Geld über, PC bestellt,... was haltet ihr davon ?

WAR.Virtus

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Durch gewisse Gründe hab ich mich entschlossen einen neuen PC mir zuzulegen. Möchte auch in die Welt von DX10 eintauchen.
Was haltet ihr von diesem System bzw was würdet ihr vielleicht sogar noch ändern.

<<<Hardware>>>

- Monitor: Viewsonic vx2835wm 28zoll (ok den hab ich schon)
- Gehäuse: NZXT LEXA BLACKLINE
- Netzteil: be quiet! 650W DarkPower PRo
- Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
- CPU: Intel Core 2 Q9650 boxed
- RAM: Kingston 4x 2GB PC800
- Cardreader: intern
- DVD-ROM: LiteOn
- DVD+/-Multi-Rew.: Samsung
- HD: 500GB Samsung 32 MB SATAII (Inst. Windows mit Part.: C 50GB / Rest je 100GB)
- PCI-E: Gigabyte 280GTX 1GB (sollte eigentlich eine von MSI werden, aber die Baureihe hat Probleme mit der Hitze)

<<<Software>>>

- Vista Ultimate / OEM / 64bit
- Kaspersky Int.-Sec. 2009

Eine Frage fällt mir gerade ein, die eigentlich auch wichtig ist. Gibt es noch was besseres, wie den Schutz von Kaspersky 2009 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe Kaspersky IS 2007 und muss sagen: ist die beste Sicherheitssoftware, die mir bisher untergekommen ist. Teilweise aber auch zu empfindlich. Aber lieber so und dann dem Programm verklickern, dass alles in Ordnung ist, als umgekehrt.

Zur Hardware: keine Ahnung.
tongue.gif

Naja, was soll man sagen. Top, natürlich. Evtl. den 9650 rausnehmen und einen 9550er verbauen. Der ist kaum langsamer und aber 200 Euro billiger.
8 GB Ram müssen auch nicht unbedingt sein. Habe selber ein ähnliches System und 4 GB verbaut. Engpässe? Fehlanzeige!

Außerdem würde ich kein MSI-Board verbauen. Das ist aber auch Geschmackssache. Mit meinem MSI-Board auf AMD-Basis hatte ich bisher gute Erfahrungen.
Für Intel nehme ich immer Asus, außer aktuell habe ich zum ersten mal ein Gigabyte genommen.

Achja:) eine Festplatte von Samsung mit 500 GB und 32 MB Cache gibt es glaub garnicht. Die müsste dann 16 haben, aber das nur am Rande:)

Das mit dem Virenschutz ist wohl auch Geschmackssache. Kaspersky ist aber sehr gut.

Am besten schneidet aber meistens G-Data ab. In den meisten Tests sah ich die noch vor Kaspersky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil ist überdimensioniert. 550W-600W würden sicher ausreichen.

550 reichen ja. Habe wie gesagt ein ähnliches System und eine 4870 ATI. Vom Verbrauch her schenken sich GTX280 und ATI4870 nicht viel. Habe auch das BQuiet Dark Pro und es reicht völlig aus. Dabei habe ich die CPU sogar noch massiv
übertaktet.

wenn du uns noch verrätst, wieviel du für das System bezahlen willst, kann dir sicher der ein oder andere sagen, wo du noch n bischen sparen könntest. Für mich siehts aber auch recht rund aus, bis auf die Sachen, die hier schon gepostet wurden. Anstatt dem Q9650 lieber den Q9550 und noch nen Scythe Mugen falls er passt, dann übertaktest n bischen, hast gleich viel Leistung und ne Menge weniger ausgegeben. MB würde ich eher ein Asus P5Q nehmen, aber ist eben auch Geschmackssache. Nur ob du wirklich 8GB Ram brauchst sei dahingestellt. Zum zocken in den nächsten 1-2 Jahren wohl eher noch nciht.

550 reichen ja. Habe wie gesagt ein ähnliches System und eine 4870 ATI. Vom Verbrauch her schenken sich GTX280 und ATI4870 nicht viel. Habe auch das BQuiet Dark Pro und es reicht völlig aus. Dabei habe ich die CPU sogar noch massiv
übertaktet.

Darf ich fragen mit welchem Kühler du das gemacht hast ? Hatte vor meinen Gaming PC mit einem E8400 drin auch richtig zu OCen. Die Grafikkarte ist schon ganz gut angehoben und läuft super (:

MfG

Thermalright SE-128 heißt der Kühler. Bin sehr zufrieden damit. Unter Prime95 bleibt die CPU immer knapp unter 60°.

Guten Abend,

Danke für die zahlreichen Antworten. Hab für diesen PC 1771,00 Euro bezahlt und Samstag hol ich ihn ab. Bei der Cpu wollte ich eigentlich mir den QX9775 holen. Aber mein Händler hat mir abgeraden, wegen Preisleistungsverhältnis. Werde mich nur umstellen müssen, so das ich lerne mit Vista 64bit umzugehn. Dieses BS ist für mich Neuland, aber erforderlich. Zu den 8gb Speicher kann ich selber auch sagen, das ich sie fast nicht brauche. War aber der Meinung, wenn so ein Pc dann richtig.

Hilfe "Vista64" ich komme...

Guten Abend,

Danke für die zahlreichen Antworten. Hab für diesen PC 1771,00 Euro bezahlt und Samstag hol ich ihn ab. Bei der Cpu wollte ich eigentlich mir den QX9775 holen. Aber mein Händler hat mir abgeraden, wegen Preisleistungsverhältnis. Werde mich nur umstellen müssen, so das ich lerne mit Vista 64bit umzugehn. Dieses BS ist für mich Neuland, aber erforderlich. Zu den 8gb Speicher kann ich selber auch sagen, das ich sie fast nicht brauche. War aber der Meinung, wenn so ein Pc dann richtig.

Hilfe "Vista64" ich komme...

Lol...eine 1200 Euro CPU:) Irgendwas habe ich bei meiner Berufswahl falsch gemacht
dunno.gif

Aber dein Händler hat schon recht. Das Ding kostet das x-fache von einem 9550er und ist kaum schneller. Ich hatte meinen 9550er Quad für 250 Euro schon nach dem zweiten Übertaktungsversuch stabil auf 3,4 Ghz mit einem FSB
von 400 Mhz am laufen. Das sind 10 Minuten Arbeit gewesen um eine Performance zu bekommen, welche einen 9770 @stock sogar noch um ein Stück übertrifft. Inzwischen läuft er sogar schon @4Ghz, was natürlich kein Schwein braucht.

Aber was ich damit sagen will: Auch wenn man dicke Kohle hat, alles über einen 9550er ist derzeit Geldverschwendung. Auch ein 9650er fällt in diese Kategorie. Der hat gerade mal 170 Mhz mehr. Da genügt ein kleiner Handgriff, ca. 5 min Arbeit und der 9550er läuft auch auf 3Ghz und ist sogar dann noch schneller, da höherer FSB.

Aber das nur am Rande. Wer hat, der hat! Und ansonsten ist das System natürlich top:)

Vista 64bit hab ich mir kürzlich auch geholt. Bisher absolut keine Probleme damit.

das Buch "Übertakten" ist für mich ein Buch mit sieben Siegel und ich möchte das auch geschlossen lassen^^.
Werde das WE eh damit benutzen, mich bei Vista einzuarbeiten. Und da ja das ultimat alles drin hat, wird das ein
langes WE^^. Ich vertrau meinem Händler, er hatte mir ja auch die PCI-E Karte in der Liste gewechselt. Naja , wenn MSI
Probleme hat, geht man zu Gigabyte^^.

Du hättest evtl. einen RAM der 1066 getaktet ist und nicht 800 nehmen sollen
wink.gif
Das hätte Leistungs mäßig auch noch etwas gebracht und wäre nur ~10€ oder so teurer geworden wenn überhaupt.

PC läuft nun bei mir zu Hause seid ein paar Tagen.
Die einzigste Änderung war statt blaues nun rotes Licht im Gehäuse.

Als ich mir den 28zoll von Viewsonic für unter 500€ gekauft hatte, war das Stauen auf meiner Seite.
Nun hab ich mir zu dem PC ein DX10-SPiel gekauft (crysis).........

HILFE AUA........ GEILOHOCHZEHN

PC-Power mit DX10 und Crysis in 1900+1200+AA & AF
Da kann ich nur sagen, hab meine 1771€ gut investiert.

Meine Kritikpunkte:

- Netzteil überdimensioniert
- Board bevorzuge Asus da besser bei MBs meiner Meinung nach
- RAM kommt drauf an was genau für Module
- Ultimate unnötig
- Boxed - lieber bei dem Quad einen sauberen Lüfter wie von Scythe

Zum Thema OC: Das ist ein Buch mit 0 Siegeln. Oder sollte es sein. Die Core 2 Quads lassen sich locker mal nen Ghz übertakten...und das ist ganz einfach im BIOS zu machen...viele Hersteller liefern sogar Tools mit
wink.gif

für kaspersky würd ich kein geld ausgeben die bauen zu viel mist um für mich noch als prgramm zu gelten, dass man auf nem rechner bedenkenlos einsetzen kann. mal ein paar schlagzeilen von heise.de:

- Fehler in Kaspersky-Treiber ermöglicht höhere Zugriffsrechte (05.06.2008)
- DoS-Lücke in Kaspersky-Treiber ((18.06.2007)

das passiert bei vielen programmen, aber dass eine software die der sicherheit dienen soll lücken reisst ... ohne worte

- Kaspersky-Update zerlegte Vista 64 (20.09.2008)
- Fehlalarm von Kaspersky legt Windows-Rechner lahm (20.12.2007)

und hier hat die software windows ausgeknockt. auch schön, wenn erst mal gar nichts geht ...

Ich bin mit der KIS 2009 sehr zufrieden.

Vorher nutze ich AntiVir Free das fand ich zwar auch gut aber schützt halt den Pc nur wenn
er schon befallen ist KIS lässt sie erst gar nicht rein.

Außerdem verursachte Antivir bei meiner alten Gurke mind. 3-4 BSoDs in der Woche
was mir ihrgendwann tierisch auf den Keks ging.
Als ich dann Antivir durch KAV Trial ersetzt war so gut wie ruhe mit BSoDs.
Auch die BSoDs sprachen davon bzw. die Beiträge das es an Antivirensoftware liegen könne.
Also ich werde nicht mehr zurückwechseln.

KIS ist ne gute Wahl.
MFG, Wagga

Wagga, was sind BSoDs??
Ich will mir demnächst auch Kaspersky holen.

Was ich empfehlen kann ist Fsecure Internet Security 2009
Mein Systeme sind seit n paar jahren mit dem programm unterwegs und hatte noch nie Viren probleme oder sonstwas
Und ich besuche auch nicht immer "Virenfreie seiten" und er schlägt immer gleich alarm wenn er in bildern keylogger oder sonst was findet diese kann man direkt löschen in quarantäne ställen etc.
Das einzigste manko was i-wan nerft ist die Firewall die bei jeder anwendung die du das erstemal startest frägt ob diese Anwendung eine Verbindung mit dem Internet herstellen darf
smile.gif

Mfg Undead

Zurück