Gegen das Verbot der Action-Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilitt

Quest-Mob
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle

ich bitte alle die gerne in ihrer Freizeit Spiele spiele diese Petition gegen das verbot der Action-games zu Unterzeichnen.
Es geht mir nichtnur um Spiele wie (meines wissens auch) WoW sondernauch offline games wie Need vor Speed und noch viele mehr.
Ich habe auch nix gegen Games wie z.B. Counter Strike oder ähnlichem denn ich bin der meinung wenn "mal wieder" jemand zwischen Game und Realitet nicht unterscheiden kann, ist das nicht das problem der allgemeinheit, das man gleich alles spiele dieser Rubrik verbieten muss.

Deswegen wer der selben meinung ist unterzeichnet bitte:

Alle diese Petition mitzeichnen Danke:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=4958


Grüße Lilitt
 
Warum wollen die NFS verbieten? Verbieten sie dann auch Gothic, Lemminge, Mario?
 
Hallo an alle

ich bitte alle die gerne in ihrer Freizeit Spiele spiele diese Petition gegen das verbot der Action-games zu Unterzeichnen.
Es geht mir nichtnur um Spiele wie (meines wissens auch) WoW sondernauch offline games wie Need vor Speed und noch viele mehr.
Ich habe auch nix gegen Games wie z.B. Counter Strike oder ähnlichem denn ich bin der meinung wenn "mal wieder" jemand zwischen Game und Realitet nicht unterscheiden kann, ist das nicht das problem der allgemeinheit, das man gleich alles spiele dieser Rubrik verbieten muss.

Deswegen wer der selben meinung ist unterzeichnet bitte:

Alle diese Petition mitzeichnen Danke:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=4958


Grüße Lilitt
Edit:
sry text falsch interpretiert

LG Soul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, als Politiker will man nicht machtlos dastehen. UND es gibt genug uninformierte Wähler die sowas gerne glauben und auch dafür wählen gehen. So wie die Eltern der Freundin eines Freundes.

Na ich weis das ich trotzdem daddeln werde, da kannste einen drauf lassen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache die Politiker sehen so aus, als hätten sie Ahnung davon, das die meisten noch nie eines dieser Spiele auch nur angetestet haben ist allerdings ein offenes Geheimnis!

Was am meisten aufregt ist, das sie alle Spieler in einen Topf werfen. Was haben zum Beispiel bitte RPG`ler mit CS'lern zu tun?

Grüße
 
Hey Soul

ob ich den Text vllt. falsch interpretiert habe ist mal dahin gestellt. Aber bedenke doch die begründung der Politiker warum sie z.B. auch NfS verbiten wollen. Ganz einfach es könnte ja jemand auf die Idee kommen seinen Wagen auch auf solch illegale weise zu Tunen und eine verfolgungsjagt mit der Polizei anzetteln.

Und Gothic naja alle spiele die aufjedenfall etwas mit Waffen zu tun haben und darunter fällt doch auch Gothic oder nicht?

PS: Aber endlich mal wieder ein beitrag bei dem die beteiligten ihr Hirn benutzen (sry)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Die Frage hört man ja immer wieder, natürlich erzählen die Politiker Schwachsinn. NfS verbieten? Dann kannst du auch Mario Kart verbieten, weil man dort andere Spieler rammt oder sie mit Sachen beschießt.
Man darf halt die Sachen nicht verallgemeinern, nur weil manche Leute einen Amoklauf machen =(
 
Liebend gerne Unterschreibe ich die Petition, wenn ich die Website fertig geprüft habe.
Es ist doch einfach nur komisch warum Politiker jedem Problem den Grund Action Game usw anhängt.
Außerdem finde ich dies eine einschränkung der Freiheit für Gegenstände die nicht gefährlich sind.
 
Hello Kity im Wunderland verbieten!!!!!! Ja seit ihr alle des Wahnsinns...
 
Hab schon letze woche unterzeichnet und den linke ma meine icq liste rauf unt runter geschickt , ich war bisher was solche sachen angeht eher unaktiv, aber in diesen fall hatt die sache nen diktatorischen nahe zu erdrückenden nachgeschmack, wenn die das durchbringen sollten sind wir am arsch weill se alles mit uns machen können wie die lustig sind, also alle ma nen kleinen revolutioneren willen zeigen und unterzeichnet das ding
 
Haha, Computerspiele verbieten?? Ich wüsste nicht, was mich davon abhalten sollte, diese Games zu spielen, solange ich Spaß daran habe. Ein Gesetz? Wie soll sowas aussehen? Pauschal erstmal alles verbieten? Oder ab 18 Jahren? Und wer entscheidet, wenn nicht alles pauschal verboten wird, was denn genau verboten gehört? Und was sagt die Industrie dazu? Schließlich ist das ja ein nicht gerade kleiner Markt, der dann verloren gehen würde.

Ich gebe zu, ich informiere mich diesbezüglich auch nicht weiter, weil dieses Thema schon sooft mal aufgekommen und genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden war (Ich erinnere an die Amokläufe). Und wie gesagt, mich juckt es herzlich wenig, wenn mir jemand erzählen will, wie ich denn meine Freizeit zu gestalten habe, das entscheide nur ich für mich, sonst niemand.
 
Ich bin auch dafür das Killerspiele verboten werden. Was die Industrie angeht, gute Programmierer/Grafiker finden auch anderwo einen Job, und die Designer, na ja, da die nur Mord und Totschlag designen können, um die ist es nicht schade.
 
Liebe Leute,

auch ich möchte dazu aufrufen, die Petition zu unterzeichnen. Ich habs gerade eben gemacht und wir waren bei ca. 47.000 Mitzeichnern. Bis zum 19.08.09 müssen wir 50.000 zusammen bekommen. Dann muss sich der Bundestag nochmal damit beschäftigen. Und an alle, die noch nicht wach geworden sind bei dem Thema. Es gibt bereits einen Beschluss der Innenministerkonferenz der Länder vom 05.06.09, in dem ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen beschlossene Sache ist.

Also wacht auf! Mischt euch ein! Macht mit!

cu Sciss
 
Hab schon letze woche unterzeichnet und den linke ma meine icq liste rauf unt runter geschickt , ich war bisher was solche sachen angeht eher unaktiv, aber in diesen fall hatt die sache nen diktatorischen nahe zu erdrückenden nachgeschmack, wenn die das durchbringen sollten sind wir am arsch weill se alles mit uns machen können wie die lustig sind, also alle ma nen kleinen revolutioneren willen zeigen und unterzeichnet das ding


victory.gif
Ich hätte es vielleicht anders formuliert, aber 100% /sign !
 
Ich finde es wichtig das gegen dieses verbot jetzt was unternommen wird, nicht erst wenn die ersten Spiele verboten sind.

Sowas fängt mit NFS an, dann kommt Mario Kart und was dann ? Mario Tennis ?! WTF
 
Leider ist das gefährliche nicht das Verbot von Killerspielen (o.ä.) sondern das schleichende Bevormunden der Gesellschaft durch die Politik und deren vermeintliches Wissen was "gut" für die Bevölkerung wäre.
Da Deutschland nicht nur auf dem besten Wege ist eine Bananen-Republik zu werden, sondern schon eine ist, ist es umso gefährlicher das die Bürger dieses nicht wahrnehmen und immer noch einer Politik zujubeln, die unter dem Deckmantel der Globalität, Ihre Bürger mal eben ausschliessen.

Und das Irre: alle machen mit !

Von daher sollte man mit erhöhter Aufmerksamkeit beobachten was da draussen vor sich geht - und spätestens bei der nächsten Wahl (volljährigkeit vorrausgesetzt) sein nötigstes tun um die großen, schwerfälligen Parteien wach zu rütteln.
Also geht fleissig wählen - am besten Randparteien (aber bitte keinen Rechtsruck) - nur so kann tatsächlich was erreicht werden.
Eine Petition ist in jedem Fall ein Anfang, auch wenn ich befürchte das diese mal eben locker ignoriert wird ...
 
Wie groß ist eigentlicht der porzentsatz von Amokläufern die aus der Electronic-Spiele abteilung kommen?
0,0001%? Oder vieleicht sogar weniger?
Ich finds ja toll das "wir" mit 0,0001% Menschen komplett gleichgestellt werden!
 
Petitionen bringen sowas von GARNIX....
 
O mein Gott ich höhr auch noch Metal Musik und seh gerne Action Filme muss ich mich jetzt selbst anzeigen.

Naja zum Glück lebe ich in Österreich (obwohl unsere Politiker alles nachäffen was in Deutschland vorgespielt wird)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück