Gehäuse

M

Max der Orc

Guest
Hallo,
Ich kann mich nicht zwischen diesen Gehäusen entscheiden,
vom Design gefallen sie mir alle! Mir geht es jetzt nur noch um die Verarbeitung und die Lautstärke und Kühlung!
Danke

Hier sind die, die ich mir schon mal rausgesucht habe.

Klick mich
oderKlick mich
oder Klick mich
oder Klick mich
oder Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
von der Kühlung sind die alle nichts besonderes...welches du da nimmst wird egal sein. Ich glaube, dass die Temp max. um 1-3°C schwanken wird.

sry das gehört nicht dazu aber ... stimmt es , das je stärker das netzteil is , desto leiser is es? und wenn ja woraan liegt das ? o.0

Würde das letzte nehmen. Aber von Kühlung, Verarbeitung und Lautstärke würde ich mir bei keinem der verlinkten Gehäuse zuviel erwarten. Aber das letzte soll angeblich für den Preis sehr gut sein.

sry das gehört nicht dazu aber ... stimmt es , das je stärker das netzteil is , desto leiser is es? und wenn ja woraan liegt das ? o.0

nö, daß stimmt ganz bestimmt nicht. Wie laut ein Lüfter ist, hängt doch noch immer vom Lüfter an sich ab, vor allem, wie er gelagert ist. Mit der Leistung des Netzteils hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitv ist das besser. Außerdem kannst du vorne noch 2x120mm installieren, was ich auf jeden Fall machen würde, da du Lüfter schon für 5€ bekommst, wodurch aber eine deutlich bessere Kühlung gewährt wird.

Ich sehe gerade das der bei Hardwareversand 5€ weniger kostet (-:
Wie viel kostet der Versand dann eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
na also, und für die gesparten 5€ kaufst du dir noch 120mm-Lüfter und baust die ein
wink.gif

Wenn du wirklich einen günstigen Lüfter (bzw. 2) suchst, würde ich zum ArcticCooling greifen.

Darf er ein wenig mehr kosten und willst du ein Top-Produkt kann ich den Scythe SFlex 1200rpm empfehlen. Den hab ich selbst 4x verbaut. Super!

Edit: Versand...hmm...da ein Gehäuse groß und schwer ist wohl so an die 10€ denk ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versand sind 3 oder 4€. Mein Kompletter Rechner hat auch nicht mehr an Versand gekostet. Ist garnicht so teuer.

Geht denn da auch der Scyth 1600rpm der ist nämlich bei Hardwareversand verfügbar

bringt aber mehr Leistung. oder?
Dann muss ich nur einen Lüfter einbauen oder?

wenn du nicht uebertaktest reicht der boxed lüfter.
und da du wahrscheinlich sowieso boxed nimmst wegen den 3 jahren garantie....
rechne doch :
2x2 ghz im gegensatz zu 2x3 ghz.

wir haben es von Gehäuselüftern. Prinzipiell würde einer reichen, ich würde aber trotzdem 2 empfehlen. Welche du nimmst hängt davon ab. Willst du übertakten würde ich zu den teureren greifen, wenn nicht reichen die billigen.

Ich habe gerade noch mal geguckt ob es die günstigen Lüfter bei Hardwareversand gibt. Gibt es leider nicht, gibt es denn da eine Alternative?

prinzipiell kannst du alle 120mm-Lüfter nehmen. Die Frage ist nur, was für für Ansprüche stellst. Ich wollte zB Lüfter mit einem sehr großen Luftdurchsatz die gleichzeitig sehr leise sind.

Weis noch einer wie viele Lüfter man in den Elite 330 von Coolermaster einbauen kann? Ich werde mir den wahrscheinlich kaufen meine restliche Hardware ist sowiso nicht so gut da sehe ich es noch nicht ein einen so teuren Tower zu kaufen. Auf gute Kühlung möchte ich aber trotzdem nicht verzichten. :l

Zuletzt bearbeitet:
Zurück