Gegner mit Stern anvisieren (makro)

Voradorr

Quest-Mob
Kommentare
5
Moin

Kann mir jemand sagen wie man per Makro automatisch ein Ziel mit bestimmten Schlachtsymbol anvisiert? Zum setzen und auslesen von Schlachtsymbolen hab ich was gefunden, aber nichts um das gewpnschte Ziel anzuviesieren.

wäre imba, geht nicht, gibts nicht... @snepp es geht nicht UND deshalb gibs das nicht
wink.gif

wenn doch, lass ich mich gerne eines besseren belehren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du das Ziel mit dem Gewählten Schlachtzugssymbol als Focus hättest, würde es glaub ich gehen aber wie....kA....schau mal auf gamona.com

MfG
Snepp

EDIT:@Pomela "geht nicht, gibts nicht..." also geht das?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.. auf gamona.com hab ich so nichts gefunden.

Hab da mal folgende Idee:
nächtsest Ziel anvisieren
mit GetRaidTargetIndex(UnitID) die Nummer auslesene.
Wenn es nicht die gewünschte Nummer ist dann weiter zum nächsten Ziel usw. Bis es passt.

Wäre das nicht möglich/denkbar? .. Ich weiß nur noch nicht wie man (wie mit tab) ein Ziel weiter geht.

Ps: gn8 für heute. ;-)

Also.. auf gamona.com hab ich so nichts gefunden.

Hab da mal folgende Idee:
nächtsest Ziel anvisieren
mit GetRaidTargetIndex(UnitID) die Nummer auslesene.
Wenn es nicht die gewünschte Nummer ist dann weiter zum nächsten Ziel usw. Bis es passt.

Wäre das nicht möglich/denkbar? .. Ich weiß nur noch nicht wie man (wie mit tab) ein Ziel weiter geht.
Ps: gn8 für heute. ;-)

Nette Idee aber mehr nicht
damit könnte man eventuell die Gegner nacheinander ins target bekommen, aber das macro kann noch immer nicht "erkennen" welches Target nun einen Stern oder anderes Symbol besitzt.
Also mit Macros geht das schon mal gar nicht , und mit den derzeit vorhandenen Addons auch nicht.

Die Idee mit der ID ist jedoch trotzdem nicht ganz verkert.
die einzigste möglichkeit wie man sowas machen könnte wäre wenn jeder in der Gruppe das gleiche addon benutzt und diese addons dann über einen Channel miteinander kommunizieren.
Am Anfang der Instanz wird dann festgelegt Spieler A ist für Stern, Spieler B für Mond verantwortlich.
der Leader setzt dann über das Addon den Stern auf einen Mob und das Addon sendet die ID an Spieler A, usw...
Aber ein solches addon gibt es nicht
und wenn dann könnte es auch funktionieren wenn es alle nutzen, und wie schon gesagt müsste man bei jeder neuen Instanzgruppe erstmal in dem Addon definieren welcher Spieler welches Symbol bekommt

damit könnte man eventuell die Gegner nacheinander ins target bekommen
Wie würd ich das denn machen? Einfach die Gegner nacheinander ins target bekommen.

aber das macro kann noch immer nicht "erkennen" welches Target nun einen Stern oder anderes Symbol besitzt.
Dafür ist ja GetRaidTargetIndex(UnitID) da. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber wenn es ähnlich wie SetRaidTarget(UnitID,Index) funktioniert sollte es gehen. Dort kann man wenn man als Index 1 rein schreibt das Ziel mit Stern makieren (is das erste Schlachtsymbol in der Liste), mit Index 4 gibts das grüne Dreieck (viertes Symbol in der Liste) usw...

Zurück