Gegen das Verbot der Action-Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob ich den Text vllt. falsch interpretiert habe ist mal dahin gestellt. Aber bedenke doch die begründung der Politiker warum sie z.B. auch NfS verbiten wollen. Ganz einfach es könnte ja jemand auf die Idee kommen seinen Wagen auch auf solch illegale weise zu Tunen und eine verfolgungsjagt mit der Polizei anzetteln.

Und Gothic naja alle spiele die aufjedenfall etwas mit Waffen zu tun haben und darunter fällt doch auch Gothic oder nicht?

Dann müsste man JEDES Spiel verbieten auch mario weil man dort Gegner tötet oder Monster in die Lava wirft ich könnt ja auf die idee kommen und jemanden in nen Vulkan schmeissen...

Nur weil 1ner von 500000 Amok läuft sind alle potenzielle Amokläufer soso...
Dann sind wir alle ja auch Terroristen
smile.gif


Ergibt einfach keine Logik
 
Zur allgemeinen Information: Ein Herstellungsverbot bezieht sich wie der Name nur auf die Herstellung, nicht auf den Besitz. Die einzigen die sich also aufregen müssen sind zB. Crytek. Die Spiele kann man nach wie vor aus dem Ausland beziehen. Sollte der Besitz dann bald strafbar sein, hat der Staat durchaus Möglichkeiten zu überprüfen ob jemand sich Games aus dem Netz (Vorratsdatenspeicherung) saugt oder auch nur auf dem Rechner hat (BKA darf deinen Rechner durchsuchen).

Naja darauf hab ich aber schon vor ca 2 Monaten in einem extra Thread versucht aufmerksam zu machen, doch damals wurde der Thread noch belächelt und schließlich gesperrt...

Mir solls recht sein, die Gesetzte treffen sowieso immer nur die 80% der Bevölkerung die zu dumm sind sich dem Auge des Staates zu entziehen.

mfG. Squarg
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fine, ich würds gern unterzeichnen, allerdings sehe ich nicht wirklich ein, wieso ich das auf einer Internetseite tun sollte (egal ob sie clean ist oder nicht).

Wie sicher viele Vorposter schon geschrieben haben: Es ist genau das, was die Leute wollen, die sich kein eigenes Bild über Probleme machen, wo sie es erst recht definitiv könnten, und genau das, was die Politiker ihnen geben.

Es hieß auf den dollen Baustellenschildern immer schon "Eltern haften für ihre Kinder" und genauso sollte es auch bei PC-Spielen sein. Ich wette 90% aller Eltern wissen zwar, was ihre Kids zocken, aber davon wissen vielleicht gerade mal 5% was es überhaupt bei Spielen zu tun gilt. "Dokumentationen" die ja momentan so dramatisch oft ausgestrahlt werden zeigen leider immer nur den Suchtfaktor auf. Den einzigen kleinen Denkfehler, den ich dabei sehe:

Spiele können süchtig machen (das ist ein Fakt den ich nicht bestreiten möchte)
Alkohol kann süchtig machen (viel zu oft erlebt)
Zigaretten können süchtig machen (davon kann ich selbst ein Lied singen)
Koffein kann süchtig machen (Kaffeetanten jaja)
Zucker kann süchtig machen
Sogar gewisse sehr intimte Körperkontakte können süchtig machen
Und hey, ja sogar Einkaufen und Geld an sich kann süchtig machen

Und wie viele sterben nicht durch Unfälle mit einem Auto (drinsitzen oder nur Teil des Unfalls), Drogen, Magersucht.....

Sicher ist es schlimm, wenn ein Jugendlicher oder junger Erwachsener mit Waffen der Eltern oder Bekannten (!!!!) durch eine Schule oder sonst wo durchrennt und scheinbar wahllos Leute erschießt, aber ist es nicht viel schlimmer, dass durchschnittlich jedes Jahr ca 7000 tödliche Autounfälle passieren (das heißt ca. jeder 100. Unfallbeteiligte) und das als ganz normal gesehen wird? Oder ist es nicht viel schlimmer, dass jährlich ca 1400 Menschen durch den Konsum illegaler Drogen sterben?

www.verbietetbrot.de wurde zensiert, weil sie (mit Absicht) eine genauso lachhafte Theorie aufgestellt haben, wie es derzeit Politiker und Möchtegern-Psychologen tun.

So, genug gelabert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich macht ganz krank, was ich hier so lesen muss....

interessiert mich nicht, lad ichs mir halt aus dem netz...mir doch egal....ich spiel dann sowieso weiter....

habt ihr sie nicht mehr alle?

euch wird von eurem staat vorgegeben, was ihr in eurer freizeit zu tun und zu lassen habt. meiner meinung nach läuft da gewaltig was schief.


und mal an alle, die vom herstellungsverbot reden, und dass der besitz nicht strafbar wäre:
wenn eure gewählte regierung in einem anflug von populismus meint, auch den besitz verbieten zu müssen, dann kann und wird sie das tun...ganz einfach. mit der neuen internetüberwachungsstruktur ist es dann auch ein leichtes, herauszufinden, wer was wann im netz tut.

und was sagt ihr dann????


ganz ehrlich: so kurzsichtig wie manche hier kann man doch nicht sein. werdet wach oder erwachsen oder beides!!!
 
so eben unterzeichnet gogo die 100000 schaffen ma noch und mehr^^

und ihr solltet mal weiter auf der seite schauen, gibts noch mehr interessante dinge zum unterzeichnen bzw kopfschütteln was so gefordert wird^^
 
nehmen wir mal an, dass diese Gesetz in kraft tritt, was würde das verändern?

---> bestellt man sich die spiele halt im internet,

an die spiele kommt so oder so
 
a) Thread zum Thema existiert bereits.
b) denkt an die Netiquette: Werbung für politische Parteien ist bei Buffed verboten.
c) intentionally left blank
d) geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück