Gebrechen VS. Dämonologie (PVP!)

Escanor

Quest-Mob
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
2
Seid gegrüßt!

Es ist jetzt schon mehr als zweimal passiert, dass mich Dämonologie-Hexenmeister restlos platt gemacht haben.
Ich bin ein Lvl 70er Gebrechens Hexer. Ich konnte die Teufelswachen nicht ein einziges mal versklaven. Die stunnen mich am Anfang. Aber selbst wenn ich das Vieh ablenke geh ich druff.
Hat jemand ne Strategie, oder können Gebrechens Hexer in PVP nur verlieren?
 
Gegen die Teufelswachen-Hexer haste als Gebrechenhexer keine Chance. Auch als Zerstörungshexer wirds schwierig etwas dagegen auszurichten.
 
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Es kommt normal ganz darauf an wer mit seiner Skillung besser umgehen kann aber normal sollte man wenn beide gleich gut sind gegen nen Teufelswachenhexer locker bestehen. Allein die Möglichkeit des verbannens macht den Teufelswachenhexer schon enom schwächer.
 
Verbannen! Ich war die letzte Zeit so damit beschäftigt, Elementale zu verbannen, dass ich die Dämononbannung ganz vergessen habe. (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im PVP immer ganz nervös werde)

Wenn ich dann noch den Teufelsjäger benutze und im Notfall die Höllenbestie... Vielen dank für die Anregung!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit verbannen ist eine gute idee, nur dass ich bevor ich zum verbannen komme schon im Stun von der Wache bin. Danach werde ich gefeart --> WOTF --> Stun --> Fear --> Insignie --> Stun --> Fear --> Tot.

Jemand ne Idee wie ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann?
 
Naja eigentlich nich schwer^^.
Zuerst ae fear, dann schattenschutz, dann deathcoil auf den hm, dann deine 3 instant dots auf ihn drauf, dann das pet bannen. dann die 2 anderen dots auf den hm, dann nur noch lebenssauger. Fertig und zu 99% ein win für den gebrechen wl
 
An den TE, wenn ich mir deinen CHarakter hier bei buffed anschaue, dann weiß ich warum du ständig verlierst.
Du bist einfach ein n00b, +Beweglichkeit und Heilung aufm Equip, nur 1 Trinket (und das eine Trinket is nich ma ne Insignie) und nen Melee Dolch, und auch der Rest von deinem Equip is ziehmlicher Schrott. Mit 6500hp als Hexer, solltest du dich gar nicht erst in ein Schlachtfeld oder gar die Arena rein trauen... Und deine Skillung is auch nich so pralle.
Ich muss einfach sagen l2p, sorry.
 
Naja eigentlich nich schwer^^.
Zuerst ae fear, dann schattenschutz, dann deathcoil auf den hm, dann deine 3 instant dots auf ihn drauf, dann das pet bannen. dann die 2 anderen dots auf den hm, dann nur noch lebenssauger. Fertig und zu 99% ein win für den gebrechen wl

Absolit richtig!

So und nicht anders gehts...
 
An den TE, wenn ich mir deinen CHarakter hier bei buffed anschaue, dann weiß ich warum du ständig verlierst.
Du bist einfach ein n00b, +Beweglichkeit und Heilung aufm Equip, nur 1 Trinket (und das eine Trinket is nich ma ne Insignie) und nen Melee Dolch, und auch der Rest von deinem Equip is ziehmlicher Schrott. Mit 6500hp als Hexer, solltest du dich gar nicht erst in ein Schlachtfeld oder gar die Arena rein trauen... Und deine Skillung is auch nich so pralle.
Ich muss einfach sagen l2p, sorry.
Caruna, du magst recht haben (auf jeden Fall), aber man kann es auch anders sagen. Ist nicht unbedingt toll, sich mit den Wörtern "n00b" und "l2p" rumzuschlagen, vor allem auch noch in dieser Schreibweise; zeugt nicht gerade von mehr Wissen.

Also @ TE: Ich sehe an deinem Equip ein paar jaa "grobe" Mängel. Zuerst, du brauchst Mana/5sek eigentlich nicht zu berücksichtigen, wenn es bessere Items mit Spellcrit/hit/dmg gibt.
2. Beweglichkeit ist absolut unnütz, aber da ich gesehen hab dass du u.a. Verzauberer bist, denke ich, das hast du zum Skillen einfach dir selbst verzaubert. Ich rate dir nur, dass du das irgendwann mal durch sinnvollere Sachen ersetzt ;-)
3. Dein Dolch ist ein Nakampfdolch (also für schurken etc) mit Stats, die du nicht brauchst. Hol dir einen netten Stab (questbelohnung oder drop) oder ein Schwert/Dolch mit +Aus,+Int,+Dmg/... und kombinier es mit Nebenhandzeugs.
4. Du bist Schneiderer, zudem sehe ich dass du schon das Eisschattenzwirnset herstellen kannst. Okay, du hast zwar gerade die magieerfüllten netherstoffroben an, aber ich halte das Set für besser; u.a. kannst du den Silbernen Faden, den würde ich an deiner Stelle mal auf ne Hose drauf tun, wenn du dich für eine entschieden hast.


Zum Pvp:
Wache muss weg. Wenn du merkst, dich greift einer an oder du siehst schon jemanden, schmeiß Schattenschutz an und versuch dann so schnell wie möglich die Wache wegzukriegen, entweder durch Instant Geheul (du hast es geskillt!) oder durch verbannen. Dann Todesmantel auf Hexer und los gehts; mach dann was du für richtig hälst..und irgendwann ist er down.

Ne andere Sache zu deiner Skillung: du hast Verhängnis voll ausgekillt. Ich würde eventuell dort einen Punkt rausnehmen und dafür dir die extra Attacke Schattenbrand aneignen. Ist ganz nett instant soviel Schaden rauszuhauen ;-) Ich sehe Verhängnis als ein Pvetalent, aber ich weiß ja nicht, ob du auch nur Pvp so zwischendurch machst. Zudem halte ich Teufelskonzentration für wichtig, auch gegen Mobs. Wie gesagt, je nach dem was du spielst würd ich auch die Punkte aus verb. Seelendieb rausnehmen und in Grimmige Reichweite stecken. Viel Spaß
smile.gif
 
2. Beweglichkeit ist absolut unnütz, aber da ich gesehen hab dass du u.a. Verzauberer bist, denke ich, das hast du zum Skillen einfach dir selbst verzaubert. Ich rate dir nur, dass du das irgendwann mal durch sinnvollere Sachen ersetzt ;-)
Aber natürlich hab ich die Verzauberungen nur wegen dem Skillen drauf. Ich bin ja schließlich kein Vollidiot (so, wie mich Caruna hier darstellen will).

3. Dein Dolch ist ein Nakampfdolch (also für schurken etc) mit Stats, die du nicht brauchst. Hol dir einen netten Stab (questbelohnung oder drop) oder ein Schwert/Dolch mit +Aus,+Int,+Dmg/... und kombinier es mit Nebenhandzeugs.
Jepp, danke für den netten Tipp - ich bin leider noch nicht dazu gekommen.

4. Du bist Schneiderer, zudem sehe ich dass du schon das Eisschattenzwirnset herstellen kannst. Okay, du hast zwar gerade die magieerfüllten netherstoffroben an, aber ich halte das Set für besser;
Bin noch nicht auf 375 Schneiderei und auch noch kräftig am Mats sammeln.


Ne andere Sache zu deiner Skillung: du hast Verhängnis voll ausgekillt. Ich würde eventuell dort einen Punkt rausnehmen und dafür dir die extra Attacke Schattenbrand aneignen. Ist ganz nett instant soviel Schaden rauszuhauen ;-) Ich sehe Verhängnis als ein Pvetalent, aber ich weiß ja nicht, ob du auch nur Pvp so zwischendurch machst.
PVP nur zwischendurch, trotzdem hat mich die Taktik interessiert.

Zudem halte ich Teufelskonzentration für wichtig, auch gegen Mobs. Wie gesagt, je nach dem was du spielst würd ich auch die Punkte aus verb. Seelendieb rausnehmen und in Grimmige Reichweite stecken. Viel Spaß
smile.gif
Das sind doch mal richtig geile Tipps! Vielen Dank.
smile.gif


@Caruna:
Du warst extra auf meiner mybuffed-Seite um mein EQUIP AUSZUSPIONIEREN und hast dir nicht eine Sekunde lang Zeit genommen meinen Blog zu lesen. Sonst würdest du wissen, dass ich gerade dabei bin mir besseres Equip zu besorgen. Wegen Leuten wie dir gibt es soetwas wie die /ignore Funktion. Lass mich bitte in Zukunft in Ruhe.
 
@Caruna:
Du warst extra auf meiner mybuffed-Seite um mein EQUIP AUSZUSPIONIEREN und hast dir nicht eine Sekunde lang Zeit genommen meinen Blog zu lesen. Sonst würdest du wissen, dass ich gerade dabei bin mir besseres Equip zu besorgen. Wegen Leuten wie dir gibt es soetwas wie die /ignore Funktion. Lass mich bitte in Zukunft in Ruhe.

Also erstma muss ich sagen das es mir doch schon Leid tut, ich hab mich wirklich nciht sonderlich gewählt ausgedrückt (auch wenn mir die schreibweise von noob/n00b/newb zu dem zeitpunkt relativ egal war.

Dein Equip habe ich sicher nicht ausspioniert, wenn du nicht willst das man das heir sehen kann lad es doch nicht hoch. Die Profile sind dafür da das man sie sich angucken kann.
Deinen Blog habe ich nicht gelesen, nein, aber sein Equip kann man immer verbessern.
Trotz allem lassen dein Equip und deine Skillung zu wünschen übrig, und wenn ich mir es so anschaue ist es wirklich kein wunder das du im PvP verlierst (da stimmen mir die anderen Poster sogar zu).
Es gibt z.B. schon auf der Höllenfeuerhalbinsel Items die besser für einen Hexer sind als deine Melee-Dolch und dieses Buch. Die Items kriegt man wahrlich hinterher geschmissen.
Wenn du nicht nach Mechanar, ins Schattenlabyrinth oder andere Instanzen kommst (wo es schon sehr gute Schwerter und andere Items für Caster gibt) dann wäre eine kurze aber knackige Questreihe in Nagrand was für dich. Bei dieser kann man sich dann dieses Teil nehmen kann. 5er-Gruppen Quest, dauert keine 20 minuten und bringt ausserdem noch 50(?) Gold und ne ganze Hand voll Tränken.
Generel solltest du doch eindeutig sehr viel mehr Ausdauer und +Zauberschaden sammeln, das sind die beiden wichtigsten Werte für einen Gebrechen-Hexer. Weiterhin sind Intelligenz und Zaubertrefferchance wichtig.
Was du eindeutig nicht brauchst sind Stärke, Beweglichtkeit, Willenskraft, Manaregeneration und kritische Trefferchance.
Des weiteren ist diese Skillung für PvE wie PvP sehr zu empfehlen, solange du auf Gebrechen bleiben möchtest.

Ich hoffe einige Sachen die ich hier nun geschrieben habe können dir und anderen helfen.
Außerdem entschuldige ich mich noch ma für den Flame-Post oben.
 
Also ich weiß nicht wie Ihr darauf kommt das Ihr einen HM doten könnt, bzw. das, dass sinvoll sein sollte.
Ein HM dispelled die dots so schnell wie man sie ihm drauf macht. Kann es sein das hier jemand dieses kleine blaue Steinchen vergessen hat?

//Rafa
 
Also ich weiß nicht wie Ihr darauf kommt das Ihr einen HM doten könnt, bzw. das, dass sinvoll sein sollte.
Ein HM dispelled die dots so schnell wie man sie ihm drauf macht. Kann es sein das hier jemand dieses kleine blaue Steinchen vergessen hat?

//Rafa

Ja, aber es geht um Gebrechen-Hexer, kann es sein das hier jemand 30% Disspellresist und Unstable Affliction vergessen hat? ^^
Außerdem sind 3 von den 4 dots (ich zähle Immolate bewusst nicht mit, da es einfach nicht genug Schaden macht um dafür 1,5 oder gar 2 sekunden zu opfern) Instant und können so ganz fix erneuert werden, wogegen das Steinchen 5 min. Cooldown hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber es geht um Gebrechen-Hexer, kann es sein das hier jemand 30% Disspellresist und Unstable Affliction vergessen hat? ^^
Außerdem sind 3 von den 4 dots (ich zähle Immolate bewusst nicht mit, da es einfach nicht genug Schaden macht um dafür 1,5 oder gar 2 sekunden zu opfern) Instant und können so ganz fix erneuert werden, wogegen das Steinchen 5 min. Cooldown hat.
Hmm ich glaube ich sollte meinen Hexer mal wieder spielen, meines Wissens hatte der nur 3 min. cd und so viel ich weiß interessiert den Spellstone die dispellresist überhaupt nicht. Aber wie gesagt ich hab schon ewig nicht mehr mit meinem Hexer gespielt, kann also gut sein das sich da was geändert hat.

//Rafa
 
Hmm ich glaube ich sollte meinen Hexer mal wieder spielen, meines Wissens hatte der nur 3 min. cd und so viel ich weiß interessiert den Spellstone die dispellresist überhaupt nicht. Aber wie gesagt ich hab schon ewig nicht mehr mit meinem Hexer gespielt, kann also gut sein das sich da was geändert hat.

//Rafa
Dachte auch dass der Cd bei 3 min liegt. Aber ich glaube, dass die meisten Hexer den Stein nicht benutzen/anhaben im pvp. Natürlich isses n wichtiger Bestandteil und ne weitere Möglichkeit, aber wie Caruna schon sagte, dann hauen wir die Dots eben wieder drauf.
Und gerade bei Instabiles Gebrechen wirds lustig, wenn du den Stein benutzt
tongue.gif
 
Auch wenns 3 Minuten sind, is das noch lange. Und ich denke schon das dem disspell davon widerstanden werden kann. o_O
 
Auch wenns 3 Minuten sind, is das noch lange. Und ich denke schon das dem disspell davon widerstanden werden kann. o_O
Sollte man mal testen.
Wie gesagt war schon lange nicht mehr auf meinem Loc, aber das währe ein Grund noch mal ein zu loggen.

//Rafa
 
Zurück