gebrechen mit 3.3

Verderbnis ist doch auch noch ein Instant oder etwa nicht?
Ja, nur sollte man den im Kampf nur einmal setzen, da er sich durch Heimsuchung resetet.
Freue mich schon auf den Patch, auch wenn man dank schneller tickenden Dots nun seine Gewohnheit umstellen muss...
Nur ein DoT tickt schneller, und das auch nur mit Glyphe. Und das ist noch der DoT, der sich, wie oben beschrieben, selbst resetet.
Daher wird sich an der Spielweise nicht viel ändern.
Ich habe aber ma ne Frage, was ist nach Hit und ZM momentan der wichtigste wert für nen Aflli? haste wegen Shadowbolt? Oder doch eher Crit wegen Heimsuchung und Dots ? ^^
Hit (bis Cap) > ZM > Haste > Crit > Wille > Int
Zumal haste ja, wie Du schreibst, die Abstände zwischen den Verderbnis-Ticks senkt, sollte das nun NOCH wichtiger für Gebrechenshexer sein. Zudem ist besser, Haste zu sockeln, da es ein GARANTIERTER DPS Zuwachs ist und um einiges günstiger zu haben ist wie Crit, wenn man es sockelt.
 
Also aktuell liege ich bei 2100 ZM, 19% Crit und 250 haste. Also weiterhin haste und zm gleichzeitig sockeln?

Ich verstehe aber den Unterschied zwischen der Glyphe und Haste noch net... Die Glyphe wirkt sich ZUSÄTZLICH zu haste nochmal auf Verderbnis aus ?
 
Ich habe gestern HIER einen, wie ich finde, recht übersichtlichen Post bzgl. der Sockelung geschrieben.
So hab ich es den Kollegen in meinem Raid erklärt und sie waren alle begeistert. Daher denke ich, ist er doch noch recht verständlich ;-)

Die normale Glyphe Verderbnis ist für den normalen Raid-Betrieb eh nicht gut; sie gibt den geringsten DPS-Zuwachs, da sie nur eine Chance auf einen Instand-SB hat.
Die neue Glyphe heißt "schneller Verfall":
Diese Glyphe ermöglicht es, dass das Tempo des Hexenmeisters die Zeit zwischen regelmäßigen Schadenseffekten von 'Verderbnis' verringert.
Auf Deutsch: Die Ticks haben kein Abstand von 3 Sek. mehr, stattdessen wird Haste mit einberechnet und senkt daher die Zeit zwischen den Ticks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit "nur" die Casttimes verkürzen und den GCD senken. Aber Schattenblitze sind ja nicht unerheblich im Gesamtschaden des Gebrechenshexers.

Öhm, ich hab sie eben nur kuzr überfolgen. Aber 55/0/16 ist zumindest das richtige V erhältnis :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich habe die Punkte für die Sukku zum Teufelshund verschoben um seinen DMG und den Buff weiter zu stärken (sowie seinen Manahaushalt). 4 Sekunden weniger CD auf den Biss sind net übel ^^
 
Hier ist nochmal die Skillung, die die Leute von Elitistjerks zur Rechengrundlage gezogen haben.
WarlockT9550016 Zu beachten ist, dass im Profil noch nicht die neue glyphe drin ist. Aber ich denke, das liegt daran, dass sie bei WOWHead noch nicht implementiert wurde.

Für mehr Details zu den Berechnungen, sollte man http://elitistjerks.com/f80/t48311-simulat...ks_3_3_numbers/ angucken.

edit:
falscher Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu die Agoni Glyphe? Hat IRGENDWER hier Manaprobs ? ^^ Dann lieber die Chance auf nen Instant Shadowbolt ...

Die Skillung ist im übrigen genau die, die ich erstellt habe ^^, ganz ohne Taschenrechner und Simucraft ;P
 
Weil die rechnerisch um einiges mehr DPS bringt wie ein Instand-SB. Spielerisch nett, aber nicht ideal für den Output.
Fluch der Pein ist so gemacht, dass mit der laufzeit der Schaden der Ticks zunimmt und der letzte Tick dementsprechend erst richtig reinhaut. Durch die Glyphe geht der DoT nun noch länger. Ergebnis: Man spart sich auf längere Sicht ein GCD (wieder eine Sekunde mehr Zeit für nen SB) und die Ticks sind noch stärker.

Hier die Berechnungen aus dem Dots an you: The Affliction Warlock
Code:
Glyph of Life Tap 79.36 -> 144.53 dps
Glyph of Haunt 41.81 -> 56.42 dps
Glyph of Curse of Agony 30.51 -> 37.04 dps
Glyph of Corruption 12.49 dps -> 19.47 dps
Glyph of Shadow Bolt 10.94 dps -> 14.14 dps
Glyph of Unstable Affliction 0 dps -> 0 dps

Der erste DPS Wert steht für T7 und der zweite für T8. Da erkennt man, was die einzelnen Glphen bringen.
 
Okay, noch ne Theoriefrage.

Nehmen wir an die Glyphe sorgt dafür, dass CoA 2x mehr tickt.

a.) Der letzte Tick ohne Glyphe beträgt fiktive 3000, ticken die letzten beiden Ticks jeweils auch mit 3000 oder dann NOCH mehr ?
b.) Der letzte Tick ohne Glyphe beträgt fiktive 3000, die letzten beiden ticken auch jeweils mit 3000 ?
 
Das weiß ich nicht genau.
Ich gehe mal davon aus, dass der letzte Tick noch höher ist. So kann ich mir zumindest logisch den großen DPS-Vorteil erklären.

Aber wenn Du es genau wissen möchtest, musst Du Dir die Simulationcraft_SampleOutput Daten genau angucken. In einer nicht ganz aktuellen Form findest Du sie per Google, eigentlich recht easy. Dort gibt es dann die genau errechneten Werte.
Das sie nicht aktuell sind, ist in diesem Falle ja nicht so tragisch, da es im Grunde da ja keine Änderung mit 3.3 gibt.
 
Zurück