Geforce 8800 GTX Stromversorgung

Toyuki

Welt-Boss
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hi
ich habe mir vor kurzem die Geforce 8800Gtx gekauft und heute ist sie gekommen (Hier die Karte).
Mein Problem ist folgendes:
Die Karte hat 2x 6 Polige anschlüsse und in der Anleitung steht wenn sie 2 hat (ist ne allgemeine Anleitung)
sollte man keine Splitkabel benutzten. Jedoch waren nur 2 Splitkabel dabei sonnst nichts.
Desweitern bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Netzteil ausreicht (von der Leistung her).
Ich habe ein Rasurbo Silent&Power 530W (Das Netzteil).
Würde mich sehr über Hilfe freuen

MfG Toyuki

Sollte reichen, hab auch schon ne 450 Watt Karte mit 300 Watt NoName ohne Probleme betrieben, kommt halt auch auf die ausstattung sprich anzahl HDD DVD und sonstigen brassel an =D

Sollte reichen, hab auch schon ne 450 Watt Karte mit 300 Watt NoName ohne Probleme betrieben, kommt halt auch auf die ausstattung sprich anzahl HDD DVD und sonstigen brassel an =D

ok danke =) weiß einer wie das mit den steckern läuft? Ich soll angeblich nicht die Splitstecker benutzten die dabei sind aber was dann??

ich hab glaub ich das problem mein netzteil hat keine extra PCI-Express-Stromversorgung. Werde mir heut abend erstmal ein neues kaufen^^

Kauf dir ein vernünftiges Markennetzteil, etwa Enermax oder BeQuiet und keinen 30€ NoNameschrott.

Es gibt keine 450Watt karten, das sind nur angaben der hersteller zum reibungslosen betrieb. Aber deiner argumentation nach müsstest du ja locker eine 8800Ultra oder HD3870X2 betreiben können.

Dein 530 W Netzteil reicht vollkommen aus.
Damit könntest Du sogar zwei 8800 GTX betreiben.

Ich habe einen Core 2 Duo E 6420 auf 2600 MHz, eine GeForce 8800 GTX und ein 550 W Netzteil.
Unter Windows liegt der Verbrauch bei 190 W.
Beim Spielen von Crysis bei "High Details" steigt er auf max. 300 W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube damit ist gemeint du sollst die Adapter nicht einen hintern den anderen hängen. Benutzen kannst du die schon. Einfach jeden Adapter an ein anderes Kabel des Netzteils stecken.

Zurück