Geh als Ele Schmi immer oom

Phil200sex

Quest-Mob
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Hallo liebe Schamanen da draußen , ich habe ein Problem , also zurzeit spiele ich immer mehr den Ele schamanen im Raid und in Hero instanzen , bloß ich hab ein Problem , ich gehe immer oom, ich nehm tränke ich benutze Gewitter stell immer meine Manatotem ect bloß ich schaffs nicht länger also ca 5-8 min durch zu casten.... könnt ihr mir bitte helfen , hier mein Arsenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hor&n=Pirox

mfg
 
Also... ich würde dir empfehlen die Punkte aus Nachklingen in Konvektion zu stecken, da man ja eigentlich in der Standardrota nur FS oben hält und der ja schon lange genug dauert. Und Erdschocks einzuwerfen um zusätzlich Dmg machen zu wollen ist ineffizient kriegst nur nen 1.5 sec GCD den man mit Blitzschlag auch hat aber wesentlich mehr Schaden macht

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...01351c5050031zv

so würd ich es dir empfehlen die letzten 2 Punkte sind dir überlassen, was auf jedenfall auch wichtig ist finde ich Schamanistischer Fokus (45% weniger mana für Schockzauber)

da wie es aussieht Elementar dein 2. Specc ist (viel Manaregg Klamotten, Int gesockelt, kaum Hit) würd ich dir empfehlen wie in den Stickys beschrieben zu sockeln sobald du Hitcap und richtiges Ele Equip hast
smile.gif


achja hast du in deiner Standardrota Kettenblitzschlag mit drinnen ? weil der frisst immer viel mana und ist dabei noch ineffizient also nur bei Trash auspacken

Hoffe der Link funzt und ich konnte helfen
 
1. Du hast noch Healklamotten an, bringt uns nichts
2. Hitcap von 10%(ally) hast du
3. Du wirst so gut wie nie mana probleme haben ausser du spamst Chain lightning und auch nur dann wenn, MP5 buff und Erfrischung fehlen!
4. http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Zulim das ist meiner, hat noch 2 komische items pvp trinket ka warum und pvp dolch ( hab keinen anderen ^^ drop luck)
5. also in einem normalen raid gehst du nicht oom und ich hab Konvektion nicht geskillt
6. warum hast du 4 punkte in Nachklinken?
7. die Glyphe "Lava" sollte erst mit ca 3000 spellpower raidbufft eingebaut werden, dafür die glyphe vom totem und ich vermute, ich weiss es nicht eher gegen die blitzschlag aber das muss ich noch rechne ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weis nicht was du flasch machst aber ich hatte z.b auch mit low eqip nie mana probleme
poste mal deine rota
 
Ich hab auch nie Manaprobleme.
Ich hatte schon Kämpfe die jenseits der 10 Minuten gelegen haben (zu zweit gegen nen Weltenboss und solche Späße) und hatte immer noch mindestens 20% Mana.

1) Stell neben Ingrimm und stürmischer Zorn, trotzdem immer Manatotem.
2) Wasserschild immer nachbuffen (is sowiso mana-frei)
3) Skille Dinge wie "Reduziert Manakosten" - oder im Verstärkertree "Manamenge erhöht"
4) Iss zur Not Bufffood mit Manareg
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber das is wohl der dümmste tip ever. wenn er/sie Manaprobs hat dann liegts wohl kaum daran das er zuwenig MP5 hat....

Wenn er/sie als Ele Manaprobs hat, dann liegts zudem nichtmal am Ele.
Der Ele is seit WotLk wohl die Klasse die am wenigsten Manaintensiv ist.
Egal ob mit blauem Equip in Naxx bei Patchwork - oder mit epischen Equip in PdK10
Einem Ele geht normal -nie- das Mana aus.
Gleich wie nem Healschami. Da muss man echt viel anstellen dass da das Mana knapp wird.
 
Hat der TE schon was zu seiner Rota gesagt?

CL/ CH zu spammen hat ja manchmal abträgliche Folgen für den Manapool...

Muss der TE Offheal betreiben?

Setzt er vllt alle Totems unnötig oft um?
 
Wenn er/sie als Ele Manaprobs hat, dann liegts zudem nichtmal am Ele.
Der Ele is seit WotLk wohl die Klasse die am wenigsten Manaintensiv ist.
Egal ob mit blauem Equip in Naxx bei Patchwork - oder mit epischen Equip in PdK10
Einem Ele geht normal -nie- das Mana aus.
Gleich wie nem Healschami. Da muss man echt viel anstellen dass da das Mana knapp wird.

aber gut das du dann empfiehlst Steine mit mp5 zu sockeln.....
 
Mp5 is fürn Schami des gleiche Schwachsinn wie Wille.
Und weißt du auch warum? Weil einem Schami das Mana normalerweile nicht ausgeht.

hörn wa mal was er zur Rota sagt dann sehn wirs ja

irgendwie muss ich schon stark lachen wenn ich das von dir lesen. Du empfiehlst ihm das er doch ZM/Mp5 steine sockeln sollte siehe
5) Sockle in deine Items zweifarbige Sockel.

So zB bei nem Blauen Platz nen violetten Stein rein - mit Manareg und +dmg.

, genauso wie du es selber bei deinem Schamanen gemacht hast. Aber lasst euch ruhig tipps geben von jemand der 15% Hit hat, dolle Sachen sockelt (siehe Meta und Rest)

Das wenn man CL spämmt man extrem schnell oom geht sollte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Raidet oder Inis geht. Ein Ele kann aus Gründen der Rota, fehlender Manasupport und Gewitterverpeilen oom gehn (mal abgesehn von Überlangen kämpfen die sich extrem hinziehen)
 
irgendwie muss ich schon stark lachen wenn ich das von dir lesen. Du empfiehlst ihm das er doch ZM/Mp5 steine sockeln sollte

blub :} <3 immer schön lachen.
soll gesund sein.
und ironie immer schön aufessen.


genauso wie du es selber bei deinem Schamanen gemacht hast. Aber lasst euch ruhig tipps geben von jemand der 15% Hit hat, dolle Sachen sockelt (siehe Meta und Rest)

gogo flame on (: ich raide nicht.
das trifft mich grad so hart.. aua...

Ein Ele kann aus Gründen der Rota oom gehn

Hab ich noch nie gesehn.
 
CL auf CD halten in der Rota dann haste es gehn -.-

1. Tjo wennst so Dämmlich bist nen Kettenblitzschlag ständig einzustreun
laugh.gif

Achja und komm mir jetzt nicht mit der Ausrede man nimmt Kettenblitzschlag damit es sich mim Lavaeruption CD besser ausgeht...
Blitzschlag skaliert in absolut allem besser als Lavaeruption laut Elitejerks sodas man mittlerweile auf diesen CD scheissen kann wenn ichs mal so sagen darf...
einfach Blitzschlag spammen und wenn der CD mal rdy is Lavaeruption...

2. mal was gegen dich gerichtet wie in einem anderen Post bereits von Belphega geschrieben... du schreibst wirklich in jeden 2ten Thread etwas rein,
und 9/10 Posts von dir sind entweder sinnlos oder gehn mir echt am A**** vorbei
dwarf.gif

kann mich Belphega wirklich nur anschliessen^^

Mfg Arte

Ps: @ Belphega du kommst ja auch aus dem schööönen Österreich hab ich gehört
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sein Rat faktisch richtig aber nicht erwünscht ist, muss der TE nichts damit anfangen, wenn er EJ verlinkt kann keiner gezwungen werden die Megathreads zu lesen, oder sich auch nur ein einziges Ergebnis davon präsentieren zu lassen...

Wenn aber DPS+ oder Manahaushalt gefragt ist, kann ich mich in vielen fällen seiner Meinung, bzw den präsentiereten fakten anschliessen.
 
1. Tjo wennst so Dämmlich bist nen Kettenblitzschlag ständig einzustreun
laugh.gif

Achja und komm mir jetzt nicht mit der Ausrede man nimmt Kettenblitzschlag damit es sich mim Lavaeruption CD besser ausgeht...
Blitzschlag skaliert in absolut allem besser als Lavaeruption laut Elitejerks sodas man mittlerweile auf diesen CD scheissen kann wenn ichs mal so sagen darf...
einfach Blitzschlag spammen und wenn der CD mal rdy is Lavaeruption...

2. mal was gegen dich gerichtet wie in einem anderen Post bereits von Belphega geschrieben... du schreibst wirklich in jeden 2ten Thread etwas rein,
und 9/10 Posts von dir sind entweder sinnlos oder gehn mir echt am A**** vorbei
dwarf.gif

kann mich Belphega wirklich nur anschliessen^^

lesen>denken>posten: "wenn man CL auf CD hällt ist man schnell oom" alles klar? wo du da liest das ich das mache, ist mir unverständlich.
 
oom als ele? Ich hab jetzt nicht jede Einzelheit gelesen, aber einerseits setzt man die Glyphe, dass Gewitter kein Knockback mehr hat, gewinnt dafür 2% mehr manarestore. Also wenn dein Grundmana (beispiel) 10k hoch ist, dann kriegst alle 45sek 1200 Mana zurück. und LB braucht wieviel? 380 Mana? Also wenn du Gewitter auf CD hälst, Wasserschild läuft und MP5 Totem steht (also keine Buffs extern) dann kannst du garnicht oom gehen oO. Also wenn ich wirklich *wirklich* mal tief drin bin, weil ich zbsp mitheile, dann spamm ich einfach LB und restore während 2x Gewitter 60% Mana in 2 Minuten. Und halte meine DPS -600 oder so.

Viele Eles die mich sowas fragen, vergessen Wasserschild nachzubuffen, weil sie nicht damit rechnen dass der iwann weg ist, wenn sie halt ab und zu nen schlag abkriegen. Viele gucken nur noch auf Rota und DPS und nicht mehr auf die Buffs / Char.
smile.gif
 
Zurück