Geht so die Welt zugrunde ?

Ich kann Dir sagen wies laufen wird. Es gibt genau 3 Szenarien:

a) Nichts ändert sich (ausserhalb Nordkoreas).

b) Kim Jong Un wird ermordet und/oder abgesetzt und durch irgend jemand anders ersetzt. Ansonsten ändert sich nichts (ausserhalb Nordkoreas).

c) Kim Jong Un sieht ein, dass internationale Beziehungen seinem Land mehr helfen als schaden und versucht, diplomatische Beziehungen wieder aufzubauen.


Darfst Dir eins aussuchen. Aber Weltuntergangsstimmung zähl ich nicht zu den Szenarien.
 
Auch im Militär hungern viele, in Nordkorea. Die wirklich Privilegierten leben in Pjöngjang, der Landbevölkerung geht es nicht sonderlich gut, egal ob zivil oder Militär.
Wenn Kim Jong-Un jetzt wirklich abdreht, sind vorallem Südkorea und Japan in Gefahr. Langstreckenraketen haben die nicht.

Und glaubt ihr ernsthaft, Deutschland hätte keine Atomwaffen? Sehr unwahrscheinlich und wenn, ziemlich blöd. Die wechselseitig zugesicherte Zerstörung ist besonders wenn es um schwierige Länder wie die DPRK geht eine Friedensversicherung oder zumindest friedensfördernd.
 
Deutschland selber hat keine Atomwaffen, es liegen Sprengköpfe - sogar feuerbereit - auf deutschem Boden, aber die gehören nicht Deutschland. Ist auch völlig egal, in der Nato gibt es genügend nukleare Waffen - in dem Fall ist es nur die Frage wer den roten Knopf drückt und nicht woher die Bombe kam.
 
Denkt ihr der neue Führer wird Süd und Nordorea vereinen ?

1. ist das ein politisches Thema, also hatte ich eigentlich gedacht, dass hier binnen Minuten dicht ist. ^^
So wie sonst auch.

Und 2. um auf deine Frage zu antworten:
Wenn der Kim Jong Dingenskirchen versucht Südkorea anzugreifen, dann wird Südkorea sicherlich entsprechend reagieren und die USA gleich mit.

Also ich würde in einem Kriegsfall Nordkorea keine großen Chancen einräumen. Aber soweit wird es nicht kommen, und Atombomben wirds auch nicht regnen, also allerhöchstens wird das Regime in Nordkorea friedlich zu Fall gebracht oder es läuft weiter mit Provokationen wie bisher. (letzteres ist IMO die warscheinlichste Alternative)
 
Wenn der Kim Jong Dingenskirchen versucht Südkorea anzugreifen, dann wird Südkorea sicherlich entsprechend reagieren und die USA gleich mit.
Ganz sicher nicht... die USA wird sich hüten, Nordkorea steht unter dem "Schutz" der Chinesen, mit Südkorea verbündet hin oder her... das Risiko sich auf asiatischem Boden mit China anzulegen geht die USA nicht ein - das zeigten schon die letzten Beziehungsschwankungen zw. den USA und China.

Die USA stockten ihre Flotte im Pazifik zwar auf - aber das wird nicht passieren, und wenn... dann gute Nacht.
 
Ich hätte mal eine Frage, wenn es welche gäbe, welchen Sinn hätten sie denn? Damit kann man ja nicht abschrecken.
 
Im welchem Paragraphen? Ist mir gerade ehrlich gesagt nicht bekannt.
Aber selbst wenn, heisst das nicht, dass es wirklich keine gibt.
Also im Grundgesetz wüsste ich auch keinen Artikel, aber Deutschland hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.
 
Ich hätte mal eine Frage, wenn es welche gäbe, welchen Sinn hätten sie denn? Damit kann man ja nicht abschrecken.

Was, Kernwaffen? Doch. http://en.wikipedia.org/wiki/Mutual_assured_destruction

Einfach gesagt: Wenn sie jeder hat, verwendet sie keiner. Idealerweise.
 
Wie schon gesagt wurde, im Fall von Deutschland haben wir mit der "nuklearen Teilhabe" durch die EU schon die Sicherheit. Wobei ich eben auch nicht glaube, dass Deutschland selbst keine direkten Möglichkeiten hat. Aber das tut nicht viel zur Sache.
 
Also im Grundgesetz wüsste ich auch keinen Artikel, aber Deutschland hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.

Ha! Hab 15 min gebraucht ums' zu finden
14. die Erzeugung und Nutzung der Kernenergie zu friedlichen Zwecken, die Errichtung und den Betrieb von
Anlagen, die diesen Zwecken dienen, den Schutz gegen Gefahren, die bei Freiwerden von Kernenergie oder
durch ionisierende Strahlen entstehen, und die Beseitigung radioaktiver Stoffe.

Gesamt:
Art 73
(1) Der Bund hat die ausschließliche Gesetzgebung über:
1. die auswärtigen Angelegenheiten sowie die Verteidigung einschließlich des Schutzes der Zivilbevölkerung;
2. die Staatsangehörigkeit im Bunde;
3. die Freizügigkeit, das Paßwesen, das Melde- und Ausweiswesen, die Ein- und Auswanderung und die
Auslieferung;
4. das Währungs-, Geld- und Münzwesen, Maße und Gewichte sowie die Zeitbestimmung;
5. die Einheit des Zoll- und Handelsgebietes, die Handels- und Schiffahrtsverträge, die Freizügigkeit des
Warenverkehrs und den Waren- und Zahlungsverkehr mit dem Auslande einschließlich des Zoll- und
Grenzschutzes;
5a. den Schutz deutschen Kulturgutes gegen Abwanderung ins Ausland;
6. den Luftverkehr;
6a. den Verkehr von Eisenbahnen, die ganz oder mehrheitlich im Eigentum des Bundes stehen (Eisenbahnen
des Bundes), den Bau, die Unterhaltung und das Betreiben von Schienenwegen der Eisenbahnen des
Bundes sowie die Erhebung von Entgelten für die Benutzung dieser Schienenwege;
7. das Postwesen und die Telekommunikation;
8. die Rechtsverhältnisse der im Dienste des Bundes und der bundesunmittelbaren Körperschaften des
öffentlichen Rechtes stehenden Personen;
9. den gewerblichen Rechtsschutz, das Urheberrecht und das Verlagsrecht;
9a. die Abwehr von Gefahren des internationalen Terrorismus durch das Bundeskriminalpolizeiamt in Fällen,
in denen eine länderübergreifende Gefahr vorliegt, die Zuständigkeit einer Landespolizeibehörde nicht
erkennbar ist oder die oberste Landesbehörde um eine Übernahme ersucht;
10. die Zusammenarbeit des Bundes und der Länder
a) in der Kriminalpolizei,
b) zum Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung, des Bestandes und der Sicherheit des
Bundes oder eines Landes (Verfassungsschutz) und
c) zum Schutze gegen Bestrebungen im Bundesgebiet, die durch Anwendung von Gewalt oder darauf
gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden,
sowie die Einrichtung eines Bundeskriminalpolizeiamtes und die internationale Verbrechensbekämpfung;
11. die Statistik für Bundeszwecke;
12. das Waffen- und das Sprengstoffrecht;
13. die Versorgung der Kriegsbeschädigten und Kriegshinterbliebenen und die Fürsorge für die ehemaligen
Kriegsgefangenen;
14. die Erzeugung und Nutzung der Kernenergie zu friedlichen Zwecken, die Errichtung und den Betrieb von
Anlagen, die diesen Zwecken dienen, den Schutz gegen Gefahren, die bei Freiwerden von Kernenergie oder
durch ionisierende Strahlen entstehen, und die Beseitigung radioaktiver Stoffe.


GG zum runterladen:
http://www.google.de...NEYeRvA&cad=rja
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Welt ist so Arm. Ganz ehrlich, wieso können die Dikatoren-Mongos nicht einfach sagen: "ach wisst ihr was? Streiten geht mir voll auf meine gelben Eier, ich bin für Peace und so..." und die ganze Welt umarmt sich. Wir investieren das ganze Geld statt ins Militär jetzt in die Aufbauhilfe in armen Regionen und alles wird gut.
 
Zum Thema Atomwaffen: Deutschland wurde bereits direkt nach dem 2. Weltkrieg verboten, Atomwaffen zu besitzen.
Die USA haben höchstens damit geliebäugelt, Deutschland damit auszustatten, unter dem sich abzeichnenden kalten Krieg mit der UdSSR.

Ganz sicher nicht... die USA wird sich hüten, Nordkorea steht unter dem "Schutz" der Chinesen, mit Südkorea verbündet hin oder her... das Risiko sich auf asiatischem Boden mit China anzulegen geht die USA nicht ein - das zeigten schon die letzten Beziehungsschwankungen zw. den USA und China.

Die USA stockten ihre Flotte im Pazifik zwar auf - aber das wird nicht passieren, und wenn... dann gute Nacht.

Naja, die USA waren ja schon immer Wegbegleiter und Ausstatter der Südkoreanischen Armee. Würde mich nicht wundern wenn die Amis da supporten im Konfliktfall.
An China hatte ich dabei nicht gedacht, aber da könntest du Recht haben.
 
habe mal gelesen das die Nordkoreaner zwar Atomwaffen besitzen diese aber Verhältnismäßig so schwach sind und nicht die Reichweite besitzen um gezielt ein Land anzugreifen. Klar wäre jede Atomwaffe eine Katastrophe aber ich mache mir da keine großen Gedanken drüber ob da jemand verrücktes an der Macht ist. Verhindern kann man es eh nicht und jeder weiß wer die erste Atomwaffe zieht ist am A****- Alleine die Japaner hätten locker die Kraft Nordkorea den gar aus zu machen. Am besten wäre natürlich wenn die sich vereinen und nach Südkoreanischen Maßstäben leben aber solange diese Familie da regiert wird es dazu nicht kommen. Die haben nichtmal genug Strom um ihre eigene Bevölkerung zu versorgen. Ich sehe in Nordkorea auch wegen China keine Gefahr. China ist zwar stark jedoch werden die sich nicht mit dem Rest der Welt anlegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "gute" an Atomwaffen ist, dass es bisher immer Pattsituationen gegeben hat.
Niemand würde eine Atomwaffe benutzen, weil jeder weiß, dass genau diese Waffe im Gegenzu zurückkommen würde.

Das hat ja letztlich auch den kalten Krieg "über die Zeit gerettet", wenn man so will. Das ist ja heute nicht anders.

Die Einzigen, die vielleicht davon Gebrauch machen würden, wären Terroristen, weil es sich für die nicht um die herkömmliche Situation der Marke "alter Krieg" handelt, sondern um punktuelle Gewaltausbrüche insbesondere gegen Zivilisten.
 
Sobald eine Atommacht anzeichen macht die Macht ansich reißen zu wollen wird sie entweder einfach solange unter Druck gesetzt bis sie sich in die Ecke setzt und schämt.
Oder wird direkt vereint nieder gemacht.
Natürlich nur wenns dann wirklich kritisch wird aber soweit wird es nie kommen der Typ ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Dieses "Fallout" Szenarien heraufbeschwöre ist sinnlos wird soo schnell nicht passieren.
Man weiß halt das in so einem Falle KEINER gewinnt.
Unsere Welt ist so Arm. Ganz ehrlich, wieso können die Dikatoren-Mongos nicht einfach sagen: "ach wisst ihr was? Streiten geht mir voll auf meine gelben Eier, ich bin für Peace und so..." und die ganze Welt umarmt sich. Wir investieren das ganze Geld statt ins Militär jetzt in die Aufbauhilfe in armen Regionen und alles wird gut.

Das liegt nicht an Diktatoren das liegt an den Menschen selbst.
Siehe USA glaubst du die bomben Länder nieder um dennen Menschenrechte zu beschaffen.

Naja, die USA waren ja schon immer Wegbegleiter und Ausstatter der Südkoreanischen Armee. Würde mich nicht wundern wenn die Amis da supporten im Konfliktfall.
An China hatte ich dabei nicht gedacht, aber da könntest du Recht haben.

USA ist doch bekannt dafür ihre Feinde aufzurüsten nur um ihnen dann wieder das ganze Spielzeug wegzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr redet hier immer von Atomwaffen... Das was Nordkorea besitzt ist vielleicht im Vergleich, zu dem was die "großen" Atommächte haben, wie xxhajoxx schon anmerkte, warscheinlich nicht mehr als eine kleine böse Knallerbse. Schlimmer ist doch der Scheiss hier pöse pöse Muni .
Gerade sagten sie im Radio, der Kl(s)o(h)n der Nordkorea jetzt führen soll ein großer FAN amerikanischen Basketballs sei... rofl ich geb mir nen Korb.
 

Similar threads

Zurück