Gehackt und Spielzeit entfernt.

Tomatensuppe

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo

Da ja bald Cata rauskommt , wollte ich mal wieder reinschauen in WoW, musste aber festellen das mein Acc gehackt wurde.
Hatte wohl nen Keylogger aufm PC der Acc war 1 jahr inaktiv und am 15.10 wo ich mich das erstemal wieder einloggte, ist das dann auch passiert... Nunja Windows neu, PW und E-MAIL Adresse geändert nun geht alles wieder.

Der Hacker war aber so nett ne Gametimecard mit einem Monat hinzuzufügen
Ich habe dem Blizzardsupport das auch geschrieben und gesagt das sie das ruhig so lassen können... In der Antwort stand auch drin das ich die Spielzeit die der Hacker bezahlt hat ruhig aufbrauchen kann.
Problem ist nur die ist jetzt nicht mehr vorhanden, kaum hatte ich das Formular abgeschickt hatte war diese schon entfernt...

Hab ich den Anspruch da drauf? Ist ja im grunde egal ob ich das hinzugefügt habe oder nicht, bezahlt ist ja bezahlt oder?

Ich frage deshalb hiernach, weil man hier auch schnell ne Antwort bekommt das Supportformular dauert ja ewig und die Telefone sind ständig besetzt.

Wäre super wenn das wer helfen könnte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht legal + nicht legal = legal ?

Dein Account wurde gehackt (nicht legal), der Hacker hat einen geklauten Account weiter bezahlt (nicht legal). Du hast dir den Account wieder zurückgeholt (legal) und willst nun die vom Hacker bezahlte Spielzeit nutzen?
Also eine eindeutige Antwort wirst du von einem Juristen erhalten.

Hab ich den Anspruch da drauf? Ist ja im grunde egal ob ich das hinzugefügt habe oder nicht, bezahlt ist ja bezahlt oder?
Also ich persönlich käme mir seltsam vor beim Support Rabatz zu machen weil die vom Hacker hinzugefügte Spielzeit weg ist.

Danke für die Antworten.
Ich weiß das ist komisch aber ich zitiere einfach mal aus der email von Blizzard

"Sollte noch bezahlte Spielzeit auf Ihrem Account sein, die durch den Hacker dort verbucht wurde, können Sie diese gern noch aufbrauchen."

Ich meine nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder so ähnlich

Mfg

Also ich persönlich käme mir seltsam vor beim Support Rabatz zu machen weil die vom Hacker hinzugefügte Spielzeit weg ist.

Zja normalerweise sagt der Hausverstand schon das man sowas niemals Blizzard sagen darf bzw. Hinweisen sollte... Die Geldgierigen Geier meinten Intern sicher " Der soll für seinen ACC selber bezahlen ".

...
...

Also meiner Meinung nach hast du keinen Anspruch auf diese Spielzeit. Letztendlich ist es aber egal was ich meine/denke/glaube....

Eine fundierte Aussage, ob du einen Anspruch auf diese Spielzeit hast oder nicht, kann dir nur Blizz selbst geben. Ansonsten schnappst du dir einfach mal die ganzen Nutzungsbestimmungen und AGB und suchst einen Anwalt auf... der kann auch sicher eine verbindliche Antwort geben.

"Hacker"... Ich bin ja der Meinung, dass es meist keine Hacker - sondern Scammer und Phisher - sind, die Accounts stibitzen. Natürlich hast du keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Du gehst von einer falschen Voraussetzung aus.
Du nimmst nämlich an der Hacker hätte die Spielzeit bezahlt - kein Hacker bezahlt irgendwas. Weisst Du wieviel Gold er von deinem Account klauen müsste um den Gegenwert einer Gamecard zu erhalten ?
Die kaufen sich Spielzeit unter angabe falscher Konten oder Kreditkarten, schalten die Zeit frei und plündern den Account. Wenn Blizzard merkt dass die Abbuchung für die Spielzeit ins Leere läuft wird diese wieder zurückgenommen.

Wenn die noch Geld investiren würden zum klauen dann wäre das als wenn ein Dieb 30 Euro für ein Brecheisen ausgibt um einen Kaugummiautomaten aufzubrechen und dann das Brecheisen am Tatort zurücklässt.

Wegen 1 monat schalt ich jetzt kein Anwalt ein, das hab ich jetzt auch nicht nötig.
Wollte halt nur mal nen paar Meinungen wissen, und die habe ich bekommen, danke.

EDIT: Danke Bergedos, so hab ich das noch garnicht betrachtet. Klingt an sich logisch. Denke dabei kann man es auch belassen. Danke für eure Hilfe.

Zurück