Gegen Spammer

The Future

Welt-Boss
Kommentare
138
Hallo da es ja anscheinend wieder vermehrt zu spamm aktionen der Goldverkäufer und betrüger kommt und mein Tipp sicher in den Threads untergehen würde erstelle ich einen eigenen.

Es gibt ein Addon auf www.Curse.com namens BadBoy.

Was tut Badboy?

BadBoy ist ein Addon welches garnicht erst denn spamm zu euch durchlest und die Verkäufer/Betrüger Automatisch meldet und dabei [ wie auch immer es das schafft ] die spammer von den normalen Leuten trennt.

Folgende Aktion soll das nochmal verdeutlichen.

/2 Verkaufe xyz gegn mats
/2 lo du hat gegn geschriben.
/2 wenn man selber nicht besser schreiben kann dan las es lieber
/2 Suche leute für Xyz
/2 Vk abc /w me
Badboy hat ujwdhnki gemeldet
/2 suche imba epic item 3000
/2 suche noch ein tank für hjkl hero mode.

was Badboy nicht blogt sind die ganzen /2 benutzer aber immerhin Meldet es sowohl die ganzen Gold Verkäufer als auch die Betrüger und lässt die nachricht garnicht erst auf eurem Bildschirm erscheinen.

noch ein beispiel:

/2 hregegrg schreibt: Gold bei www.abzocke.com

so würdet ihr es normalerweise lesen aber bei BadBoy erscheint diese meldung.
/2 hregegrg schreibt: Gold bei www.abzocke.com erst garnicht

ohne das bei jedem spamm ihr selber von BadBoy zugespammt werdet und diese meldung erscheint 1 mal für jeden VERSCHIEDENEN verkäufer das heißt spammt 1 verkäufer steht diese meldung auch nur einmal da und bei 2 wären das hald 2 meldungen usw.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ls/bad-boy.aspx

wer dem link nicht traut soll es selber eingeben oder nachfragen ob der link sauber ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Erklärung!
Werde mir das Addon besorgen so bald ich mein pc wieder hab ^^

und wie bei jedem Addon kommt es auch dabei zu Fehlmeldungen.. Das Addon schaut nämlich nur nach bestimmten Stichwörtern wie "www." "cheap + gold" etc.

wenn nun jemand zufällig bestimmte stichworte in seinem Text hat wird er gemeldet.. und das macht den netten Herren die sich die reports anschauen ganz schön das Leben schwer.. ich weiß wovon ich rede :-P

und wie bei jedem Addon kommt es auch dabei zu Fehlmeldungen.. Das Addon schaut nämlich nur nach bestimmten Stichwörtern wie "www." "cheap + gold" etc.

wenn nun jemand zufällig bestimmte stichworte in seinem Text hat wird er gemeldet.. und das macht den netten Herren die sich die reports anschauen ganz schön das Leben schwer.. ich weiß wovon ich rede :-P
naja aber seien wir doch erlich was ist dir lieber?

und auf gold allein reagiert es nicht haben mein freund und ich mal spaseshalber extra getestet ob es auf solche wörter reagiert und dabei sogar noch extra internet adressen rausgesucht und diese eingegeben und das addon hat meinen freund nicht gemeldet.

ich nutze das addon auch und bin sehr zufrieden.

man kann ja immer lesen, WER da gespammt hat, und es waren bisher ausnahmslos die üblichen goldspammernamen wie Uohkjgaflkjhafj (ihr wisst was ich meine)

also wurde in meinem fall noch nie ein wirklicher spieler gemeldet.

das addon filtert den spam aus und schreibt pro spammer eine beschwerde. das ist das gleiche, als würdet ihr per rechtsklick auf den namen SPAM MELDEN. das hat den nebeneffekt, dass der spammer auf eine temporäre ignoliste gesetzt wird. dadurch lest ihr auch nur eine addon-meldung und es wird auch nur eine beschwerde gemeldet. also es kommt pro spammer nicht zu mehreren tickets.

das addon filtert auch alle kanäle. in letzter zeit werden ja auch verstärkt allgemeinchannels und die gruppensuche von den spammern genutzt.

wenn bei uns auf dem server im handelschannel über goldspammer gemeckert wird, empfehle ich immer dieses addon und ich hab bisher nur positives feedback bekommen.

ein weiterer vorteil, es muss nicht (und kann auch nicht) konfiguriert werden, es hat keinerlei ingame configmenü, es funktioniert einfach
smile.gif

SpammeNot funktioniert ähnlich, es gewichtet aber Whispers nach gewissen Kriterien und versendet erst nach überschreiten dieser Schwelle ein Ticket.
Ausserdem kann man das Charlevel einstellen ab wann man angewhispert werden kann. Standartmässig werden alle Lvl 1 Whispers geblockt. Superpraktisch finde ich^^

I want to know who I'm reporting and what they spammed? Sure, ingame EXACTLY type: Quote:/script BADBOY_POPUP = true Now every time spam is blocked a popup will appear asking you.

dann wirste gefragt vorher.

SpammeNot funktioniert ähnlich, es gewichtet aber Whispers nach gewissen Kriterien und versendet erst nach überschreiten dieser Schwelle ein Ticket.
Ausserdem kann man das Charlevel einstellen ab wann man angewhispert werden kann. Standartmässig werden alle Lvl 1 Whispers geblockt. Superpraktisch finde ich^^
naja da kann ich mir den zusatz auch bei BadBoy holen und auch das char level einstellen blos mit dem unterschied das bei BadBoy nicht unbedingt die lv 1 chars automatisch geblogt werden und BadBoy gleich die leute meldet ohne erst zu warten.

vielleicht arbeitet das addon auch damit das es die charakterstufe abfragt, hab noch keinen goldspammer mit nem 80erchar gesehen von daher wird der da bestimmt auch ansetzen

MfG

vielleicht arbeitet das addon auch damit das es die charakterstufe abfragt, hab noch keinen goldspammer mit nem 80erchar gesehen von daher wird der da bestimmt auch ansetzen

MfG
nein ich konnte ganz normal auch die lv 1. sehen und ihr texte lesen.

ein weiterer vorteil, es muss nicht (und kann auch nicht) konfiguriert werden, es hat keinerlei ingame configmenü, es funktioniert einfach
smile.gif
Solche Addons sind mir immer ein wenig unsympathisch. Ich weiß ned warum aber wenn ich ned dran rumbasteln darf find ichs doof
biggrin.gif

Solche Addons sind mir immer ein wenig unsympathisch. Ich weiß ned warum aber wenn ich ned dran rumbasteln darf find ichs doof
biggrin.gif
ja dachte ich mir am anfang auch aber wie gesagt finde es schon sehr gut eingestellt und unheimlich praktich.

kannst es ja zudem erstmal nur testen und sei es mit einem twink.

Ist es nicht schei**egal, welches Addon man benutzt um den Spam zu stoppen? SpamMeNot gibts schon ewig und bin zufrieden damit, muss doch jeder selbst wissen, was er/sie mag... Eine bestimmte Sache aufdrängen wollen ist auch Spam
tongue.gif

Ist es nicht schei**egal, welches Addon man benutzt um den Spam zu stoppen? SpamMeNot gibts schon ewig und bin zufrieden damit, muss doch jeder selbst wissen, was er/sie mag... Eine bestimmte Sache aufdrängen wollen ist auch Spam
tongue.gif
als erstes wollte ich diesen Thread erstellen um den leuten zu zeigen das es solche Addons überhaupt gibt.

2: Kenn ich mich nur mit BadBoy aus daher kann ich darüber auch nur urteilen.

3: Antworte ich nur darauf was BadBoy macht oder habe ich mit einem satz erwähnt das man NUR BadBoy nehmen sollte und Spammenot und die anderen schlecht oder schlechter wären?

4: selbst wenn ich jemanden meine meinung aufdrücken wollte kann man einfach meinen Thread durch einen klick schließen da ich eure Email Adressen und Telefon nummern nicht kenne könnte ich euch somit nicht wirklich weiter belästigen.

Zurück