichts mehr.
Der durch die Glyphe Schneller Verfall gegebene Bonus würde sich noch am ehersten auszahlen sollte er wirklich das tun was die Glyphe verspricht, also nur die Tickabstände verkürzen.
Jetzt will ich mir Gebrechen Nochmal grundsätzlich im PvE und PVP ansehen:
PvE:
Schön und gut es kommt mehr und schneller Damage, aber sobald man etwas anderes als den boss angreifen
muss oder der sich gleich ganz vertschüsst (z.B. Anub'arak) kann man alle Dots nochmal von vorne setzen und
Damage ist wieder niedrig. Bei kleinen mobgruppen siehts schon besser aus auf jeden die wichtigsten dots
setzen und dann auf einen nach dem anderen Heimsuchung, dann sollte der dmg schon recht schön aussehen.
PvP:
Das könnte schon interessanter aussehen da mir der Manaverbrauch (meistens) recht egal ist. Hier ist vorallem
der Vorteil das der dot nicht nur schneller Tickt sondern auch das mit jedem Tick der Heal von Lebensentzug
kommt. Noch dazu wird Blutsauger auch verkürzt wodurch der HEal ebenfalls schneller kommt.
Mein vorzeitiges Fazit:
Im angesicht der momentanen Bosse ist Gebrechen im Raid wahrscheilich weiterhin sinnlos, im gegensatz zu
PvP da man die schnelleren indirekten hots sicher gut gebrauchen kann und die Gegner vieleicht schon vor und
nicht erst nach dem eigenen Tot sterben.
Ich bitte euch weitere Vor und / oder Nachteile aufzuführen!!!
Viele Gebrechenzauber vorallem Verderbnis können von Tempowertung beinflust werden.
So wie ich das verstanden habe wird sich sowohl Tickzeit und Gesamtdauer der Gebrechenzauber veringern.
Vorteil: Damage wird grundsätzlich erhöht
Damage kommt schneller und steigert sich schneller
Nachteil: Zauber müssen öfter aufgefrischt werden wodurch der Mana verbrauch steigt.
(Ok Manamangel wirds nicht geben trotzdem ist jedesmal Aderlass bzw. Dunkler Pakt eine verlorene sek.)
Außerdem ist Heimsuchung ja eigentlich kein dot sodern eher ein debuff was bedeuten würde er würde nicht
von Tempowertung betroffen werden was gut ist da er da seine normale dauer auf dem Gegner bleibt.
Sollte Heimsuchung auch betroffen werden kann man nur hoffen das die Abklickzeit sich ebenfalls veringert
Anderer Seits sollte Heimsuchung nict betroffen werden und man hat soviel Tempowertung, dass
Verderbnis austickt bevor Heimsuchung wieder ready ist bringt sich das Auffrischungstalent nichts mehr.
Der durch die Glyphe Schneller Verfall gegebene Bonus würde sich noch am ehersten auszahlen sollte er wirklich das tun was die Glyphe verspricht, also nur die Tickabstände verkürzen.
Jetzt will ich mir Gebrechen Nochmal grundsätzlich im PvE und PVP ansehen:
PvE:
Schön und gut es kommt mehr und schneller Damage, aber sobald man etwas anderes als den boss angreifen
muss oder der sich gleich ganz vertschüsst (z.B. Anub'arak) kann man alle Dots nochmal von vorne setzen und
Damage ist wieder niedrig. Bei kleinen mobgruppen siehts schon besser aus auf jeden die wichtigsten dots
setzen und dann auf einen nach dem anderen Heimsuchung, dann sollte der dmg schon recht schön aussehen.
PvP:
Das könnte schon interessanter aussehen da mir der Manaverbrauch (meistens) recht egal ist. Hier ist vorallem
der Vorteil das der dot nicht nur schneller Tickt sondern auch das mit jedem Tick der Heal von Lebensentzug
kommt. Noch dazu wird Blutsauger auch verkürzt wodurch der HEal ebenfalls schneller kommt.
Mein vorzeitiges Fazit:
Im angesicht der momentanen Bosse ist Gebrechen im Raid wahrscheilich weiterhin sinnlos, im gegensatz zu
PvP da man die schnelleren indirekten hots sicher gut gebrauchen kann und die Gegner vieleicht schon vor und
nicht erst nach dem eigenen Tot sterben.
Ich bitte euch weitere Vor und / oder Nachteile aufzuführen!!!
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