geldautomaten alle ausser betrieb?

ROCKnLOL

Rare-Mob
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
moin moin,
mal ne komische frage.
wollten heute an die nordsee fahren .... konnten aber kein geld abheben
sad.gif

bei uns (soltau-fallingbostel) sind alle geldautomaten ausser betrieb (kreissparkasse)
is das in anderen regionen bei euch auch so?
wenn nich dann können wir ja losfahren und woanders was abheben.
ich weiß komisch frage aber wichtig^^
 
Moin moin
smile.gif


Ich war zwar noch nicht am GA heut morgen, aber im Normalfall ist solch eine Sache regional begrenzt. Da fällt halt ne Hauptleitung zum Server aus und die Automaten die da dran hängen machen dicht, da sie nicht überprüfen können, ob das Konto ausreichend gedeckt ist / sie nichts abbuchen können.

Ich denke du kannst bedenkenlos losfahren und irgendwo anders Geld ziehen. Oft gibt es auch nette Leute an der Tankstelle, die einem gegen Kartenzahlung auch Bargeld bis zum Betrag x aushändigen. Also tanken für 55 Euro, 100 Euro per Karte zahlen und den Differenzbetrag in Bar mitnehmen.

Grüße
 
das blöde is jetzt.
war an nem automaten von ner anderen bank mit meiner karte.
da stand dann ...keine verbindung zur bank gefunden.
naja dickes thx an die sparkasse. kurzurlaub gestrichen!
 
Also bei uns waren vorgestern oder so auch in der Stadt fast alle Automaten aus bzw. außer Betrieb (ja gut ich war jetzt auch nur in der Zentrale und einer Filliale bei mir oben ^^)
 
Jetzt is ja schon bissel spät, aber hier mal die Service-Hotline deiner Bank 05191 86-0.

Da kann man in solchen Fällen nachfragen, sollte auch Sonntags funktionieren.
 
Normalerweise funktionieren in so einem Fall alle Geldautomaten deines Anbieters in deiner Region oder sogar im ganzen Land nicht. Ausserdem können andere Bankautomaten keine Verbindung zu deiner Bank aufbauen, desshalb wirst du überall kein Geld bekommen, und E-Banking ist wahrscheinlich auch down. Ist im Normalfall innerhalb weniger Stunden behoben auch am Sonntag.
 
Zurück