Gebrechen oder Zerstörung?

Majestik666

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo zusammen.

Hab eine Gebrechenhexer und mach einfach zu wenig Schaden.
Weiß nicht woran es liegt? Kann mal jemand eine gute Rota angeben und eine Skillung,
oder ich bin am überlegen auf zerstörung umzuskillen.
Aber wie soll ich da meine Talentpunkte verteilen und was für ne Rota?

Mit gebrechen mach ich einfach zu wenig Schaden beim Trasch.

Will doch oben mitmischen beim Schaden und nicht nur auf Platz drei oder vier sein.

Danke
 
naja bei trash macht man ja wirklich nicht viel damage.... aber das ist ja nicht so schlimm auf den bosskampf kommt es an ! Ich fahr mit gebrechen jetz an die 2 k dps selfbuffed.... und ich habe nur blaues levelquip und nen paar klene epics.. wie das mit zerstörung wäre kA... also meine rota bei gebrechen ist : Verderbnis,Fluch der Pein,Lebensentzug,Feuerbrand,Heimsuchen,Instabiles Gebrechen,Schattenblitz,Schattenblitz,Heimsuchen,Instabiles gebrechen, fluch der pein,Schattenblitz,Schattenblitz,Schattenblitz usw
 
Also ich finde, dass die Aussage: "Auf den Trash kommt es nicht an" so einfach nicht stehen gelassen werden kann.
Ich finde, es muss das Gesamtbild stimmen und nicht nur ein gutes Ergebnis beim Boss und dazu gehört nun einmal auch der Trash, denn schließlich bestehen die wenigsten Instanzen nur aus Bossen.

Hatte auch schon einmal einen Gebrechenshexer dabei, der zum Abschluss gern das Ergebnis vom letzten Boss wissen wollte. In diesem lag er 0.7% vor mir, aber im gesamten Verlauf der Ini betrug sein Rückstand dann über 8% und das ist enorm. Auch sieht man hier dann einmal die Verhältnisse. Aber das nur so als persönliche Meinung.

Wenn du einmal den Destro austesten möchtest, dann kannst du die momentan einfachste Destro Skillung 0/31/40 probieren. Dessen Rotation ist sehr simpel. Infos dazu findest du mittels der Suche. Mit dieser Skillung fährst du sowohl beim Trash als auch bei den Bossen sehr guten Damage und wirst, wenn überhaupt, nur von wirklich gut gespielten anderen Klassen geschlagen und dies auch nur sehr knapp. Allerdings braucht es für diese Skillung auch ein gewisses Equip.

Alternativ kannst du auch die 02/20/49 bzw. 00/20/51 Skillung ausprobieren. Diese verlangt ein wenig mehr Konzentration und fährt ebenfalls sehr guten Dmg.

Grundsätzlich muss man jedoch sagen, dass die 0/31/40 Skillung momentan, in meinen Augen, die stärkste Skillung ist.

Das Problem dabei ist, dass diese nur eine Taste mehr als die damalige Destro Skillung verlangt…somit ist der Hexer, mal wieder, eine sehr simpel zu spielende Damage Dealer Klasse geworden und dies stößt vielen schon bitter auf.
Dieses Thema wurde von Qonix ebenfalls in einen der letzten Treads aufgegriffen….aber was soll man machen…im Endeffekt zählt nun einmal nur der Dmg…ob dieses Ziel nun einfach oder schwer zu erreichen ist, kann einen ja eigentlich schon egal sein.

Nimm dir einfach ein paar Minuten Zeit und schau die etwas auf den ersten zwei Seiten des Forums um. Dort wirst du dann auch einige Rotationen und Erklärungen zu den Skillungen finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm dir einfach ein paar Minuten Zeit und schau die etwas auf den ersten zwei Seiten des Forums um. Dort wirst du dann auch einige Rotationen und Erklärungen zu den Skillungen finden.

0/31/40 ?


also ich habe jetzt alle threads angeschaut und keine erklärung zu dieser skillung gefunden sorry.
 
Hmm, richtig. Ok, so wirklich erklärt wird sie in der Tat nicht, aber sehr oft erwähnt
wink.gif


Trashgruppen -> Feuerregen

Trash -> Feuerbrand -> Verbrennen, Verbrennen...

Mittlere Mobs -> Fluch der Elemente -> Feuerbrand -> Verbrennen, Verbrennen...(durch verschiedene haste stats und andere Einflüsse (Ele Shami usw.) kein "fester" Wert möglich) -> Feuerbrand im Auge behalten und neu setzen.

Bosse -> Fluch der Elemente -> Verderbnis (Glyphe -> Shadowbolt) -> Feuerbrand -> Verbrennen, Verbrennen...(durch verschiedene haste stats und andere Einflüsse (Ele Shami usw.) kein "fester" Wert möglich) -> Feuerbrand und Verderbnis im Auge behalten und neu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt wurde >> SUCHFUNKTION!

hab das ganze auch nun schon ein paar mal runtergeleiert
dunno.gif



Grüße, wie bestimmt bekannt ist hat der Gebrechensbaum seine stärken in langen (Bosskämpfen)
für Heroic´s vllt nicht soo gut geeignet da man als zerstörer schneller viel schade machen kann.
Ich selbst spiele nun auch wieder einen Gebrechenshexer!
Meine Gebrechensskillung
Mit dieser skillung komme ich ganz gut zurecht..
auch wenn viele meinen werden (und recht haben) das der Dunkele Packt nicht geskillt werden sollte,
ich habe mich aber zu sehr daran gewöhnt um dies missen zu wollen!
Besser wäre natürlich den Dunkelen Packt weg zu lassen und den einen punkt in Ausrottung zu stecken!

Meine Rotation >>
Heimsuchung > Instabiles gebrechen > Verderbniss > FdE > Schattenblitz >
Feuerbrand > Lebensentzug > Schattenblitz oder je nach dem Heimsuchung neu setzen!

Wie schon gesagt wurde.. wichtig ist alle Dots aufrecht zu halten und austicken zu lassen
(^^bis auf Heimsucheung natürlich, Heimsuchung immer neu setzen sobald cd frei ist!)

Je nach Bossen bin ich so mit mässiger ausrüstung in 10/25er Naxx unter den ersten 3 Plätzen zu finden.


Dunkele Grüße
 
Hmm, richtig. Ok, so wirklich erklärt wird sie in der Tat nicht, aber sehr oft erwähnt
wink.gif


Trashgruppen -> Feuerregen

Trash -> Feuerbrand -> Verbrennen, Verbrennen...

Mittlere Mobs -> Fluch der Elemente -> Feuerbrand -> Verbrennen, Verbrennen...(durch verschiedene haste stats und andere Einflüsse (Ele Shami usw.) kein "fester" Wert möglich) -> Feuerbrand im Auge behalten und neu setzen.

Bosse -> Fluch der Elemente -> Verderbnis (Glyphe -> Shadowbolt) -> Feuerbrand -> Verbrennen, Verbrennen...(durch verschiedene haste stats und andere Einflüsse (Ele Shami usw.) kein "fester" Wert möglich) -> Feuerbrand und Verderbnis im Auge behalten und neu setzen.

Kannst du mal deine Skillung dazu posten ? Würd mal gern ne 0/31/40 Skillung Testen. Aber ich finde wirklich keine in den anderen Themen
 
Kannst du mal deine Skillung dazu posten ? Würd mal gern ne 0/31/40 Skillung Testen. Aber ich finde wirklich keine in den anderen Themen

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=82836 ganz unten am Ende findest die Skillung.

Und hier mal meine Skillung.
Werd aber vielleicht nochmal umskillen und dann den einen Punkt von Netherschutz zu Intensität verschieben. Feuersbrunst hab ich mitgeskillt und verwende es auch. Gibt nochmal einen kleinen dmg-Schub. Wenn ein Mop kurz vorm sterben is, mach ich Feuersbrunst (instant) ... weil bis Verbrennen raus geht, haben die anderen Gruppenmitglieder den meist schon gekillt.
smile.gif
 
huraa mit der skillung komm ich inner 5er gruppe locker auf 1800 dps ^^
 
Hmm...da ich auch in erster Linie 5er gehe, habe ich von Gebrechen auch mal auf Destro umgeskillt,weil ich zwar bei den Bossen meist erster oder zweiter war, aber beim Trash irgendwie fast nichts gemacht habe^^
Naja..so ganz glücklich bin ich mit der Skillung allerdings noch nicht, da ich Dämo bis Ägide und Rest Destro hab...
Entweder krieg ich die Rota nicht hin oder es liegt daran, dass ich noch AffliEquip habe..
Hab zwar erst 2 Epics aber ich hab als Affli an den Püppis ca 2k gemacht und an Bossen zwischen 1,6 - 2,4 je nach Buffs und Movement halt....Beim Trash halt nur 1k oder so...
Jetzt mach ich mit demselben Equip 1,2k am Trash und 1,5 an Bossen -.- Klar is das Equip suboptimal, aber so'n starker DpsEinbruch?
Welche Skillung würdet ihr den generell für 5er Inis empfehlen, mit unepischen Equip? Ausser Fulldämo bin ich da für vieles offen... Bin kein Jäger....
 
Eine Richtige "Rota" gibt es eigentlich nicht. Höchstens am Anfang. Ich fange an mit SB,Haunt,UA,Corrision,CoA,SL,Immolate. Danach halt immer die Dots oben halten. Keinen Dot auslaufen lassen! Manche DoT's wie Immolate und UA kannst du auch schon relativ früh wieder refreshen, haunt immer wenn der CD rdy ist. Corrision nicht neu setzten, wird durch haunt ja erneuert. CoA erst sehr spät wieder erneuern, so ca. bei 1sek. CoA und SL refreshe ich immer zusammen. Danach solltest du schon relativ gute DPS Zahlen haben.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

meine skillung.

mfg
 
Ich hoffe, dass war jetzt keine Antwort auf mein Anliegen.... Als Affli hab ich keine Probleme gehabt^^
 
Für 5er Inis ist definitiv die 0/31/40 zu Empfehlen. Da sie sehr guten Fokus DPS macht aber auch mit Feuerregen sehr gut den AoE unterstützt was ja im moment standard ist in 5-25er Inis.
 
Für 5er Inis ist definitiv die 0/31/40 zu Empfehlen. Da sie sehr guten Fokus DPS macht aber auch mit Feuerregen sehr gut den AoE unterstützt was ja im moment standard ist in 5-25er Inis.

Ich komm auch als Gebrechenhexer mit Saat spammen in 5er wie auch in 10er/25er Ini's was AOE und Dmg allgemein angeht gut zurecht. Man muss nur wissen wie, wo und wann man Saat setzen muss.
 
Mag sein aber ich mache jede Wette das ich dich in DPS Leistung im AoE überhole. Die Saat hat einfach zu wenig Grund Schaden als das sie noch mit dem Feuerregen mit halten könnte. Im Feuerregen zündet bei mir jeder 2. Treffer Kritisch mit 3,5k.

Ich sage nicht das Affli schlecht ist.. ganz im gegenteil wenn man es sehr gut beherrscht ist es momentan die Kräftigste Skillung des Hexers. Sie ist momentan nur zu schwierig zu spielen für viele. Ich persönlich mag das Timen nicht. Spiele mein Hexer seit anfang an als Destro. Ich denke nur es beherrscht nicht gerade jeder die Affli Skillung was ich leider immer wieder in Raids sehe.
 
Mag sein aber ich mache jede Wette das ich dich in DPS Leistung im AoE überhole. Die Saat hat einfach zu wenig Grund Schaden als das sie noch mit dem Feuerregen mit halten könnte. Im Feuerregen zündet bei mir jeder 2. Treffer Kritisch mit 3,5k.

Ich sage nicht das Affli schlecht ist.. ganz im gegenteil wenn man es sehr gut beherrscht ist es momentan die Kräftigste Skillung des Hexers. Sie ist momentan nur zu schwierig zu spielen für viele. Ich persönlich mag das Timen nicht. Spiele mein Hexer seit anfang an als Destro. Ich denke nur es beherrscht nicht gerade jeder die Affli Skillung was ich leider immer wieder in Raids sehe.

Das müsste man mal testen. Meine Saat critet auch für 4.5-5k mit effektiven 25% Crit laut Recount. Wenn man Destro geskillt ist, macht man natürlich Feuerregen da man es ja durch diverse Talente verstärkt, genause bei Saat durch Gebrechen.

Jo is ne Sache für sich, ich spiel seit eh und je Gebrechen und hab mich daran gewöhnt. Mir wäre es z.B. zu langweilig pausenlos Verbrennen zu spammen^^
 
Hab jetzt 0/31/40 geskillt und bin in 5er Inis damit auch zufrieden...aber da ich den Affli meiner Meinung nach ganz gut beherrsche, schaffe ich mit dem bei Bossen natürlich mehr DPS... es sei denn der Critluckgott hat nen guten Tag, dann komm ich an den Afflischaden auch als "Destro" ran..
Naja...ab 3.1 heisst es dann 5er inis 31/40 und Raid z.B. 53/0/18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab imom 0/40/31 geskillt , denn dann habe ich 10% mehr crit und 8% mehr Schaden , wenn ich 0/31/40 skille hab ich zwar im Gegensatz zu 0/40/31 12% mehr Grundschaden aber mir fehlen 10% crit.

Ich bin imom davon überzeugt das man dadurch mehr dps zusammen bekommt aber was sagt ihr ?

Würde mich über komments freuen mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DPS Ranking:
154400 100.0% Raid
7059 4.6% Warlock_T7_55_00_16_DG
6311 4.1% Warlock_T7_55_00_16
6014 3.9% Warlock_T7_55_00_16_CoE
5709 3.7% Rogue_T7_51_13_07
5695 3.7% Rogue_T7_07_21_43
5695 3.7% Mage_T7_57_03_11
5618 3.6% Mage_T7_20_51_00
5585 3.6% Warlock_T7_00_41_30
5575 3.6% Hunter_T7_06_14_51
5574 3.6% Hunter_T7_01_18_52
5542 3.6% Shaman_T7_16_55_00
5502 3.6% Mage_T7_52_19_00
5443 3.5% Mage_T7_00_53_18
5362 3.5% Priest_T7_14_00_57
5356 3.5% Warlock_T7_02_13_56
5342 3.5% Priest_T7_14_00_57_SWD
5291 3.4% Druid_T7_58_00_13_SF
5208 3.4% Warlock_T7_00_55_16
5208 3.4% Shaman_T7_57_14_00
5158 3.3% Warlock_T7_00_31_40


Quelle ;-)
 
Zurück