Geht Wählen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blut und Donner

Welt-Boss
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
56
Kommentare
74
Hallo Leute, ich kann es nicht oft genug sagen, heute ist Bundestagswahl in Deutschland, also erhebt Euch für 5 Minuten von Eurem Schreibtischstuhl und geht zu Eurem nächsten Wahllokal.

Ihr braucht:
Personalausweis oder Reisepass
Wahlbenachrichtigung (optional, auch ohne möglich)

Vorhanden sind bereits:
Stifte
Sichtschutz
Wahlzettel

Für alle unentschlossenen:
https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php

Wo findet Ihr Euer Wahllokal?
Steht auf eurer Wahlbenachrichtigung, alternativ bei Gemeinde oder Verbandsgemeinde nachfragen!

Bis wann kann ich wählen gehen?
Bis 18 Uhr, also beeilt Euch!

Zusammen schaffen wirs, dass das Internet für unsere Politiker kein Neuland mehr ist!
 
Schon lange erledigt...

ICH möchte nämlich verändern. Meckern aber nicht wählen ist sowieso das allerletzte.
 
Whoop whoop hab auch gewählt
 
upirate.gif
 
Ihr braucht:
Personalausweis oder Reisepass
Wahlbenachrichtigung (optional, auch ohne möglich)

Bei uns hier wird irgendwie nie der Personalausweis kontrolliert. Komme immer nur mit der Wahlbenachrichtigung und das war's - kontrolliert ob ich wirklich ich bin, wurde ich in meiner Ortschaft noch nie. :ugly:
 
So, die 2 Wahlen sind für mich nun auch erledigt.
Es ist in einigen Punkten nicht leicht, sich zu entscheiden.

Wähler die nicht wählen gehen, fördern genau die - die sie auf keinen Fall gewählt hätten.
 
Nice, dann bist du mindestens 32. Deckt sich mit deinen Aussagen, dass du den Amiga kennst.
 
Wenn man das liest KÖNNTE man meinen, ihr seid auch nicht viel älter.

Mich juckt das Wählen nicht, habe es 1. schon vor 3 Wochen gemacht und 2. sind alle Parteien solche Saftläden, dass ich genau so gut verstehen kann, wenn man nicht wählt. Die Medien fuseln das alles auch noch künstlich auf, und bevor man sich von denen beeinflussen lässt...

Bin ja wirklich gespannt, ob der Thread lange überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit dem wesen eines 5 klässlers

+1

Mich juckt das Wählen nicht, habe es 1. schon vor 3 Wochen gemacht und 2. sind alle Parteien solche Saftläden, dass ich genau so gut verstehen kann, wenn man nicht wählt. Die Medien fuseln das alles auch noch künstlich auf, und bevor man sich von denen beeinflussen lässt...

Genau das ist der Fehler, den die Menschen begehen. Nach dem Motto "Ist eh alles Käse, wozu dann überhaupt wählen" Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen.
 
Ich war wählen einmal links und einmal rechts hoffe,dass ich damit die Mitte getroffen habe ...
 
Genau das ist der Fehler, den die Menschen begehen. Nach dem Motto "Ist eh alles Käse, wozu dann überhaupt wählen" Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen.

Ich sage nicht, dass man nicht wählen soll, sondern nur, dass es einem verdammt schwer gemacht wird. Die großen Parteien haben ein identisches Programm und von den kleinen sehe ich nun wirklich keine, die einen Unterschied ausmachen könnte (die AfD ist da noch der größte Witz). Man muss sich stark informieren, um noch etwas für sich entnehmen zu können. Das machen die meisten nicht, ich habe es gemacht.

Und man sieht ja heute, was fürn Unterschied das macht. Gar keinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück