Komplett PC

Ich hab/hatte auch Ultimate 64Bit im Einsatz. ich wollte nur damit ausdrücken, dass ICH noch nie an die Grenzen meines Rams gestoßen bin. Ich hab es wie Xairon auf der G15 beobachtet.

Wie meinst du das mit Windows und 100% Ram? Das hat doch niemand behauptet oder hab ich da was überlesen?
Dein Rechner wird nie über 85% kommen weils limitiert ist. Windows belegt einen gewissen Grundspeicher für das Cachen von Anwendungen, je mehr RAM du hast, desto mehr wird gecached und desto schneller starten und arbeiten deine Programme. Mag sein dass das ab 4 GB nicht immer Sinn macht, aber bei den momentanen Speicherpreisen schaden 8 GB sicher auch nicht. (Meine Meinung)

@Klos: Ich hab mir das Gehäuse des TEs angeschaut, sieht an sich recht gut aus. Klick mich

@Unowiel: Trotzdem wird der Ram bei entsprechender Belastung zu 100% ausgelastet (Prime95 etc), allerdings hab ich das im "normalen" Betrieb noch nie hinbekommen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Klar schaden 8GB nicht. 16GB schaden genau so wenig, wäre da nicht die Frage nach dem Sinn...

DDR2-800er also den den ich schon dirn habe nochmals würde mich 55 € kosten, ich bin gerade am überlegen ob ich den in den Warenkorb dazu packe zum Zalaman,WLP,+ HD.
MFG,Wagga

Das Gehäuse hat ein Kumpel von mir in Schwarz, Temperaturen/Airflow weiß ich nicht aber es ist flüsterleise und das Design ist geil...glaub aber ich hab sogar nen Test dazu...wenn ja editier ichs rein.

Wagga tu was du nicht lassen kannst...

EDIT: Doch nicht, war ein Test zum NZXT Alpha und das war nicht zu empfehlen
tongue.gif
Das Gehäuse ist ne NZXT Special Edition...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gehäuse ist nichts besonderes, aber durchaus passend. Es scheint sich in der Tat um ein sehr schönes Angebot zu handeln. Das einzige, von was ich Angst hätte, ist die Tatsache, daß die GTX280 mir zu laut wäre.
Ich bin da wirklich serh empfindlich, daß Ding muss einfach leise vor sich hinschnurren und sonst will ich da nichts hören:)

Oh, dann hättest du bei meinem CPUkühler der ein schleifendes Geräusch macht die Krise bekommen.

Also, pre-wotlk lief Wow auch auf meinem AMD3400+, 1 GB und Geforce 5900 XT. Und das garnicht mal schlecht. Egal, ob PVP, Raid oder sonst was, mit mittleren Einstellungen war alles gut spielbar.
Und soviel hat sich grafisch ja auch nicht wirklich getan, mit Wotlk. Die verbugten Schatten kann man ausschlalten und der Rest ist im Detail optimiert, aber mehr auch nicht.

Man kann WoW zum laufen bringen auf einem singlecore, aber wenn alles links ist, macht es dann noch Spaß`?
Also bei mir AMD Athlon 3500 + @2 GHZ 1 GB DDR-1RAM Geforce 7600 GT 256, hatte ich egal ob ich alles links hatte oder nicht 9 FPS.
Ich denke die CPU war zu schwach, beim neuen habe ich89-230 FPS.
Je nach Ort,Sicht, Spielermenge u.s.w.
Aber meist nie unter 60 FPS.
Beim alten waren 25 FPS ein guter Wert.
Ich warte noch so 2 Monate dann kaufe ich mir ein günstiges Gehäuse,NT,HD und baue mit dem Mobo einen 2 Rechner auf und kann den alten IntelP4 in Rente schicken, aber dafür fehlt aktuell das Geld.
Aber das wird nach dem Kühlertausch die nächste Stadion sein.

MFG,Wagga

Naja, wie gesagt, ich hatte alles auf Mittel und es lief gut. Auflösung war 1024x768, was für einen kleinen 15"-Monitor aber genug ist. Klar, auf meinen jetzigen Rechner würde es mehr Spass machen, aber es geht auch mit deutlich weniger. Warhammer brachte ich hingegen auf der alten Dose nicht mal mehr zum laufen, obwohl die Grafik ja kaum besser ist, als in Wow.

wow läuft auch auf einem single core 1800 amd mit 1gb ram wie gesagt um die 50 fps ggf normaler weise 20 fps ab 25 sollte es flüssig sein. aber wieder zur frage. Angaben ala Netzteil etc. werden nicht gemacht. Müsst Ihr halt mal anschauen bei gpoint-altenburg.de finde den ganz nett aber da Händler immer sagen wir mal 200 euro druffschlagen, geht das denn auch billiger? =)

mmh...naja, viel geht da preislich nicht mehr. Das ist schon ein gutes Angebot. Hab hier jetzt mal was ähnliches zusammengestellt, für 1111 Euro + Versand + 20 Euro Zusammenbau. Ich hab allerdings nur 4 GB Ram, aber mehr braucht auch kein Mensch, dafür aber schnelleren Ram. Grafikkarte ist auch ca. 10% schneller, ist der Refresh der GTX280 aus deinem Angebot. Die Komponenten sind allesamt top, die ich verbaut habe, vom Netzteil, über CPU und Grafikkarte bis zum Gehäuse. Aber dafür hab ich auch kein BlueRay-Laufwerk oder Card-Reader verbaut. Rechne aber damit, daß eine GTX280, als auch eine GTX285 nicht gerade leise zu Werke geht. Einen Erfahrungsbericht könnte hier Tonnic geben, der seine ja heute anscheinend bekommen hat.

Zurück