Gegenüberstellung

ChrisW66

NPC
Hallo !

Welches der beiden Games hat eurer Meinung nach Vorteile die mir die Entscheidung leichter macht ?

Schöne Grafik und Umgebung
Quests (wie WOW)
Instanzen
Eventl. Raids
Endgaming das nicht langweilig wird ?

Tera oder Aion ?

Andere Empfehlungen ?

An sich müsstest du einfach beide mal testen, was ja kostenlos und problemlos möglich ist. Dann merkst du, welches Spiel dir mehr liegt. Was für dich langweiliges Endgame bedeutet kann auch niemand wissen. Das sieht jeder anders bzw. jeder geht andere Kompromisse ein.

Grafisch sind beide Spiele schick, mir persönlich gefällt Aion besser. Quests sind in Tera grottig, in Aion aber auch nicht der Hit. Die beiden Spiele unterscheiden sich aber vor allem durch das Kampfsystem. Tera bietet ein richtig gutes aktives Kampfsystem, Aion ist da eher traditionell.

Was die "anderen Empfehlungen" angeht...was soll dein zukünftiges Spiel denn bieten? WoW in neuem Gewand? Sandbox-Elemente...ach da gibts zig Möglichkeiten. Das Genre hat in diesem Jahr aber auch nicht so große neue Titel bekommen. Schau dich hier im Forum um, lies dich ggf. auf anderen Seiten über das aktuelle MMOG-Angebot ein und teste für dich interessante Spiele. Es gibt nahezu jede Woche neue Threads, in denen ein neues MMOG gesucht wird und die Antworten werden sich nicht großartig ändern.

Tera und Aion hab ich beide nicht lang gezockt aber was dir auch gefallen könnte ist Rift.

Grafisch sind beide ungefähr gleich....zumindest vom Grafikstil her
Quests sind bei beiden mehr oder weniger die Standarts wie Kill,Sammel und Beschützerqeusts
Instanzen haben beide in jedem Lvl Bereich eine zur AUswahl im höheren gibts da einiges zu tun aber Tera hat gar keine Raids und AIon glaub 1-2 sind aber beides sehr PvP Belastete Spiele( besonders AIon zumindet)
Endgaming kann ich nix sagen da ich beide nie allzuweit geschafft habe würde so im mittleren lvl Bereich nennen.

Aber wenn du wirklich ein Game wie WoW suchst das viele Inis und Raids hat das auch "F2P" ist das biste bei Rift sicher richtig anderefalls wartest du wie ich auf eines der neuen großen MMO´s

Naja bei Rift war mir die Grafik zu Einfach/alt.
Habe es probiert ein paar Levels.
Das Spiel war ok.

Aion und Tera haben einen ganz anderen Grafikstil aber auf keinenesfalls wirklich bessere wie Rift.
Wenns eine wirklich hohe Grafik haben sollte würde ich dir mal empfehlen FF14 A Realm Reborn, Arche Age, und The Elders Scrolls Online anzuschauen, sind aber alle noch nicht draußen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Tera probiert. Mein Fehler war es Guild Wars 2 zu kaufen und dann 1 Woche zu spielen.
Wenn man die Grafik mal gewohnt ist dann kann so schnell nichts mehr mithalten .

Leider gefällt mir das gameplay nicht mehr so wirklich.

Interface
Events
Grafik

alles Top !!!

Aber Dungeon Browser fehlt.
Der Chat ist tot und teilweise erschreckend wenig Leute online. (Server hoch)
Wenn man alle Herzen Quest hat und man bei der Story nicht weiterkommt muss man 20 mal die gleichen Events machen um weiter zu kommen und vielleicht die Story Event zu Schafen :-(
Und wenn mal so ein Monster Event ansteht bekommt man es nicht mit. Außer jemand schreibt es zufällig in denn Chat .

Pest oder Cholera fällt mir dazu nur ein...
Nun gut, keines der beiden Spiele (Aion, Tera) wirklich lange auf Herz und Nieren geprüft, und wenn man sich daneben so die Unterforen anschaut, das Gefundene läd dazu auch nicht wirklich ein.

Dabei Rift im Vergleich einfach so abzuhaken... selbst schuld sag ich da nur.

GW2, da verstehe ich das Gejammer um das Leveln einfach nicht. Fast jeder Furz gibt einem dort im Spiel Erfahrungspunkte, egal ob nun Gebiete erkunden, bei den Events einfach mit machen, die Herzen füllen oder - ja man glaubt es kaum - Mitspieler wiederbeleben, das Handwerk bzw. das Sammeln ebenso. Vor allem am Anfang kann man mit sammeln und basteln praktisch mit herum stehen das eine oder andere Level voll machen...

Pest oder Cholera fällt mir dazu nur ein...
Nun gut, keines der beiden Spiele (Aion, Tera) wirklich lange auf Herz und Nieren geprüft, und wenn man sich daneben so die Unterforen anschaut, das Gefundene läd dazu auch nicht wirklich ein.

Dabei Rift im Vergleich einfach so abzuhaken... selbst schuld sag ich da nur.

GW2, da verstehe ich das Gejammer um das Leveln einfach nicht. Fast jeder Furz gibt einem dort im Spiel Erfahrungspunkte, egal ob nun Gebiete erkunden, bei den Events einfach mit machen, die Herzen füllen oder - ja man glaubt es kaum - Mitspieler wiederbeleben, das Handwerk bzw. das Sammeln ebenso. Vor allem am Anfang kann man mit sammeln und basteln praktisch mit herum stehen das eine oder andere Level voll machen...

Diesem Post kann ich absolut zustimmen.
Wer von WoW weg will, wird mit RIFT absolut ein neues zuhause finden - und vllt von der netten Com geschockt sein.
Und in GW2 muss man schon bewegungslos in der Gegend rumstehen, um KEINE Exp zu bekommen ^^

Das Problem ist interessanterweise, dass viele Spieler nicht verstehen dass es Sinn macht auch mal das Levelgebiet zu wechseln. Man kann auch gut Gebiete machen kann bei denen man vom Level her drüber liegt, da man ja runterskaliert wird.
Mein letzter Twink der im PvE gelevelt ist hat 32% der Welt entdeckt ...

Ja das Spiel (GW2) ist ja spitze aber wie gesagt.
Wenn man zb. Level 22 ist und die Herzen Quest alle von Level 1-25 erledigt hat.
Bergbau und Schmiedekunst ständig mitmacht und Farmt steht man mal für kurz an.
Events in Level gebieten 15-25 werden von keinen besucht und alleine kloppen einen die Mobs um wenn man nur in die Nähe kommt.
Events von 1-15 zum 6 mal machen wird dann langweilig. Man will ja mal was anderes sehen!
Denn würgt man sich halt auf 25 um andere Gebiete zu erforschen und die Herzen zu machen um Damon der Story weiter zu machen und hofft das man auf ein Event stößt bei dem man noch nicht war.

Ja das Spiel (GW2) ist ja spitze aber wie gesagt.
Wenn man zb. Level 22 ist und die Herzen Quest alle von Level 1-25 erledigt hat.
Bergbau und Schmiedekunst ständig mitmacht und Farmt steht man mal für kurz an.
Events in Level gebieten 15-25 werden von keinen besucht und alleine kloppen einen die Mobs um wenn man nur in die Nähe kommt.
Events von 1-15 zum 6 mal machen wird dann langweilig. Man will ja mal was anderes sehen!
Denn würgt man sich halt auf 25 um andere Gebiete zu erforschen und die Herzen zu machen um Damon der Story weiter zu machen und hofft das man auf ein Event stößt bei dem man noch nicht war.

Dann geh doch einfach in ein anderes Low Level Gebiet. ^^. Du musst doch nicht immer deiner Story folgen. Wenn du 6 mal das selbe Event machst biste selber schuld

Ich ziehe auch gerade einen Twink hoch und muss sagen es is immer was los. Bin gerade im Lornarpass

Server Flussufer

Ganz ehrlich: dann spiel erstmal kein MMOG. Es scheint momentan kein passendes Spiel für dich zu geben und hier sollte dich auch niemand für Spiel XY überreden müssen. Klingt alles so, als ob ne Pause gut tun würde und es gibt ja auch andere MP/ SP Spiele.

Bezüglich GW2: Ebenfalls auf Flussufer und absolut keine Probleme. Gebiete zu wechseln war in Warhammer Online aber schon ein Problem und in GW2 fahren die kognitiven Barrieren diesbezüglich erneut hoch. ^^

das gleiche dachte ich mir eigentlich auch grad. ich hab' wow zwar selbst garnicht gespielt, hatte aber in der beta zu rift 'relativ' spaß, war halt nur nich genug um damals dann auch wirklich zu denken 'das is mir das abo wert'. mitlerweile is das ja theoretisch belanglos, da f2p-option, aber bin eben jetzt doch eher mit anderen spielen beschäftigt.

des weiteren gehst du ja auch auf andere vorschläge (ARR, Archage, TESO, SWTOR wurden alle genannt) garnicht ein, man kann also schlecht einschätzen, wonach du überhaupt suchst.

was GW2 angeht, war für mich ja von anfang an nur so nen 'zwischendurch-spiel' um mal nen szenewechsel zu haben, aber was leveln angeht hatte ich wirklich keinerlei probleme. unterschiedliche gebiete aufsuchen, wvwvw pvp, und crafting geben ja alle xp. wenn man das alles nich mag dann is natürlich schon nen bissel hackeliger, aber dann kommt es eben wirklich auf 'MMO-müdigkeit' hinaus. und das trifft jeden mal.

vielleicht schnappst du dir einfach mal wieder nen nettes single-player spiel und ziehst so dein ganz eigenes ding durch
oder du versuchst mal nen komplett anderes genre und guckst dir mal nen shooter oder ähnliches an (planetside 2 is ja mit seinen riesen maps schon MMO niveau ;D)

einen großen faktor gibt es natürlich bei MMOs auch: alleine is oftmals schön doof. wenn dann das 'drum herum' einen nich 100% zufriedenstellt verliehrt man doch recht schnell die lust.

was brachte dich denn anfangs dazu ausgerechnet Aion und Tera rauszupicken als auswahl?

Momentan finde ich es auch sehr schwer n gutes MMO zu finden.
Habe Tera/Rift relativ lange gespielt, aber sind beide nicht das Wahre.

teste es doch einfach, ist ja kostenlos.

Zurück