Gedankenbesänftigung

b1ubb

Raid-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Hallo Priesterfreunde.

Also da ich ja zur Zeit auch einen Priester hochlvl und ich vorher noch nie einen Priester gespielt
hab bzw ich mich eigentlich noch nie wirklich mit einem befasst habe, bekommt man da ja
Skills die ích noch nie gesehen hab.

Wie zb.

Gedankenbesänftigung
Mind Soothe Beruhigt ein Ziel und reduziert dessen Reichweite, bei der es normalerweise angreifen würde, um 10 Meter. Nur einsetzbar bei Zielen, deren Level X oder niedriger ist. Hält 15 Sekunden an.

Info:
Diese Fähigkeit ist nützlich beim Pulling. Der Priester beruhigt ein Ziel und pullt dann einen benachbarten Gegner, ohne dass das beruhigte Monster aggressiv wird.

So nun hab ich das mal gestern getestet und ich hab es eigentlich so gelesen, als würde der Priester
über CC verfügen.

Also ich mach Gedankenbesänftigung auf ein Ziel,
greife das Ziel neben ihm an - und das Ziel mit Gedankenbesänftigung bleibt stehen und macht
nichts 15 Sekunden lang.

So hätte ich es mir vorgestellt, aber leider macht das ganze nichts.
Entweder versteh ich den Skill einfach nur falsch, oder der Skill ist einfach nur unnötig.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, was das genau macht und wie / wo man es am besten einsetzt.

mfg
b1ubb

Bei miteinander verlinkten Mobs nützt dir Gedankenbesänftigung gar nichts. Pullst du einen, kommt auch der andere mit. Nur bei Mobs, die zufällig nah aneinanderstehen und nicht verlinkt sind bringt das etwas.

Theoretisch kannst du es verwenden, um dich an einem Mob vorbeizuschleichen, bei dem du normalerweise nicht vorbeikommen würdest, weil du in Aggro-Range läufst. In der Praxis habe ich den Spell noch nie verwendet, halte ihn für mega-sinnlos, aber bin gerne bereit, dazuzulernen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau so hatte ich mir das auch vorgestellt
jedoch gestern im dämmerwald bei svens hof ausprobiert wo man zu dem baumstamm laufen muss
und dort sind ja genug humanoide
aber es funktioniert einfach nicht, ich hab die dann immer wiede resetet um was neues zu testen
aber ich hab echt alles ausprobiert.
aber es geht einfach nicht - hätt gern ein CC für den priester.

Hallo,
in der tat ist dieser zauber eher selten zu gebrauchen aber ein weiteres anwendungsbeispiel ist zb ZH normal, bei den mobgruppen bei denen man einen mob per gedankenkontrolle übernehmen soll der etwas weiter hinten in der gruppe steht. Man kann nun vorher den anführer dieser mobgruppe besänftigen um so an den etwas weiter hinter liegenden mob ran zu kommen.

grüße

ps: aber es stimmt schon am ehesten wird dieser spell benutzt um an mobs ungeachtet vorbei zu kommen

Hallo,
als CC nutzt Gedankenbesänftigung leider nicht wirklich. Ich benutze den Spruch eigentlich hauptsächlich, wenn ich Gegner übernehmen soll/will und Angst habe, dass mich der vorderste schon angreift, bevor ich in Reichweite zum übernehmen bin. Oder, wie geschildert, zum vorbeilaufen...
Die einzige "echte" cc, die ein Priester hat, ist wirklich das übernehmen. Höchstens noch das Fearen, aber inwieweit man das dazuzählen kann, ist bei dem Cooldown, den es leider hat, natürlich so eine Frage...

Der Priester besitzt doch CC, Untote fesseln, sicher das funktioniert nur bei Geister/Untoten, ist aber eine Form von CC.
Es wäre unangemessen, wenn auch noch der Priester Humanoide kontrollieren könnte, das können schon Magier, Jäger, Hexer und Schurken (wenn ich da mal nix vergessen hab). Druide wahrscheinlich.

Dafür haben wir neben dem Hunter den einzig zuverlässigen CC auf Untote und quasi das Monopol darauf, da eine Eisfalle CD hat, Untote fesseln nicht.

Gedankenbesänftigung bringt 0, ich kann mich an ein einziges mal erinnern wo ich das benutzt habe.

Splitter farmen in inis - da teilweise sehr nützlich, z.B. im kloster durchlaufen ohne einen einzigen mob gekillt zu haben. Freie wildbahn - gibt kaum humanoide, an denen man irgendwo vorbei muss, auch beim equisten, höchstens bei kill-q von konsotruim, um schneller an die nötigen mobs zu kommen, ohne noch 1-2 am hintern zu haben.

Gibt allgemein zu wenig humanoide gegner in der welt, damit die fähigkeit sinnvoll wäre.

ah ok danke leute

weil dann kann ich ja getrost den skill wieder aus meiner leiste schmeißen
biggrin.gif

ich dachte mir eben nur es funktioniert so

das man 2 humanodie pullt - 1 auf gedankenbesänftigen
den anderen anschiest - und der 2te nicht kommt
aber dann is der skill ja wirklich für die katz
naja =)

danke !

Also in der Arena könnte der rech nett sein denke ich woltls mal versuchen aber diese scheiß BM Hunter
biggrin.gif

Untote fesseln war/ist eines der mächtigsten CC überhaupt in Naxx (Todesritterflügel), Scholo/Strath, Karazhan und wird vor allem in Naxx wieder richtig wichtig werden in wotlk. Einige untote Mobs sind in Naxx zwar immun, aber eben nicht alle.

Mindcontrol wird spätestens bei Razu auch wieder enorm wichtig^^ ausser die ändern die boss-mechanik.

Gedankenbesänftigen wende ich auch nur bei eh schon genannten Fällen an. Habs aber netmal auf der Leiste normalerweise^^.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher erst einmal gesehen wie gedankenbesänftigung eingesetzt wurde und das war bei trashmobs im Schattenlab heroic...Man kann sich wohl an der einen oder anderen stelle vorbeimogeln wo man sonst noch paar mobs hauen müsste. Ansonsten hab ich es bisher noch nie eingesetzt und auch net in meiner leiste drin.

Zum thema cc:
Untote fesseln ist ein CC (und schon alleine in kara unverzichtbar, zumindest bei unerfahrenen Gruppen/noch nicht topequipten gruppen)
Fear ist ein CC (wenn auch im PvP oft nicht einsetzbar, im PvE aber gar net mal so schlecht auch wenn er oft bricht)
Mindcontrol is ein CC (und macht gerade im PvE oft sehr viel spaß^^)

Nicht nur in Kara ist Untote fesseln brauchbar, auch im aktuellen Highkontent ist es ein sehr wichtiger CC.

Mount Hyjal --> Wellen, viele davon sind Untote.

Gedankenbesänftigung in der Arena? Ich vermute da war eine Spur Sarkasmus in dem Satz : )

MindControl finde ich lustig jo, leider ist die Castzeit sehr lang, die Reichweite recht kurz und ich habe das Gefühl im Pve bricht es oft nach kurzer Zeit.
+ der Gag ist halt dass du mit dem Mob schöne hübsche Sachen anstellen kannst, aber du kommst halt selten von der Stelle, da du sonst außer Reichweite rennst. Nervt immer bissel.

An einigen stellen lohnt sich der einsatz von MC. beispiel - Bota (nicht mehr im kopf, ob hero oder norm) - mitten in der instanz verteilen mobs auf befreundete ziele einen sehr netten buff, der glaube ich 350 spelldmg bringt(für 30 min). sollte also benutzt werden, obwohl man da extrem aufpassen muss, sonst wird der caster für den mob mehr als interessant.
Auch an einigen anderen stellen sollte generell alles übernommen werden, was buffen kann, auch wenn die ini ansonsten komplett ohne MC-einsatz gemacht wird.
Auch ist MC sehr mächtig, da die mobs auf hero gut und gerne mal für 3k critten, so wie spezialfähigkeiten bieten, die benutzt werden sollten, auch nur zu dem zweck den doch meist recht langen CD zu verbraten(somit ist man da sicher, bestes beispiel - AoE in bota bei den chemietypen ausschalten). Als weiterer tipp - alle schattenpriester die übernommen werden können, können auch die gestalt wechseln. Dies sollte benutzt werden, um den mob OOM zu bekommen, da der wechsel nichts mehr als den globalen CD benutzt und sehr nette manakosten hat, sorgt man für etwas mehr ruhe, wenn alles gut geht, nimmt der mob durch die fehlende gestalt 20% mehr körperlichen schaden (ja bei den mobs sind es 20 %*habenwill*).

Im PVP - BGs immer noch beliebt, wie oft bei mir schon schurken und plattenträger(bei palas nur nach bubble) im arathi "freiwillig" das sägewerk geräumt haben >.<
Leider ist es per MC nicht möglich, das gegenüber im PVP irgendwie oom zu bekommen. Wäre sehr geil, wenn man bei der pet-leiste aus einige zufällig ausgewählte spells/styles von dem übernommenen hätte, mit zufälligem rang und ohne beschreibung. Man könnte im gegensatz dafür, den global CD des übernommenen hochschrauben auf 4 sek z.B. *träum*

BG --> Auge, da ist das noch stylischer, weil das überlebt garantiert keiner ^^. Als Schurke überlebste nen Fall vom Sägewerk locker wenst ned unter 50% Life hast.

Das Übernehmen und Buffen in Bota funzt auch Non Hero.

Generell hast du mit dem Übernehmen in Inis Recht, allerdings bin ich Heiler und wenn du jemanden übernimmst kannst du nicht mehr Heilen, was in gewissen Fällen ungünstig sein könnte ^^.

Als schatti hat man da einige vorteile, z.B. auch ungestört und ohne manakosten gegnerische mobs vermöbeln >.<

Allgemein wird diese art CC unterschätzt. Der mob kann dmg machen, ist trotzdem vollkommen aus dem kampf genommen, kann auch CC des gegners abfangen ohne das die kontrolle bricht. Das einzige was stört, ist die range (kann man allerdings wieder einfangen, bevor das teil den priester zerlegt), und das der priester bei AoE die kontrolle verliert und die recht starke aggro des mobs, der tank braucht schon 3-4 schläge damit sich das teil trotz verblassen umdreht.

@ lalelu - kleine frage, wie wirkt sich mindcontrol auf flaggentragende PVP gegner aus? leider nie getestet - würde mich interessieren ob die flagge beim übernommenen bleibt oder ob diese fallengelassen wird.
Würde mich über eine antwort freuen.

ich hab da auch mal ne ganz doofe frage:

kann man im PVP "Untote" fesseln?

Eher nicht oder ?

LG

ELauriel

Nein kannst du nicht, jeder Spieler gilt als Humanoid, auch wenn er Rasse Untot sein sollte.

Die einzige Ausnahme ist hierbei der Druide, der in einer Tiergestalt als Wildtier gilt und somit vom Jäger gefeart werden kann. (Wildtier ängstigen)

Toxic, kann dir die Frage leider nicht beantworten, Flaggenträger werden meistens beschützt, rennen schnell aus der Castrange, oder greifen mich einfach an, was Mindcontrol als schwierig gestalten lässt. Würde es dennoch gerne mal ausprobieren um dir die Frage zu beantworten, aber kam bisher nicht zu der Gelegenheit.
Vielleicht hast du es ja mittlerweile mal probiert?

Mhm schade... naja
wink.gif

Übrigens kann der Dudu in Baumgestalt auch verbannt werden soweit ich weiß...

LG

Elauriel

Nachdem die Untoten zu beginn von WoW lang genug geweint haben das Palas sie Fearen und Priester sie Shakkeln können, wurde das weggepatcht.

Zurück