Also ich spiele ja durchweg auf RP-Realms und es stimmt schon, wenn da im SucheNachGruppe-Channel einer Blödsinn labert, wird er dumm angemacht. Ich finde, das ist auch zu Recht so. Da will man eine Gruppe suchen und irgendwelche Blödmänner schieben die Anfrage mit ihrem Spam aus dem Fenster - das dürfte auf allen realms das gleiche Problem sein, nicht nur auf RP-Realms - vor allem auf einem Realm wie dem Rat von Dalaran, der sowas von proppevoll ist.
Ich setze dann "Täter" und "Kläger" auf ignore ... und wenn man das mal ne Woche macht, stellt man fest: es sind immer die selben 5-6 Leute und sobald die auf ignore sind ist der Channel erträglich. Ab und zu kommt dann wieder ein neuer Depp dazu, aber es geht dann wieder.
Dem Tool da sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Man will vorher wissen, was für ne Type da in die Gruppe kommt. Das klingt vielleicht - wie hat es hier jemand vor mir genannt - eingebildet, aber ich habs wirklich satt mit Leuten zu spielen die absolut keinen Bock und keinen Sinn auf und für RP haben, oder einfach nur am laufenden Band scheisse labern. Wenn ich die am Chat schon erkenne, um so besser, das schont meine Nerven und die sind nicht angepisst, wenn ich irgendwann einfach nur noch sage: "Sorry, aber ich halt das nicht mehr aus, kthxbye!"
Ich hab auch ein bisschen auf nem PvE gespielt und ganz ehrlich... wenn die Nachtelfenpriesterin eine Sprechblase über sich hat, in der "logen, alter" steht, dann ist das nicht meine Welt - das passt einfach nicht zusammen. So wie andere sich darüber lustig machen, wie die Rollenspieler ihre Charaktere spielen.
Ich kann nur sagen: RP-Realms haben vielleicht den Ruf, dass es da recht gesittet ist, aber bitte bitte geht nur da hin, wenn ihr auch die Rolle spielen wollt. Denn der Grund, warum einige jeden übelst angehen, der kein RP macht ist einfach: sie wollen RP-Realms für nicht-RPler unattraktiv machen - vor allem PvE-Spieler, denen die Leute auf normalen PvE-Realms zu dämlich sind, kommen auf RP-PVE und da sind DIE die Leute, die den anderen auf die Nerven gehen. Und das wiederum ist so, weil es einfach stört und nervt, wenn man versucht seine Rolle zu spielen und um einen herum poppen überall Sprechblasen auf: olololololololololz - grrrrr.
Es tut mir ja leid, dass Leute mit etwas Benehmen und Verstand im Kopf, die keine Rollenspieler sind und auch keine PvPler somit kein "zuhause" haben. Aber deshalb muss man uns doch nicht unseres kaputt machen.
Wobei ich nicht behaupten will, dass alle Rollenspieler wüssten was Benehmen ist und Verstand oder auch nur guten Geschmack hätten.