Gehts auch ohne PVP

Lanatir

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
6
Hallo. Ich hab mir EVE mal in der Trial angesehen und fand die komplexität sehr interessant. Vor allem das dort tatsächlich Leute spielen die ein bischen was im Kopf haben hat mich gereizt, und ich habe sogar die einer oder andere angeregte diskussion mit SF-Fans gehabt.
Was ich jetzt von den erfahrenen Spielern wissen will: Gehts auch ohne PVP? Ich mag PVP garnicht, in keiner Form. Kann ich trotzdem halbwegs erfolgreich EVE spielen?

Naja, auch wenn Du kein PvP machst wirst Du dich wohl kaum komplett raushalten können. Wenn Dich ein feindlicher Spieler angreifen will dann tut er das halt
smile.gif

also in EVE steht dir grundsätzlich alles frei, auch industrie / mining / handel.

allerdings gilt auch in EVE, je höher das Risiko desto höher der Gewinn: Die kostbaren Erze mit den seltenen Mineralien findest du nur in Systemen niedriger Sicherheit, wo halt auch PVP erlaubt ist. Die guten Handelsrouten beinhalten meistens auch Lowsecsysteme; denn irgendwer muss die dort ansässigen Piraten ja versorgen. Und die Industrie an sich .... nun ja, ist halt auf Handel und mining angewiesen
tongue.gif

Also man kann EVE seeeeehr erfolgreich spielen, ohne PVP betreiben zu müssen, indem man einfach im Hochsicherheitsbereich verbleibt -- auch wenn man dort trotzdem nicht vor Selbstmordattacken anderer Spieler sicher ist ^^
Aber die Krone kann man natürlich nur erreichen, wenn man auch im Lowsec tätig ist
smile.gif

Bei Fragen kannst du mich auch ingame unter Schneeweisschen anquatschen und ich versuch dir dann so gut es geht zu helfen
smile.gif

Naja, ich vermeide in allen MMO's die ich spiele PVP wo es nur geht. Einfach weil ich darin verdammt schlecht bin. Das kombiniert mit der tatsache das ich ein extrem schlechter Verlierer bin hat dazu geführt das ichs einfach lasse. Wenn ich lese das ich bei EVE ALLES verlieren kann wenn ich gekillt werde macht mich das natürlich vorsichtig. Ich stell mir vor das ich mir in mühseliger Arbeit ein paar Millionen ISK anhäufe, das ganze in ein Schiff oder eine Fabrik investiere, und das ding dann in sekunden zerlegt wird...und ich wieder von vorne anfangen muss....Da müsste ich danach glaub ich zum agressions-management seminar.

naja daher ja die EVEregel: 'benutz nur das, dessen verlust du dir leisten kannst' (oder so ähnlich) - insbesondre in hinblick auf schiffe.

außerdem kann man techI-schiffe zu 100% versichern, was einen verlust derselben schon weit weniger schmerzhaft werden lässt, auch wenn das fitting dennoch fürn a**** ist ^^

aber das ist halt der preis für ein nahezu komplett spielergelenktes spiel: Das dich jeder überall und immer abknallen kann. (Auch wenn Concorde, sofern es im Highsec passiert is, dessen schiff zu 100% auseinandernimmt)

top.gif
Also es gibt in EVE nun zwar wirklich keine 100%ige Sicherheit, aber ich wurde im Empire (hohe Sicherheit) noch nicht von einem anderen Spieler engegriffen.
Ausserhalb des Empires sieht es natürlich anders aus. Da kann es schnell sein das man mittem im Kampf ist.
D.h. man kann sich zu 99% absichern, in dem man nur sichere Wege nutzt.
Und wenn du dir eine CORP (sowas wie eine Gilde) suchst, kann man sich auch wirtschaftlich noch weiter absichern.

Aber das Risiko macht ja den Reiz von Eve aus. In WOW wird man gekillt und ist wiederbelebt danach ohne Einbußen. In Eve fängt man an etwas zu schwitzen, wenn man mit teurer Ladung (die Hohe Gewinne verspricht) durch gefährliche Gebiete zu reisen hat!
top.gif

Um mal etwas eindeutiger zu Antworten:

Ja, du kannst in EVE PvP absolut aus dem Weg gehen.

Du beschränkst dich dabei allerdings auf folgede Tätigkeiten:
- Handeln im highsec (dem Bereich mit Sicherheitseinstufung 0.5 bis 1.0)
- Minern im highsec
- Missionen fliegen im highsec

Ich kenne soweit nur drei Ausnahmen:

- einer Selbstmörder greift dein Schiff an, während du Waren im dreistelligen
Millionenberich transportierst (er verliert dann zwar sein Schiff an die Cops,
kann später aber deine Ladung looten - sowas machen Spieler also nur, wenn
sich das Looten wirklich lohnt)
- ein Erzdieb, greift beim Minern in deinen Container, du darfst ihn darauf
angreifen, er dich dann aber auch
- du nimmst Flotteneinladungen von Spieler an, die dich nicht kennen.
(Gruppenmitglieder dürfen jederzeit auf dich schießen)

Ach was solls, ich werd mir das einfach mal zulegen und schaun. Wenn das ganze kein wildes rumgehoppe und planloses geganke ist wie bei anderen mmo's gefällt mir ja vielleicht sogar ein wenig pvp hier.

Jetzt muss ich nur noch die für mich beste bezugsmöglichkeit des spiels finden (ohne kreditkarte, und bedauerlicherweise gibts in meiner stadt keinen laden wo man eve gtc beziehen kann).

GTC's kann man ohne probleme über online-shops beziehen, auf der offiziellen Seite von Eve gibt es auch eine Liste mit Händlern.

Hallo. Ich hab mir EVE mal in der Trial angesehen und fand die komplexität sehr interessant. Vor allem das dort tatsächlich Leute spielen die ein bischen was im Kopf haben hat mich gereizt, und ich habe sogar die einer oder andere angeregte diskussion mit SF-Fans gehabt.
Was ich jetzt von den erfahrenen Spielern wissen will: Gehts auch ohne PVP? Ich mag PVP garnicht, in keiner Form. Kann ich trotzdem halbwegs erfolgreich EVE spielen?

Du kannst Konfrontationen mit anderen Spielern aus dem Weg gehen aber eine Garantie dafür gibt es nicht, wenn du in ein System mit niedriger Sicherheitsstufe kommst kanns durchaus passieren das du von anderen Spielern angegriffen wirst. Selbst im Hohen Sicherheitsgebiet bist du nicht wirklich sicher, wenn du ein lohnendes Ziel bist werden die ein oder anderen Opfer bringen um dich zu erwischen.

Anders gesagt: Du kannst in EvE PvP aus dem Weg gehen genauso wie du im Reallife Konflikte meidest. Also nicht mit nem Batzen Bargeld Nachts durch den Park
wink.gif

Ich spiel EvE im Moment auch noch im Trial und hab zu anfangs gesagt: KEIN PVP, dat kann ich nicht, da will ich nicht !
OK, ich kann immer noch kein richtiges PvP ( bin ja noch Noob ) aber den Spaß am Kampf hab ich schon entdeckt
blush.gif

Gut, ich hab nen guten Lehrer gefunden, der mich ein bischen mit durchs Spiel nimmt, vorallem mit Informationen, von denen ich auf Alleingang wohl erschlagen werden würde, grad durch die Komplexität.

Du hast recht,

Eve ist sehr Komplex....

aber dafür bieten sich sehr sehr sehr viele möglichkeiten und wege ISK zu verdienen.

Wenn du mal hilfe brauchst, weil du probleme hast oder mal lust zum quatschen hast, komm ein fach mal in den Channel ""Kampfgruppe"" oder per ingam PM an mich ""Master Grow"".

Evtl kann ich dir ja auch weiter helfen oder einige Tricks zeigen.

Mfg

Master Grow

naja, einmal den adrenalinschub beim pvp erleben und nie wieder mit aufhören wollen
smile.gif

geht den meisten dann so.

kann mich noch erinnern, früher die glorreichen [G] Anfänge, etliche auch noch nie wirklich PvP gemacht und hinterher gings imTS nur
"oh wie war das geil"

ausnahme natürlich wenn man zb in ein gatecamp springt und man tatenlos mit ansehen muss, wie das schöne schiff zu klump geschossen wird
smile.gif

wen in einer großen corp bist... greift dich so gut wie keiner an....
nur die lebensmüden einzälgenger die meinen sie können sich dan verstecken

naja, einmal den adrenalinschub beim pvp erleben und nie wieder mit aufhören wollen
smile.gif

geht den meisten dann so.

kann mich noch erinnern, früher die glorreichen [G] Anfänge, etliche auch noch nie wirklich PvP gemacht und hinterher gings imTS nur
"oh wie war das geil"

ausnahme natürlich wenn man zb in ein gatecamp springt und man tatenlos mit ansehen muss, wie das schöne schiff zu klump geschossen wird
smile.gif

[G] war die Hochzeit meiner Eve-Karriere
biggrin.gif
. Gefürchtet haben sie uns....bis irgendwan der Capital-Blob-Patch kam
sad.gif
. Leider haben inzwischen fast alle Spieler von damals aufgehört. Für mich immernoch das beste MMO. Nur frisst es leider zu viel Zeit wenn man es richtig spielen will.

hrhr es gibt über all pvp in eve sogesehen

Markt da wettbewerb usw. Also du hast über all Spieler als Konkurenz so gesehen egal was du machst pvp
wink.gif

Zurück