gebrechen mit 3.3

Merriadoc12

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Gebrechen ist in letzter Zeit nicht gerade der Renner mit 3.3 könnte sich das ändern.

Viele Gebrechenzauber vorallem Verderbnis können von Tempowertung beinflust werden.
So wie ich das verstanden habe wird sich sowohl Tickzeit und Gesamtdauer der Gebrechenzauber veringern.

Vorteil: Damage wird grundsätzlich erhöht
Damage kommt schneller und steigert sich schneller

Nachteil: Zauber müssen öfter aufgefrischt werden wodurch der Mana verbrauch steigt.
(Ok Manamangel wirds nicht geben trotzdem ist jedesmal Aderlass bzw. Dunkler Pakt eine verlorene sek.)

Außerdem ist Heimsuchung ja eigentlich kein dot sodern eher ein debuff was bedeuten würde er würde nicht
von Tempowertung betroffen werden was gut ist da er da seine normale dauer auf dem Gegner bleibt.
Sollte Heimsuchung auch betroffen werden kann man nur hoffen das die Abklickzeit sich ebenfalls veringert
Anderer Seits sollte Heimsuchung nict betroffen werden und man hat soviel Tempowertung, dass
Verderbnis austickt bevor Heimsuchung wieder ready ist bringt sich das Auffrischungstalent nichts mehr.

Der durch die Glyphe Schneller Verfall gegebene Bonus würde sich noch am ehersten auszahlen sollte er wirklich das tun was die Glyphe verspricht, also nur die Tickabstände verkürzen.

Jetzt will ich mir Gebrechen Nochmal grundsätzlich im PvE und PVP ansehen:

PvE:
Schön und gut es kommt mehr und schneller Damage, aber sobald man etwas anderes als den boss angreifen
muss oder der sich gleich ganz vertschüsst (z.B. Anub'arak) kann man alle Dots nochmal von vorne setzen und
Damage ist wieder niedrig. Bei kleinen mobgruppen siehts schon besser aus auf jeden die wichtigsten dots
setzen und dann auf einen nach dem anderen Heimsuchung, dann sollte der dmg schon recht schön aussehen.

PvP:
Das könnte schon interessanter aussehen da mir der Manaverbrauch (meistens) recht egal ist. Hier ist vorallem
der Vorteil das der dot nicht nur schneller Tickt sondern auch das mit jedem Tick der Heal von Lebensentzug
kommt. Noch dazu wird Blutsauger auch verkürzt wodurch der HEal ebenfalls schneller kommt.

Mein vorzeitiges Fazit:
Im angesicht der momentanen Bosse ist Gebrechen im Raid wahrscheilich weiterhin sinnlos, im gegensatz zu
PvP da man die schnelleren indirekten hots sicher gut gebrauchen kann und die Gegner vieleicht schon vor und
nicht erst nach dem eigenen Tot sterben.

Ich bitte euch weitere Vor und / oder Nachteile aufzuführen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht denn, dass Gebrechen sinnlos ist?
Auch zur Zeit bin ich einer unserer Top-DDs im Raid!

Zudem hätte ich gern eine Erklärung, wie rein rechnerisch Verderbis unter Heimsuchung kommen soll? Heimsuchung geht nur 12 Sek, Verderbnis 25, wenn nicht sogar 30 Sek (habs grad nicht im Kopf). Und wenn man 100% Haste hat, kann man, wenn ich mich recht erinner, zwei Casts in der Zeit von einen machen. Auf DoTs gerechnet würde 100% Haste die Dauer von Verderbnis auf 12,5 bzw. 15 Sek. kürzen. Und 100% Haste zu bekommen find ich recht unmöglich zur Zeit.
Des Weiteren wird der Hund gebufft, sodass der in den Berechnungen vor dem Succu liegt.

Ich finde es gut, dass Gebrechenshexer nun nicht noch weiter abfallen in den Simulationen. Ich spiele ihn nach wie vor noch immer am liebsten. Und wie gesagt, bis lang sieht es mit meinem Output auch nicht soooo schlecht aus.

Und, ganz nebenbei, guck Dir mal den Anhang der neuesten Simulationcraftberechnung von Elitistjerks an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok es ist schon möglich mit gebrechen viel dps zu fahren, aber wie ich oben schon erwähnt habe, sind die bosse momentan oft so aufgebaut das man nicht nur auf ein Ziel haut(klar man kann auch auf mehrere Gegner sehr hoch kommen bringt aber nicht viel wenn die durch den burst dmg in ein paar sek. umfallen und die dots keinen Schaden machen konnten)

Des weiteren Verderbnis hält 18sek. und wenn man grad noch nen Schadowbolt castet kanns schon knapp werden.
Das ganze löst sich aba wieder da Heimsuchung 8sek. Ablingzeit hat das hab ich mir vorher nicht angeschaut.
(mit 25-30 seks hast wahrscheinlich fdp gemeint der hat 24-28 seks wenn ich nix vergessen habe.

Was du mit dem Hund meinst weiß ich jez nich.
Und ich hab selber auch schon Gebrechen gespielt mit schlechten eq wars da aba schon schwerer wirklich dps zu machen im gegensatz zu destro.

Das mit der Simulation beeindruckt mich nicht gerade, weil:
Diese wahrscheinlich auf die Trainingspuppe gewertet wurde und da kommen zwar schöne aber nicht unbedinngt
im Raid realistische Werte heraus.
Außerdem geht sie von T9 aus. Hm T9, gesokelt? verzaubert? wenn ja wie?
immerhin sind je nach Talenten andere Werte wichtig
Des weiteren ist ein entscheidender Faktor wie oft gekritet wird gut das kann man noch ausgleichen, aba für ein
richtig gutes Ergebnis müsste noch angegeben werden wie viel% das Ziel hat. Immerhin macht Gebrechen ab
35% um einiges mehr Schaden im Raid jedoch ist diese Phase meistens sehr kurz.

Gut ich hoffe ich krieg ne Antwort das wird nähmlich schon langsam interresant^^
 
Crits, Trinket-Proccs etc. wurde alles mit einberechnet. Sogar Kampfrausch.

"These are results of 10k iterations with a fight time of 5 minutes using a Simulationcraft updated for 3.3.0 and assuming best-in-slot Coliseum gear (no T10 bonuses)."

Wenn es Dich interessiert und Du Englisch kannst, guck Dir diesen Thread mal genau an:
http://elitistjerks.com/f80/t48311-simulat...ks_3_3_numbers/
Die Leute in dem Forum rechnen Dir alles aus: Div. Nachkommerstellen für Glyphen als Beispiel.
Nicht umsonst heißt es Simulationcrafting. Denn die Berechnung von WOW ist trocken gesagt, nichts anderes als kühle Mathematik.

Bzgl. Hund:
Info von mmo-champ.:
Affliction
* Shadow Mastery: This talent now also increases the damage done by the felhunter’s Shadow Bite ability by 3/6/9/12/15%.

Für mehr Infos kannst Du auch im Klassentreffen von Buffed weitergucken. Dort wurde alles auch gut zusammengetragen:
Überraschende Sieger sind die bislang sukzessive von Patch zu Patch zurückfallenden Gebrechenshexer.
Die durch eine Glyphe implementierte Skalierung der Schadensintervalle von Verderbnis reißt diesen Baum von der letzten Position in der letzten Version des Patches an die Spitze des Rennens, knapp vor die Zerstörer.
Erwähnenswert dabei ist auch, dass Blizzard die Gebrechenshexer zur Benutzung des Teufelsjägers drängt. Blizzard wertet diesen durch eine Stärkung von Verbesserter Teufelsjäger und Schattenbiss dermaßen auf, dass er eine mit Dämonischer Macht gestählte Sukkubus merklich überholt. Tatsächlich besteht praktisch nur ein hauchdünner Vorsprung für die im Spiel weitgehend unpraktikable Verdammniswache, deren letztes Stündchen damit geschlagen haben dürfte.
Dagegen wirkt es sich nicht aus, dass die Aderlass-Glyphe nun endlich auch Dunkler Pakt einschließt. Dieser spielt durch seine Ineffizienz – ein Talentpunkt für weniger Mana pro aufgewandte globale Abklingzeit gegenüber Aderlass – im Schlachtzugsgeschehen weiter keine Rolle.
http://wowdata.buffed.de/class/blog/9/836

So, und nun zum Thema Encounter:
Ich weiß nicht, in welchem Content Du raidest. Aber ich kann fast überall gute DPS erzielen. Gut, bei kleinen Mobs, auf die während des Kampfes gewechselt werden muss, springe ich nur bedingt bis garnicht um. Beim Boss bleiben immer die DoTs möglichst oben, nur die SBs gehen auf die anderen Mobs. Was anderes lohnt nicht, da die DoTs ja sonst nicht durchticken würden. Sonst fällt mir nur Anub als einzigster Boss ein, wo man unterbrochen wird. Aber hey, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Und da kann man durchs Bomben auch wieder gut seine DPS reinholen, wenn man sonst zu wenig Ego bekommt.

Bei Yogg hingegen ist Afli einfach nur genial: Man kann wie blöde auf den Tentakeln doTten und in P3 ist man quasi der einzigste, der ohne Unterbrechnung Schaden auf Yogg fahren kann, wenn man es richtig timet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich switche dank dualskill momentan je nach encounter zwischen destru und affli und muss sagen, auch aktuell sind für mich beide specs nahezu gleichwertig im Schaden. Bei Bossen mit viel Zielwechseol o.ä. wie z.B. Anub ist destru klar vorne, bei single-target encountern, gerade welche mit viel Movement, ist Affli top.
 
Also auch ich kann bei yoggi als Destru in phase 3 recht guten schaden fahren...man muss es halt nur gut timen das man sich rechtzeitig umdreht...wenn das jeder macht kann jeder gut dmg machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sprach auch nicht davon, dass man da nicht gut Schaden machen kann.
Nur kann ich Lebensentzug casten und mich trotzdem umdrehen und die Ticks laufen weiter, auch wenn ich ihn nicht direkt angucke.
 
Ja gut das stimmt, aber das affli bei yoggi in phase 3 am besten ist sollte man ansich ja auch wissen^^
 
gut hät mir nich gedacht das sich das ganze doch so gut auswirkt jez wüddte ich aba noch gern ob einer auch weiß wie es mit gebrechen in PvP aussieht
 
hat pvp gear viel haste?
kommt auf dein set an .. normalfall nein

hat das pvp gear oft viel crit? YAY

so den krassen boost kriegt affli nun nicht, jedoch ist die pet änderung für pvp ganz nett besonders für hunde liebhaber
biggrin.gif
 
Wenn Du Deinen nächsten Post in Deutsch schreibst, würd ich es Dir sogar gern beantworten.

Also im BG ist man nur am DoTten und durch die Gegend laufen. Zudem kann man sich über unzählige Todesstöße erfreuen, die man einfach passiv einheimst.
Meist setz ich nur die beiden Spontan-Casts und laufe wie blöde rum. Ab und zu Blutsauger, wenn nötig und gut ist.

In der Arena habe ich ein Bäumchen bei mir. So spielen wir so lang, bis der Gegenpart OOM ist, so lange wir den anfänglichen Burst unterbinden können.
 
er meinte nur wie sich die oben genannte änderung auswirken wird ..

und nein pvp gear hat nicht so viel haste das es sich gross lohnt
 
Achso. Naja, ich hab versucht, es zu lesen. Ist ja für sonen alten Mann wie mich nicht so einfach ^^
btw: Musst Du mir immer vor der Nase posten?
tongue.gif


Aber Haste braucht man als Alfi beim PVP auch nicht wirklich, da man doch eh nur Verderbis, Fluch der Pain, Tab, Verderbnis,... drückt.
 
genau xD und zusätzlich hats aufm meisten set gear eh kein haste
biggrin.gif


und ja muss ich *hrrhrr*

najo pvp destru mit 1k resi macht mehr spass
unkaputbare nuker festung (ausser nen roq kommt an .. der trifft mich als ob ich 0 resi hätt^^)
 
Ich switche dank dualskill momentan je nach encounter zwischen destru und affli und muss sagen, auch aktuell sind für mich beide specs nahezu gleichwertig im Schaden. Bei Bossen mit viel Zielwechseol o.ä. wie z.B. Anub ist destru klar vorne, bei single-target encountern, gerade welche mit viel Movement, ist Affli top.

Du willst mir doch wirklich nicht erzählen das bei viel Movement, Affli top ist?

yxc
 
Ich kenn auch nur zwei Instands, die man im Raid nutzt. Einmal Aderlass alle 20 bis 40 Sekunden und Fluch der Pein. Beim Rest muss man auch als Afli immer stehen bleiben und Casten.
 
PvP:
Das könnte schon interessanter aussehen da mir der Manaverbrauch (meistens) recht egal ist. Hier ist vorallem
der Vorteil das der dot nicht nur schneller Tickt sondern auch das mit jedem Tick der Heal von Lebensentzug
kommt. Noch dazu wird Blutsauger auch verkürzt wodurch der HEal ebenfalls schneller kommt.

Fail denn auf PvP EQ ist kaum Haste drauf
 
Ich kenn auch nur zwei Instands, die man im Raid nutzt. Einmal Aderlass alle 20 bis 40 Sekunden und Fluch der Pein. Beim Rest muss man auch als Afli immer stehen bleiben und Casten.

Verderbnis ist doch auch noch ein Instant oder etwa nicht?
 
Na endlich, ich spiele Affli obwohl ich konsequent 300dps weniger fahre. Mir macht Affli einfach viel mehr Spaß. Zusätzlich habe ich auch jetzt schon den Hund draußen, da wir zu 99,9% keinen Priester dabei haben^^

Freue mich schon auf den Patch, auch wenn man dank schneller tickenden Dots nun seine Gewohnheit umstellen muss...

Ich habe aber ma ne Frage, was ist nach Hit und ZM momentan der wichtigste wert für nen Aflli? haste wegen Shadowbolt? Oder doch eher Crit wegen Heimsuchung und Dots ? ^^
 
Zurück