Geist der Erlösung / Brunnen des Lichts

Nitike

NPC
Hallo!

Sind "Geist der Erlösung" und "Brunnen des Lichts" das Skillen wert?
Würd da gerne Meinungen dazu hören, bevor ich die Punkte vergebe ;-)

NI

Den Geist finde ich sinnlos, da man in den 15 Sekunden net viel machen kann, zudem brauch man Ihn nicht wenn man ne anständige Gruppe hat.

Brunnen des Lichts auch beknackt, da er nur was aus dem Kampf bringt. Stell dir vor die Gruppe bekommt nen AoE ab, da is der Renew weg.
Im Kampf würd ich mich selbst net auf den Brunnen verlassen, wenn jemand schon HP verliert heile ich Ihn. Dafür ist der Skillpunkt echt rausgeschmissen.

DAS IST MEINE MEINUNG
wink.gif

Auch meine Meinung

Zumal der Brunnen statisch ist und man im Kampf zu ihm hinrennen und ihn anklicken muss .....

Das taugt wenn überhaupt nur bei recht statischen Events wie in BWL bei den Drachen.

JA aber wenn man der einzige heiler is und auf den tank aufpassen muss ,dann isses besser,wenn die anderen sich am brunnen heilen und der geiist kann auch nützlich sein!Also des is meine meinung

Dafür gibbet Verbände, Supportheiler und so nette dinge wie Prayer of Mending/Gebet der Heilung usw.

Wenn ist der Brunnen eh nur für statische Ranged-DPS nützlich.

also ich hab den Brunnen und als ich kurz vorm sterben war, da ich Tank heilen musste damit der net stirbt und ich mit einem schlag fast komplett weg war, schnell brunnen aufgestellt, dann tot, 15 sek. tank geheilt, zum Glück hatte druide dann keinen Disc mehr, hatte mich wiederbelebt, weitergeheilt und alle überlebt
happy.gif

Das war aber ehr eine Ausnahme
biggrin.gif
sonst bräuchte ich das Ding ehrlichgesagt nicht ... kommt immer auf Gruppe an und wenn die intensiv ihre Chars zu spielen wissen, braucht man das nicht.

umskillen ist teuer (zumindest für mich
biggrin.gif
) und für nur 2 Talentpünktchen alles neu machen? neeeeeeeeeeeeeee, das mach ich dann auch nicht, dann bleib ich lieber ein totes Engelchen =^.^=

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brunnen ist nur für wirklich eingespielte gruppen/raids nützlich - zumindest bei nihilum haben den einige priester geskillt.

geist der erlösung finde ich in kombination mit mensch und verbessertem willensbuff allerdings geil - weil man nicht nur 15 sek heilen kann sondern IMMER 5% mehr wille und damit auch mehr heilung hat^^

engel is schon nice, man schafft es in den 15 sek. 2 gruppenheilung zu casten und den brunnen aufzustellen - eine dritte gruppenheilung ist leider net drin, von daher is der brunnen für hintere gruppenmitglieder - DD - auch nützlich und wurde bei mir bis jetzt immer gern gesehen und auch genutzt.

Der Geist ist fürn Notfall echt nice... zum raiden eher Müll, aber in 5er Inzen echt nice
wink.gif

Brunnen is IMO Müll, ja, der ein oder andere Hexer kann ihn brauchen, für Mage und Jäger auch nicht schlecht, aber hey: Wann nehmen die denn mal Schaden?
Wenn durch AoE=Max Range gehen->fertig =Brunnen unnütz
Wenn durch nicht getankte Mobs= Brunnen geht nicht

Der Geist der Erlösung ist im PvP recht nützlich, weil das dann die einzige Zeit ist, in der der Priester ungestört heilen kann. Im PvE sorgt er dafür, dass jeder merkt: Der Priester ist tot. Möglicherweise machen die paar Sekunden längeres Heilen bei manchen Encountern einen Unterschied, aber ich persönlich bevorzuge Talente, bei denen ich nicht erst sterben muss, damit sie greifen. Dass er nicht so der Bringer ist, merkt man auch daran, dass er mit +5% Willenskraft gebufft wurde. Da die aber vom Grundwert des Priesters gerechnet werden, setze ich meinen Punkt lieber anderswo hin.

Der Brunnen war in meinen Augen immer sinnlos und er ist es auch jetzt noch, nachdem er schon einige Male verstärkt wurde. Das Design ist einfach so, dass er kaum einmal zu gebrauchen ist - und noch dazu hat er den Geist der Erlösung als Vorbedingung, von dem ich auch nichts halte. Weiters skaliert der Brunnen nicht mit der +Heal-Ausrüstung des Priesters, der ihn aufstellt, er heilt einfach zu wenig.

Wann ist der Brunnen NICHT sinnvoll?

-) Bei Trash-Mobs
-) Bei Kämpfen, bei denen jeder regelmäßig Schaden abbekommt
-) Bei dynamischen Kämpfen, bei denen viel gelaufen werden muss
-) Bei Kämpfen, bei denen der Priester erst lange laufen muss, um den Brunnen zu stellen
-) Bei Kämpfen, bei denen die Ranged DDs normalerweise sowieso keinen Schaden bekommen

Viel bleibt da also nicht mehr übrig - auch weil ein normaler Verband mehr heilt als eine Aufladung des Brunnens.

Ich weiss ehrlich gar nicht wieso ihr den
Geist der Heilung nicht mögt. Selbst wenn
man nur 15 sec. Zeit hat noch ein wenig Manakostenfrei rumzuheilen,
so hat ein eventueller ersatzheiler Zeit sich darauf vorzubereiten,
das er gleich alles alleine machen muß.

Ausserdem finde ich, das die beiden Punkte auch
nicht Sinnvoller und Gruppendienlicher eingesetzt
werden können. Obwohl sich darüber bestimmt streiten lässt.

Eher verzichte ich auf 4% beim Freizauberzustand
oder auf die zwei Punkte in heilende Gebete.

Bei dem Brunnen des Lichts bin ich mir allerdings auch nicht
wirklich sicher.

So richtig oft hab ich den noch nicht benutzt... und wenn
er denn mal stand hat ihn eigentlich auch keiner wirklich
gebraucht.

Allerdings finde ich die Combo als Geist den Brunnen zu Casten
schon recht interessant
top.gif

geist der erlösung erhöht zusätzlich noch wille um 5%
ich möcht mich nicht von ihm trennen schoon ganz praktisch wenn man mal nen cleeve abbekommt und dann tot ist
den brunnen find ich aber auch gamlig

Wenn du als Priester einen Cleave abbekommst, stehst du scheisse oder der Tank sollte eine andere Klasse spielen.

Gerade in einer Random-Gruppe ist der Brunnen so was von sinnfrei...

Als es noch 40er-Raids gab, hat einer meiner Mitpriester das Teil mal geskillt gehabt und es in BWL und Naxx ausprobiert. Fazit: Viel zu selten sinnvoll anwendbar. Also auch in einer disziplinierten Gilden-Gruppe nicht so der Bringer.

Den Geist finde ich sinnlos, da man in den 15 Sekunden net viel machen kann, zudem brauch man Ihn nicht wenn man ne anständige Gruppe hat.

Brunnen des Lichts auch beknackt, da er nur was aus dem Kampf bringt. Stell dir vor die Gruppe bekommt nen AoE ab, da is der Renew weg.
Im Kampf würd ich mich selbst net auf den Brunnen verlassen, wenn jemand schon HP verliert heile ich Ihn. Dafür ist der Skillpunkt echt rausgeschmissen.

DAS IST MEINE MEINUNG
wink.gif

jo aber ich hab da ne komplett andere meinung

den geist zu skillen rentiert sich auf alle fälle, da er eben 5% Wk gibt und alleine deshalb würd ichs schon skillen
abgesehen davon ist er aber auch so nützlich, denn man kann eben noch weiter 15 sekunden heilen und das reicht oftmals aus um bei ner trashgruppe oder nem boss die gruppe überleben zu lassen

in der arena 2vs2 ist der geist fast imba gewesen. Dudu und ich als disci - holy priester (31/30/0) bin ich immer first target, allein schon weil der dudu unsichtbar ist. Wenn ich nun tatsächlich sterben sollte, reichen die 15 sekunden heilleistung aus um meinen kameraden komplett hochzuhalten, mit abschließender Erneuerung und Gebet der Besserung. Gilt nur für 2vs2 - und wir haben noch keinen Kampf verloren ^^

umbedingt skillen, kann ich nur schwer empfehlen, selbst wenn du den geist kein einziges mal nutzen solltest, die 5% Wk bringes auf alle fälle

der brunnen ist allgemein verpöhnt, hab ihn trotzdem mal ausprobiert
ich selbst fand ihn nicht sooo toll, allerdings mein raid ^^
ist praktisch in Raidinstanzen wie karazhan, wo eigentlich nur der tank geheilt wird, stellt man den brunnen auf und die DDler holen sich dort ihr leben zurück. Ich selbst bekomm das eher weniger mit aber im Teamspeak hörte ich wie DDler den brunnen in höchsten Tönen lobten.
Das argument das der brunnen nicht mobil ist zählt eigentlich nicht negativ weil man ihn ohnehin nur sinnvoll bei boss oder bossänlichen Kämpfen benutzt, und die kommen ohnehin nicht häufiger als alle 6 minuten.

Letztendlich hab ich den Brunnen dann doch wieder weggelassen da ich dann nicht Seele der Macht skillen kann, und die ist mir bedeutend lieber, bzw hat der 2te holypriester im raid den brunnen für karazhan geskilled

Mir fällt auf die Schnelle kein einziger Boss in Karazhan ein, bei dem der Brunnen einem das Leben auch nur annähernd leichter machen würde, lasse mich aber gerne berichtigen. Ein "Tank & Nuke", so wie es in MC noch an der Tagesordnung war, gibts nur bei Mittnacht, und da sollte das Heilen nun wirklich kein Problem darstellen.

Was mich interessieren würde: Wie viel +Willenskraft bringen die 5% beim Engel-Skill im Endeffekt? Wird das (wie ich vermute) vom Grundwert des Priesters gerechnet oder erst nach Berücksichtigung der Items?

sers,

ich findeden brunnen auch derbe sinnfrei. da es sowieso niemand used, teilweise auch gar keine zeit dazu hat. da die priest immer auf range stehn und der weg viel zu lang is vomm boss zum brunnen.
ausserdem is die healing durch den brunnen viel zu niedrig, als das es das mana lohnen würde.
deswegen auch nich geskillt.

@justblue : es gibt keinen, bei der brunnen sinnvoll wäre!

zum geist, muss ich sagen das ich ihn auch geskillt habe, da 15 seks doch kampfentscheident sein können.
und die 5% sind auch richtig nice!!!!

so long sasa

Zurück