Geheiligte Gewänder oder Arena 1 Set?

Malafazio

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

wollte mal wissen was besser oder effektiver für Holys in heroics und Raids ist?

oder vll eine Kombi?

das gilt jetzt nur zum Einstieg in die +70 Welt. Also heroics,Kara und Gruul sowie Zul A. sollten damit ja möglich sein

danke für eure Antworten...

Mala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar kein PvE experte,
aber ich würde auf jedenfall die Geheiligte Gewänder vorziehen,
auf den Arena set ist kaum manaregg und keine Willenskraft...
Und überhaupt das Arena set ist für PvP gemacht, Geheiligte Gewänder für PvE ^.-
Könntest höchstens etwas ausbessern, wenn ein teil nicht droppt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Holypriester ist das PvP-Set absolut nicht PvE-tauglich!
Es hat geringere Heilboni, es fehlt Willenskraft und ausreichend Manareg - also alles, was du als Priester in Raids/Heroics brauchst. Es reicht sicher aus, um in den normalen 70er Instanzen erstmal ein gutes PvE-Heilset zu farmen, aber für alles weitergehende bist du damit fehl am Platze. Lila heißt nicht automatisch besser...

Hi,

D3 ist mal definitiv brauchbarer als das Arenazeug. Wenn du ordentliche Steine und brauchbare Verzauberungen machst/machen lässt, kannst ohne weiteres als Mainhealer in Kara tätig sein. Denk immer an ordentlich Wille und damit MP5, sowie nen Heal+ von 1500-1600. Das ist dann für Kara schon ausreichend. Zu empfehlen ist bis dahin der Streitkolben der Shatar (Ruf ehrfurcht) und evtl die Schildhand von Cenarius (ehrfürchtig) von den jeweiligen Rüstmeistern.

so viel Spaß dann und gutes Dropglück im Raid wünsch ich!

P.S. an alle Poser: spart euch die Flames von "ich hab mehr +Heal" usw... das war nicht die Frage und jeder Tip ist ne eigene Erfahrung die nicht jeder gemacht hat! :-)

also ich muss sagen, als ich 70 wurde mit meinem priester, hatte ich 4 s1 sachen und habe in kara effektiver geheilt als unser pala (1300 +heal) und unseren main heil priester (1600+ heal ungebuffed). ich hatte zu diesem zeitpunkt 968 +heal oder so...
ich weiß nicht, wie es später zu werten ist, aber seinen char wirklich spielen zu können, macht eine menge aus und nicht nur das equip, denn so schlecht kann man mit den arena sachen gar nicht spielen.

Es ging ja auch nicht um die Frage, ob man mit dem s1 set heilen kann, sondern was besser ist, oder hab ich das Falsch verstanden?

Und da sag ich auch, das die D3 Sachen deutlich besser sind. Sie haben nämlich auch noch den Vorteil, das Du durch das Farmen der Items ins Instanzen mehr über die Heilung Deiner Gruppen lernst als im AV, wenn Du gegen die Wand läufst^^. Denn mal unter uns, was zum Himmel soll man mit so viel Ausdauer oder Abhärtung. Da sind die Punkte in Willenskraft und Int deutlich besser, nicht zu vergessen +heal und MP5

Das mein Vorredner mit seinem Set kein Problem hatte, halte icht bei 3 Vollheilern in Kara auch nicht gerade besonders aussagekräftig. Was in Gottes Namen habt ihr bei Trash Mobs gemacht, einer hat gespielt die anderen waren AFK?
biggrin.gif

ich Priester:
Mit kompletten PvE-Equip aus Kara + Mondstoffschneiderdingens ^^
heilt mehr als ein Pala:
Der komplett PvP equipt ist, und das stark weniger..

so viel dazu :DD

also ich muss sagen, als ich 70 wurde mit meinem priester, hatte ich 4 s1 sachen und habe in kara effektiver geheilt als unser pala (1300 +heal) und unseren main heil priester (1600+ heal ungebuffed). ich hatte zu diesem zeitpunkt 968 +heal oder so...
ich weiß nicht, wie es später zu werten ist, aber seinen char wirklich spielen zu können, macht eine menge aus und nicht nur das equip, denn so schlecht kann man mit den arena sachen gar nicht spielen.
Und das soll uns was sagen?
Bist du so gut, oder waren die anderen so schlecht? Und nach welchen Kriterien? Wer am meisten geheilt hat? Das heist zum beispiel garnichts. Dies hängt immer davon ab welche Aufgabe man grade im raid hat und an welcher Stelle man ist. Heile ich tank oder Gruppe, bekommt Tank viel dmg oder ist grad Gruppenheilung gefragt.
Overheal? Gibt genügend Situationen in welchen Overheal mal wichtig ist, weil ein mob evtl stark kritet und man den tank unbedingt auf 10% halten will.
Oder bei einfachen trashmobs wo ich zwischen den kämpfen zeit zum trinken habe. Da mache ich gern auch mal overheal, weils sicherer ist und mir das mana eh nicht ausgeht.
Oder unser pala, der einfach mal mit dmg macht (oder so tut^^) weil man grad nen heiler weniger braucht
Das Heilen nach Statisken zu bewerten ist schlicht und ergreifen unmöglich.

D3 hat mich echt überrascht. ein wirklich 100% ordentliches set mit werten, die teilweise schwer zu überbieten sind. droppt auch an jeder ecke. gehen steine rein. sollte mal leichter bekommen als das pvp-set. wenn ich nen heiler für 5mann suche und da kommt einer mit dem pvpset dann ......naja, würd ich ihn schon fragen, was der gotcha-dress soll und wo er seine arbeitskleidung gelassen hat *gg*

Zurück