Gefährten und Mount´s

Masahiko

Quest-Mob
Kommentare
18
Was ich mich seit einigen Tagen frage ist folgendes.

Wenn ich mich auf mein Mount schmeiße, was ist mit meinem Gefährten?
Löst der sich auf, rennt der mir nach oder hat auch er ein Mount?

Wenn jemand dazu Infos hat bitte her damit.

Möge die Macht mit euch sein

also bisher löst er sich einfach auf, zumindest sieht man das im tatooine walkthrough so.

Ich denk auch, dass er sich einfach auflöst. So wie ein Mount wenn du abmountest ja auch nicht neben dir herläuft sondern einfach verschwindet! Alles andere wäre eine positive Überraschung!

wie ist das eingentlich mit den gefährten ?

hat man die immer auch wenn man mit jemand eine gruppe bildet ?

wie ist das eingentlich mit den gefährten ?

hat man die immer auch wenn man mit jemand eine gruppe bildet ?

Nicht ganz, gefährten füllen eine Gruppe auf, wenn man will. Also wenn man eine 2 Manngruppe hat, kann man 2 NPC´s mitnehmen. Bei ner 3 Manngruppe ist es noch ein NPC und bei 4 Mann ist kein NPC mehr dabei.

In Raids und Warzones können NPC´s nicht mitgenommen werden.

Das was ich bezüglich Aufmounten bisher Gesehen habe entspircht ziemlich dem aus anderen MMO´s. Das Mount taucht aus dem nichts aus und der Begleiter verschwindet.

kennst nicht die Speeder bikes aus den alten teilen ? sowas kommt als mount.

Man wenn ich das schön höre bei SWTOR "Mount" muss ich würgen,unter Mount verstehe ich irgendein Pferd,Tiger,Vogel,Drachen ect. also Lebewesen die man reiten kann, wie kann man das benutzen wenn man ein Speederbike benutzt oder so,anstatt einfach zu sagen "Speeder".
Das stelle man sich mal bei "Das Imperium schläg zurück" vor "4 imperiale Kampfläufer im Anmarsch" das wird dann mit mal gesagt "4 imperiale "Mounts" in anmarsch" Oo

Hört sich zwar komisch an, das stimmt schon.
Aber wenn mich nicht alles täuscht bezieht sich mount bei einem Reittier/fahrzeug auf das aufsitzen ... zumindest kann man das so übersetzen und ich denk mal von dort kommt der begriff auch..

Und daher ist mount ein passender begriff auch in diesem fall... man kann halt auf einen speeder,Pferd, Drachen oder so aufsitzen und damit los fahren, reiten, fliegen...

mount - To place oneself upon; get up on: mount a horse; mount a platform.

das wort hat im englischen so unglaublich viele bedeutungen, dass man ihm im deutschen kaum gerecht werden kann. im bezug auf mmo heißt es nichts anderes, dass man irgendein wesen/ein transportmittel besteigen/einsteigen kann, um schneller von a nach b zu kommen.
dies in eigener bewegung und nicht durch ein transportsystem mit festgelegten routen.

bei reiseberichten kann man übrigens auch öfters lesen dass man z.b. in einen zug einsteigt (we´re mounting). deine aufregung kommt vielleicht eher daher, dass du bisher einen direkten bezug nur in einem mmo hattest das eben nur lebende wesen zur fortbewegung nutzen konnte. falls es wow sein sollte, dann beobachte nochmal kritisch. die gnomvögel, die goblintrikes, das moped. der ingie hubi...

Ich bin auch ziemlich sicher, die werden einfach "ins Handschuhfach" gepackt.

Sicherlich wäre es umsetztbar, dass man als Mount "Dinger" wie "Lukes Speeder" bekommt, wo für 4 Leute Platz wäre,
aber ich persönlich habe mich schon vor Monaten entschieden, ich will als Mount einen dieser "Speederbikes" die man in Episode 6 auf dem Waldmond Endor in aller ausführlichkeit sieht. - Ich fahre einfach total auf diese Bikes ab, und ich denke da wäre (a) kein Platz für meine Begleiter, und andererseits, will ich nicht wissen, wie "nerfig" es wäre, ständig 4 "bekloppte" NPC's auf Bikes hinter sich herrasen zu haben, die dann mit ihrer "Wegfindung" das totale chaos veranstalten und sonstwas Pullen, oder mich Blockieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch gut ist, wenn diese wirklich so stark werden wie bisher bekannt!

werden sie nicht. der heal is sehr schwach und der dmg ganz okay.

das hab ich jetz schon paar mal gelesen von diversen beta interviews

Also, ein R2D2 oder irgendein Protokolldruide, der auf einmal mit einem Affenzahn neben einen Speeder herläuft, würde auch irgendwie komisch
anmuten. Auflösen wäre hier in meinen Augen die beste Lösung. Wobei man das natürlich auch vom Druiden abhängig machen könnte. Die könnten unter Umständen ja auch
sehr schnell unterwegs sein. Bei vielen, die man aber so aus den Filmen kennt, hat man eher etwas langsames in Erinnerung.

Kann es sein dass du Droiden meinst ?

Zu Gefährten und Mounts: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann immer nur ein Begleiter dabei sein oder? Wäre es dann nicht echt fresh wenn der sich einfach hinter dir aufn Speeder/Bantha/Whatever schwingt?

Kann es sein dass du Droiden meinst ?

Zu Gefährten und Mounts: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann immer nur ein Begleiter dabei sein oder? Wäre es dann nicht echt fresh wenn der sich einfach hinter dir aufn Speeder/Bantha/Whatever schwingt?

Absolut, mein Freund. Ich hab wohl einfach zu lange Wow gespielt.^^

Und ja, soweit ich weiß, hast du nur einen Begleiter. Und ich würde deine Idee mit dem Speeder jetzt auch nicht schlecht finden. Hängt halt auch wieder vom Droiden ab, denn du da mit dir rumschlepst. Ein R2D2 kann wahrscheinlich nicht so gut auf so einem Teil aufsitzen. C3PO (hieß der so?) hingegen schon eher.

Die coole Lösung wäre ja, dass der Begleiter dann aufm Beisitz von z.B. einem Speeder sitzt ... *schielt zum Raumkampf* ... verschwinden tut es sicher auch

Ist schon ok so, wie es bisher war.
Es ist immerhin noch ein MMO, also ein Game. Zu viel Realismus sollte man jetzt nicht abverlangen.
Zumal es viel zu viel zusätzliche Arbeit wäre, wenn der Begleiter nun auch auf einem Mount neben einem her reiten soll. Allein diese zusätzliche Programierung könnte das Game locker noch mal 2-3 Monate verschieben (ja ich kenne mich mit so was etwas aus).

Zurück