Georgien und die Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maltar

Quest-Mob
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo Mitbürger!

Ich versteh die Welt momentan überhaupt nicht mehr. Soeben erfuhr ich im Radio, dass der EU-Gipfel zu einem Sondergespräch zusammentrifft und Russland eine Rüge erteilen will und Geogien Geld bereitstellt.

Ich habe die Sache gut mitverfolgt und bin der Meinung, dass Amerika Geogien darauf Hinwies, in die Provinzen auf zu Räumen. Doch Alle wussten, dass Russland dort die Schutzmacht hat, da soviele rusische Menschen leben.

Georgien hat mit der Provokation angefangen und wird nun wie ein kleines Kind getätschelt, das finde ich nicht in Ordnung, denn Geogien hat die Provokation erst hervorgerufen.

Aktuell, was in unseren Medien nicht berichtet wird, hat Amerika 18 Versorgungsschiffe für Georgien abgesandt, wo mittlerweile 8 Schiffe schon eingetroffen sind.

Interessanter weise sind es aber keine Versorgungsschiffe sondern eine Kriegsflotte.

Ich finde es schade, dass wegen dem amerikanischen Abwehrschutzschild vor unserer Haustür so ne Show abgezogen wird.

Ich bin definitiv dagegen, das Georgien in die NATO kommt und Amerika der Aufbau seines Abwehrsystems in Europa fortsetzt.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
zum einen bin ich sowiso gegen krieg.
Zum anderen .. Georigen ist meiner meinung nach wie von dir gesagt ein kleines Kind ..
Süddingens (kp wie das teil heisst genau) hat mehr "russische" leute.

Desweiteren kapier ich nicht wiso die usa georigen so fest hilft .. es bringt ihnen nichts ! Provoziert Russland nur mehr wenn die andere Weltmacht sich an der Grenze stark macht. Und Russland wird sich meiner meinung nach auch nicht einschüchtern lassen.

Ich finde die Usa soll abziehen von dort und das Süddingens nun zu Russland gehört.
 
Ich glaub es geht um das Raketenabwehrsystem. Denn die Nato hat zugesichert, das die USA auf Natogebieten es stationieren kann. Kürzlich hat ja unsere Kanzlerin Georgien einen Beitritt in die NATO zugesagt.

Offizielle Äußerung dazu gibt es natürlich nicht aber mein gesunder Menschenverstand hat mich zu dieser Meinung getrieben.
 
Hallo Mitbürger!

Ich versteh die Welt momentan überhaupt nicht mehr. Soeben erfuhr ich im Radio, dass der EU-Gipfel zu einem Sondergespräch zusammentrifft und Russland eine Rüge erteilen will und Geogien Geld bereitstellt.

Ich habe die Sache gut mitverfolgt und bin der Meinung, dass Amerika Geogien darauf Hinwies, in die Provinzen auf zu Räumen. Doch Alle wussten, dass Russland dort die Schutzmacht hat, da soviele rusische Menschen leben.

Georgien hat mit der Provokation angefangen und wird nun wie ein kleines Kind getätschelt, das finde ich nicht in Ordnung, denn Geogien hat die Provokation erst hervorgerufen.

Aktuell, was in unseren Medien nicht berichtet wird, hat Amerika 18 Versorgungsschiffe für Georgien abgesandt, wo mittlerweile 8 Schiffe schon eingetroffen sind.

Interessanter weise sind es aber keine Versorgungsschiffe sondern eine Kriegsflotte.

Ich finde es schade, dass wegen dem amerikanischen Abwehrschutzschild vor unserer Haustür so ne Show abgezogen wird.

Ich bin definitiv dagegen, das Georgien in die NATO kommt und Amerika der Aufbau seines Abwehrsystems in Europa fortsetzt.

Wie ist eure Meinung dazu?
es ist zwar richtig dass Georgien den Übergriff auf Südossetien(SO) began,aber die Provokation kam von russischer Seite.Die Russen haben nämlich ein grosses Truppenaufgebot nach SO gebracht und teilweise Landstriche in Georgien bombardiert.So stand es zumindest im Spiegel....die Georgier haben sich provozieren lassen und sind dann dank des Jähzorns Sakaschwillis auch in SO einmarschiert...das war doch das gefundene Fressen für die Russen.die haben nur auf so einen Vorfall gewartet...ENDLICH sind sie am Ziel ihrer Träume.jetzt sitzen die Russen in Georgien und behindern die einzige nicht-russische Pipeline, die durch das Land verläuft...und wenn jetzt nichts weiter passiert gehts den nächsten russichen "Flüchtlingsländern" wie Weissrussland,Ukraine,Lettland,usw an den Kragen,während die "Schutzmacht" USA oder der Trottelverein NATO nur dicke Backen machen können...
im Grunde geht es wie immer nur ums Geld.wenn in Georgien nix zu holen wäre würde Georgien auch kein "Freund" der USA sein...
besorgniserregend ist es aber trotzdem weil es ähnlich Anläufe nimmt wie die Kubakrise damals,wo wir kurz vor einem Atomkrieg standen...
 
Wen intressierts. Sollen die sich doch wegballern und gut ist. *gähn*
 
Nunja ich finde die Ganzen Vereine Bringen eh nix.
Hmm da gibt die uno ..
für menschenrechte bla bla blub .. und china /russland etc sind dabei .. klAAAr

nato ist meiner meinung nach nur ein usa + rest vs Russland ..
 
Wen intressierts. Sollen die sich doch wegballern und gut ist. *gähn*

Interessante Meinung.

-------------------------------------------------------------------------
Der Aufmarsch von Russland in Georgien wurde zwar interessanter weise schnell vollzogen aber nach meiner Erkenntnis sind sie erst nach den Putsch von Georgien rein.

Das mit der Pipline passt Russland in den Kragen. Da gebe ich Dir recht. Aber zur Not hätte Russland die Piplines mit Geld durch Georgien verlegen können.

Eine Frage was sich mir gerade stellt. Woher bezieht Georgien sein Waffenarsenal?
 
usa.. und anderen ländern die verkaufen .. glaube die schweiz verkauft auch ..
bin aber nid ganz sicher
 
Wen intressierts. Sollen die sich doch wegballern und gut ist. *gähn*

Wieder einmal eine Aussage mit Niveau.

---------------------------------------------------

Letzendlich wird es keinen Krieg geben. Der Russe legt sich nicht mit der Nato an. Das ganze ist Machtspielerei.
Für Präsident Medwedjew war es durchaus ein willkommendes Ereigniss die Muskeln spielen zu lassen.

Das der georgische Präsident Saakaschwili irgendwann auf das revolutionäre Gehabe reagieren musste war abzusehen.
Sicherlich vom Zeitpunkt recht unglücklich (Natobeitritt) aber durchaus verständlich.

Hierzulande wäre die Regierung auch nicht gerade amused wenn Freistaat Bayern die Unabhängigkeit ausrufen würde.
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=55309&hl=

ich verweise auf meinen thread und meine meinung die deiner sehr ähnlich ist ..
georgien ist für mich aggressor und darf unter keinen Umständen in die Nato!

Wen intressierts. Sollen die sich doch wegballern und gut ist. *gähn*

Das is das dümmste was ich zu dem Thema je gehört hab. Wenn "die" sich wegballern, sind wir auch Matsch, das ist dir klar, oder?
"Die" sind nämlich im Kern die USA und Russland ..
 
Interessante Meinung.

-------------------------------------------------------------------------
Der Aufmarsch von Russland in Georgien wurde zwar interessanter weise schnell vollzogen aber nach meiner Erkenntnis sind sie erst nach den Putsch von Georgien rein.

Das mit der Pipline passt Russland in den Kragen. Da gebe ich Dir recht. Aber zur Not hätte Russland die Piplines mit Geld durch Georgien verlegen können.

Eine Frage was sich mir gerade stellt. Woher bezieht Georgien sein Waffenarsenal?

USA
Deutschland
.
.
.
.
viele viele mehr.

Georgien hat sich gedacht wir räumen mal in Südossetien auf und großer Bruder USA hält uns den Rücken frei. Nur da ham se sich verrechnet. Und wieder tausende Menschen umgekommen wegen Schwanzvergleichen von irgendwelchen Politikern.
 
Außerdem ist die Diskussion sowieso unsinnig. Bayern sind Deutsche und fühlen sich so.
Die Südosseten haben sich niemals zu Georgien gehörig gefühlt. Das ist genau wie mit Tibet. Nur das da komischerweise alle Pro-Tibet eingestellt sind ..

Die Russen haben nicht ganz unrecht gesagt, was in Gaza möglich ist, muss auch hier (mit unseren Landsleuten) möglich sein .. ich find das ziemlich nachvollziehbar!
 
Hier sieht man mal wieder die verlogene Doppelmoral der westlichen Welt und wie die angeblichen freien und unabhängigen Medien sie verbreiten: Es ist ein halbes Jahr her, als die EU-Staaten den Kosovo anerkannt haben, eine abtrünnige Provinz, die sich von einem Souveränen Staat, nämlich Serbien, losgesagt hat. Und was sind Süd-Ossetien und Abchasien? Richtig, abtrünnige Provinzen, die sich von einem Staat, in den Fall Georgien, lossagen. Warum ist jetzt das eine gut und das andere böse? Weil die arroganten Amis militärische Interessen haben, muß es natürlich so hingestellt werde, dass das große böse Russland das arme kleine Georgien terrorisiert, obwohl hier offensichtlich ist, wer der Aggressor ist.

Gruß, Jan
 
Hier sieht man mal wieder die verlogene Doppelmoral der westlichen Welt und wie die angeblichen freien und unabhängigen Medien sie verbreiten: Es ist ein halbes Jahr her, als die EU-Staaten den Kosovo anerkannt haben, eine abtrünnige Provinz, die sich von einem Souveränen Staat, nämlich Serbien, losgesagt hat. Und was sind Süd-Ossetien und Abchasien? Richtig, abtrünnige Provinzen, die sich von einem Staat, in den Fall Georgien, lossagen. Warum ist jetzt das eine gut und das andere böse? Weil die arroganten Amis militärische Interessen haben, muß es natürlich so hingestellt werde, dass das große böse Russland das arme kleine Georgien terrorisiert, obwohl hier offensichtlich ist, wer der Aggressor ist.

Gruß, Jan


Sign - mein reden!
 
es ist zwar richtig dass Georgien den Übergriff auf Südossetien(SO) began,aber die Provokation kam von russischer Seite.Die Russen haben nämlich ein grosses Truppenaufgebot nach SO gebracht und teilweise Landstriche in Georgien bombardiert.So stand es zumindest im Spiegel....die Georgier haben sich provozieren lassen und sind dann dank des Jähzorns Sakaschwillis auch in SO einmarschiert...das war doch das gefundene Fressen für die Russen.die haben nur auf so einen Vorfall gewartet...ENDLICH sind sie am Ziel ihrer Träume.jetzt sitzen die Russen in Georgien und behindern die einzige nicht-russische Pipeline, die durch das Land verläuft...und wenn jetzt nichts weiter passiert gehts den nächsten russichen "Flüchtlingsländern" wie Weissrussland,Ukraine,Lettland,usw an den Kragen,während die "Schutzmacht" USA oder der Trottelverein NATO nur dicke Backen machen können...
im Grunde geht es wie immer nur ums Geld.wenn in Georgien nix zu holen wäre würde Georgien auch kein "Freund" der USA sein...
besorgniserregend ist es aber trotzdem weil es ähnlich Anläufe nimmt wie die Kubakrise damals,wo wir kurz vor einem Atomkrieg standen...

Sehr, sehr treffend beschrieben. Dank der teilweise verworrenen Darstellung in den Medien ersteht schnell der Irrglauben, dass Georgien sich ohne Vorwarnung die Provinz SO einverleiben und der große Bruder Russland dies jetzt ohne eigenes Interesse verhindern will. SO will sich schon lange unabhängig werden, was die Georgier aber nicht akzeptieren, während Russland die Unabhänigkeitskämpfer finanziell unterstützt. Und anstatt eine internationale Diskussion, vielleicht auch unter Führung der Nato in Gang zu bringen, setzt man lieber auf den einfacheren Weg: Waffengewalt. Diese Reaktion heiße ich in keinster Form gut, aber dass Russland jetzt derartige militärische Geschütze auffährt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn ein Krieg zwischen beiden Nationen wäre ein Machtspiel David gegen Goliath. Man kann davon ausgehen, dass die Georgier sich durchaus ihrer Schwäche und Chancenlosigkeit bewusst waren, aber darauf bauten, dass Russland aus diesem Grund nicht mit massiver Waffengewalt kontert. Immerhin strebt Georgien schon lange die Nato-Mitgliedschaft an und da kann es nicht schaden, wenn man mit einem Militärschlag ein Exempel statuiert und demonstriert, wie gefährlich der Russische Nachbar und wie dringend die internationale Unterstützung ist. Dabei sollte man nicht vergessen, dass es auch in dieser Auseinandersetzung um Öl und damit um viel, viel Geld und die bis nach Europa führenden Versorgungslinien geht. Georgien hofft, dass sich die Nato den möglichen und gravierenden Veränderungen auf dem internationalen Markt durchaus bewusst ist und deshalb einschreitet und die Mitgliedschaft Georgiens schneller als erwartet abwickelt. Besonders bedrohlich an der ganzen Sache finde ich allerdings weniger das Verhalten der berechnenden, sturen Georgischen Regierung, sondern viel mehr die Russische Bereitschaft, der westlichen Welt den Hahn abzudrehen und durch völlige Verhandlungsresistenz eine weltweite Krise zu provozieren. Denn einen zweiten kalten Krieg möchte ich beim heutigen Stand der Technik nicht miterleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder einmal eine Aussage mit Niveau.

---------------------------------------------------

Letzendlich wird es keinen Krieg geben. Der Russe legt sich nicht mit der Nato an.
das ist so nicht richtig...denn genau das macht der Russe gerade in diesem Moment mit seiner demonstrativen Verzögerungstaktik beim Abzug aus Georgien.und wie schnell aus sowas Ernst werden kann,belege ich nochmals am Beispiel Kubakrise 1962
Sicherlich vom Zeitpunkt recht unglücklich (Natobeitritt) aber durchaus verständlich.
einen besseren Zeitpunkt als kurz nach Beitritt in die NATO hätte er eigentlich nicht wählen können,denn dann steht nicht nur die USA hinter Georgien,sondern auch die führenden europäischen Mächte...aber das er sich damit gründlich verrechnet hat,zeigt die Realität...

Hierzulande wäre die Regierung auch nicht gerade amused wenn Freistaat Bayern die Unabhängigkeit ausrufen würde.
bist du dir da ganz sicher???
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück