Gehackt worden oder ist es ein Bug?

91sssxxy

Quest-Mob
Guten Abend,

Seitdem Patch 4.0.1 werde ich aus dem Spiel geworfen, wenn ich paar Sekunden oder Minuten auf das Desktop wechsle. Manchmal werde ich nicht disconnected.
Komisch ist auch, das mein Antivirusprogramm vom WoW ein Virus meldete beim Patch-Download.
Ich hab mit meinem Netbook das Passwort erneuert und mein Rechner komplett nach Viren untersucht + mit Hijackthis eine Log-file erstellt und es einem PC-Forum abgeschickt.
Das Ergebnis ist, dass sich kein Schädling auf meinem Rechner befindet.
Nach der Neuintsallation von Windows 7 hab ich erst alles geupdatet und Antivirusprogramm installiert danach die restlichen Sachen.
Genau im gleichen Moment ab dem grünen Balken von Blizzardownloader kam die gleiche Virusmeldung. Bei einer Kollegin hieß die Datei PDM-KEYLOGGER oder so(Mit KASPERSKY GESCANNT).
Ich wollte euch fragen, ob es ein Bug ist oder normal seit dem Patch. Mit dem Patch ist alles schlimmer geworden was Bug und so angeht...

Bedanke mich schon für eure Antworten und viel Spaß noch beim Zocken

PS: Gamemaster hat sich leider zu meinem Problem sich nicht gemeldet...Ticket seit 1 Woche offen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz normal. Bei mir steht immer "hat eine änlichkeit mit einem Keylogger... du must es nur auf vertraut setzten. Kommt immer wieder vor.

Kaspersky erkennt durch verschiedene Algorithmen leider einen Keylogger-Schema im Launcher.

Bei mir ist es so, wenn ich (waehrend WoW gerade ein Gebiet laed) auf den Desktop wechsle, hat mein WoW einen Disconnect.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das auch so bei dir zu trifft, aber brauchst dir keine Sorgen machen.

Das gleiche habe ich auch ab und zu mal ich denk mal das es ein BUg ist der hoffentlich behoben wird.

mich wundert das kaspersky den lauchner noch ned auf der whitelist hat Oo

warum macht ihr immer gleich windows neu ...nu wartet doch mal ab ...der patch ist raus aber mit vielen fehlern .......wartet ab und ab 07.12 wedet ihr schon glücklich ...oder auch nicht ^^

habe das gleiche problem, dass wenn ich beimn ladebildschirm aufn desk geh, dass ich dann rausfliege, aber virus oder ähnliches hab ich auch noch nicht gefunden und es wurde auch noch nichts angezeigt. Ist sicherlich ein Bug der mit den nächsten Patchen behoben wird.

Woran erkenn ich ob ich gehackt wurde : Wenn beim einloggen entweder alle chars nackt sind oder überhaupt nicht mehr da.
xD

bei mir spinnt mein vierenprog auch seit 4.01 etwas und ich verwende Spywaredoctor

Hi

Das gleiche ist mir auch passiert , letzte woche . Habe dann beim support angerufen wegen hack , die sagten hab mir nen keylogger eingefangen .

Merkwürdiger weiße ist auf den labby auf den WoW läuft nicht 1 addon instaliert , halt nur wow
. denke nähmlich blizz hat dermassen scheise gebaut und das spiel ( durch patch ) mit vieren versäucht . habe 3 verschiedene virenscanner drauf und kein einziger hatte was gefunden , beim 2ten anlauf komischerweiße aber nen keyloger gefunden . was mich auch an der ausagen des supports stört ist das ich der meinung bin das keylogger ja nur durch eingabe des pw durch tastatur anspringt , nicht aber wie bei meiner email addresse da das pw gespeichert ist und ich dieses nicht per tastatur eingebe

Blizz sollte wenigstens zugeben mist gebaut zu haben und es nicht auf user schieben

sorry für rechtschreibfehler bin dermassen sauer das ich nicht mal mehr schreiben kann

Wieso denkst du, dass es Blizzards Fehler ist?

Die PDM-Keylogger-Meldung, welche beim Launcher kommt, ist ein Fehlalarm, mehr aber auch nicht.

Und wenn es durch "Viren verseucht" sein würde, würde mehr als nur diese Meldung kommen. Also halt mal lieber den Ball flach mit solchen Unterstellungen.

Bei mir ist es so, wenn ich (waehrend WoW gerade ein Gebiet laed) auf den Desktop wechsle, hat mein WoW einen Disconnect.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das auch so bei dir zu trifft, aber brauchst dir keine Sorgen machen.

Ist bei mir seit dem Patch auch so, ich denke da muss man sich aber keine sorgen machen die werden das schon fixen.

es passiert an sich immer bei einem ladebildschirm oder wenn man mit dem lienengreifen ankommt. bei beiden kann man raus fliegen. würde fast von fliegt man IMMER raus wenn man auf dem desktop ist. kenne niemanden den es nicht betrift

Kann an DX 11 liegen dass man critical error hat wenn man auf den Desktop wechselt oder Fenstermodus einschaltet (war bei mir auf jedem Fall so).

Das die Meldung bei Kaspersky kommt ist völlig normal, da es einfach ähnlichkeiten hat mit einem Keylogger
aber da die meldung in Grün /bzw Gelb kommt brauchst du dir keine sorgen machen.
Ist sie jedoch Rot sollten bei dir alle Allarmglocken läuten.

Kollegin hat Kaspersky, bei ihr kommt es ständig. Ich hab G-DATA da kam es am Ende des Downloads von ak.WorldofWarcraft oder akmaim oder so.

hatte weder mit norton noch mit anitvir das problem. kaspersky ist mir dafür bekannt das es programme oder homepages als "versucht" (im allgemeinen) erkennt obwohl dem nicht so ist.
da sowohl der launcher als auch die server von blizz geschützt werden und blizz durch deren nutzung geld verdient, setze ich hier nur antivir als "basic" ein und hatte keinerlei probs.
anmerkung: ich hole mir die cd bzw habe bc von der offiziellen seite geladen. alles andere ist mir zu unsicher.
addons und alles was nicht von blizz direkt kommt läuft durch das komplette virenschutz programm.

ach ja: never give pass to anyother person^^

Das ist ganz normal. Bei mir steht immer "hat eine änlichkeit mit einem Keylogger... du must es nur auf vertraut setzten. Kommt immer wieder vor.

Ja Kaspersky erkennt durch Ähnlichkeiten im verhalten sowas. Und ich frag mich langsam ob diese ähnlichkeit ist das es ne ausführbare datei ist (so wie alle ) denn egal welches Spiel.. alles hat ähnlichkeit.. vllt hatte ich mal ne keylogger.exe und nun wird alles was ne .exe hat teilweise geblockt. Nervt richtig, naja vertraut machen und gut.

hatte weder mit norton noch mit anitvir das problem. kaspersky ist mir dafür bekannt das es programme oder homepages als "versucht" (im allgemeinen) erkennt obwohl dem nicht so ist.
da sowohl der launcher als auch die server von blizz geschützt werden und blizz durch deren nutzung geld verdient, setze ich hier nur antivir als "basic" ein und hatte keinerlei probs.
anmerkung: ich hole mir die cd bzw habe bc von der offiziellen seite geladen. alles andere ist mir zu unsicher.
addons und alles was nicht von blizz direkt kommt läuft durch das komplette virenschutz programm.

ach ja: never give pass to anyother person^^

Ich hab nen Authenthicator. Rest ist egal.. den kann man Zwar knacken, der benötigt aber so hohe beobachtungszeit auf deinem rechner und so. Normal sterbliche werden sich da net rantrauen das zu Knacken, vorallem wäre der Lohn bei nem WoW acc sehr niedrig. Das macht nen Authenthicator zu Quasi 100% Sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück