Gegenklassen

Ich will nicht Klon-Wars, aber die Unterschiede lassen es manchmal unfair werden.
Nimmt man als Beispiel die BW/Sorce mit dem Stun, der zwar beim Jünger wieder dabei ist, aber eben erzwingt dass ein Jünger anwesend ist, während ein BW ohne auskommt.
Ein BW kommt auch nicht ohne Sigmarpriester aus, weil der genauso Überpowert ist wie der Jünger und folglich in jedes Gruppensetup gehört.
smile.gif

Spiegelklasse, hm würd ich spontan zum Unwort des Jahres in der LAghammerwelt wählen ;-).

Mein kleiner Schwertmeister hat mit lvl11 schon mehr sinnvolle Fähigkeiten, was das tanken angeht, als mein BO auf 40.

Nehmen wir mal an die Klassenhätten die gleichen Fähigkeiten so würde das in meinen Augen ebenso viel Spaß machen, auch wenn ich wüsste bäähh da rennt nen Zwerg rum der kann das gleiche ;-) wie ich.
Fänd ich besser, dieses sinnlose und qualitativ minderwertige patchen von Mythic an den Klassen könnten sie sich sparen. Um ein ausgewogenes Gameplay zu gewährleisten wäre dies sogar Grundvoraussetzung!

Und an alle die jetzt kommen in DaoC wars aber so und so....das ist mir ja mal sowas von egal ich will WArhammer kein DaoC-Hammer.
Ich möchte lagfreies spielen, keine Lagorgien.
Ich möchte das beide Seiten gebalanced sind!

man man da denke ich mal guckst mal in den post so rein was die alle so schreiben
und wow da lerne ich noch was neues ^^

also ich persönlich wusste net das

erzi und schami zusammen gehören dachte immer runi und scham

und wusste auch net das

Eisenbrecher und Gardist sich ähnlich sind dachte immer eisenbrecher und Schwarzork

naja so lernt man doch noch dazu , muss dazu gestehen habe mich nie viel mit allen chars auseinander gesetzt.

Erzmagier <=> Schami = Waaagh/Magiesystem das entweder Heilung oder Schaden verstärkt, wenn man die andere Form von Zauber wirkt.
Runi <=> Zelot = Direkte Heilung/Schaden, Schaden/Heilung über Zeit, Flächenschaden/Heilung

Wieso ? Ich finds prima oder willst Klon-Wars wie in WoW ?

Die Gegenklassen ähneln sich zwar aber jede Klasse hat immer ein paar einzigartige Fähigkeiten und das ist auch gut so. Wer wirklich gut im RvR sein will kommt deswegen nicht drum herum auch die Feindklassen zu studieren.

Gerade das macht es interessant, denn so hat jede Seite ein paar Fähigkeiten, die die andere nicht hat !!!

1:1 gleiche Klassen auf beiden Seiten ? Wie langweilig !!!

Man hätte dann aber eine brauchbare Balance. So kommen sich manche Klassen, z.B der Magus verarscht vor.

Die Skills könnten ja ruhig unterschiedlich sein, aber warum ein Maschinist 100 Fuß Reichweite haben muss bei den AoE Dots und ich immer wieder sterbe da ich auf 65 Fuß ran muss ist mir ein Rätsel
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klassenmechanik und spiegelklasse müssen nicht immer dasselbe sein.

bei sorc und BW ists identisch, beide sind als klasse BEST RANGE DD mit SUIZID mechanik.

bei SW, squigtreiber, WL und Barbs ist es anders.

von der mechanik her ähneln sich SW und Barb (stances), sowie WL und Treiber (petklasse mit verschiedenen petarten, wobei der löwe hier auch eher stances fürs pet hat)
von der klassenROLLE her sind sich aber squigtreiber und SW her ähnlich, beide haben 3 Bäume, wofür einer der Rangesniper ist, einer der Meleerangehybrid und ein 3. für den shortrange plänkler.

klassenmechanik und spiegelklasse müssen nicht immer dasselbe sein.

bei sorc und BW ists identisch, beide sind als klasse BEST RANGE DD mit SUIZID mechanik.

bei SW, squigtreiber, WL und Barbs ist es anders.

von der mechanik her ähneln sich SW und Barb (stances), sowie WL und Treiber (petklasse mit verschiedenen petarten, wobei der löwe hier auch eher stances fürs pet hat)
von der klassenROLLE her sind sich aber squigtreiber und SW her ähnlich, beide haben 3 Bäume, wofür einer der Rangesniper ist, einer der Meleerangehybrid und ein 3. für den shortrange plänkler.

Wobei der Squig immer noch der bessere Ranged DD ist und der SW der bessere Melee.

Zurück