Georgien und die Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is das dümmste was ich zu dem Thema je gehört hab. Wenn "die" sich wegballern, sind wir auch Matsch, das ist dir klar, oder?
"Die" sind nämlich im Kern die USA und Russland ..
Ach wir Schweizer sind neutral haben damit nichts am Hut und wenn die sich wegballern sind noch genug Ländern zwischen denen und der Schweiz als mach ich mir keine grosse Sorge. Ausserdem was macht ihr euch alle so Gedanken. Als ob ihr durch das posten hier im Forum auch nur irgend etwas verändern würdet. Ausserdem wenn hier jeder mal wirklich ehrlich wäre, geht es jedem am Ar*** vorbei denn jeder schaut erst mal nur auf sich und wer das verneint lügt einfach. Gut in 1 - 2 Fällen in seinem Leben denkt man erst mal an andere aber in dern restliche Millionen kommt man selbst immer an erster stelle.
 
Ach wir Schweizer sind neutral haben damit nichts am Hut und wenn die sich wegballern sind noch genug Ländern zwischen denen und der Schweiz als mach ich mir keine grosse Sorge. Ausserdem was macht ihr euch alle so Gedanken. Als ob ihr durch das posten hier im Forum auch nur irgend etwas verändern würdet. Ausserdem wenn hier jeder mal wirklich ehrlich wäre, geht es jedem am Ar*** vorbei denn jeder schaut erst mal nur auf sich und wer das verneint lügt einfach. Gut in 1 - 2 Fällen in seinem Leben denkt man erst mal an andere aber in dern restliche Millionen kommt man selbst immer an erster stelle.

1. Das Interesse an aktuellen politischen Geschehnissen hat noch niemandem geschadet. Wir wurden in der Oberstufe sogar aktiv dazu angeregt, uns damit auseinanderzusetzen und vor jeder Sowi-Stunde gab es 10 Minuten, in denen über ein aktuelles weltpolitisches Geschehnis gesprochen wurde. Und eine derartige Diskussion ist mir lieber, als der 20. "Welche Krankheit findet ihr am besten?"-Thread. Natürlich verändert man nichts, aber es ist interessant, verschiedene Sichtweise kennenzulernen. Immer nur "L2P, NOOB!" lesen zu müssen ist sehr ermüdend.

2. Wenn es wirklich so weit geht, dass die Amerikaner aktiv ins Geschehen eingreifen und es zu einem militärischen Konflikt zwischen ihnen und den Russen kommt, sitzen wir Europäer realtiv hilflos auf einem Präsentierteller dazwischen. Und erzähl mal einer Langstreckenrakete, dass die Schweiz neutral ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wir Schweizer sind neutral haben damit nichts am Hut und wenn die sich wegballern sind noch genug Ländern zwischen denen und der Schweiz als mach ich mir keine grosse Sorge. Ausserdem was macht ihr euch alle so Gedanken. Als ob ihr durch das posten hier im Forum auch nur irgend etwas verändern würdet. Ausserdem wenn hier jeder mal wirklich ehrlich wäre, geht es jedem am Ar*** vorbei denn jeder schaut erst mal nur auf sich und wer das verneint lügt einfach. Gut in 1 - 2 Fällen in seinem Leben denkt man erst mal an andere aber in dern restliche Millionen kommt man selbst immer an erster stelle.
Qonix,du alter Schweizer Eidgenosse;)) erst reporten,dann seine Meinung nachschieben ist etwas inkosnequent,oder???
ihr seid zwar immer schon neutral(ich sag jetzt bewusst nicht feige) gewesen und versteckt euch zwischen den Bergen,aber wenn es richtig knallt(bei richtig knallen mein ich Atombomben) nützen euch eure Neutralität genauso wenig wen der nukleare Fallout eure grüne Wiesen in braunen Schlamm verwandelt...denk mal darüber nach...denn das betrifft auch DICH
 
1. Das Interesse an aktuellen politischen Geschehnissen hat noch niemandem geschadet. Und eine derartige Diskussion ist mir lieber, als der 20. "Welche Krankheit findet ihr am besten"?-Thread.

2. Wenn es wirklich so weit geht, dass die Amerikaner aktiv ins Geschehen eingreifen und es zu einem militärischen Konflikt zwischen ihnen und den Russen kommt, sitzen wir Europäer realtiv hilflos auf einem Präsentierteller dazwischen. Und erzähl mal einer Langstreckenrakete, dass die Schweiz neutral ist.
1. Naja, viel besser sit es aber auch nicht.

2. Ach wir funken sie einfach auch Schweizerdeutsch an, dann sit sie so verwirrt das sie sich selbst zerstörrt.
biggrin.gif
 
Qonix,du alter Schweizer Eidgenosse;)) erst reporten,dann seine Meinung nachschieben ist etwas inkosnequent,oder???
ihr seid zwar immer schon neutral(ich sag jetzt bewusst nicht feige) gewesen und versteckt euch zwischen den Bergen,aber wenn es richtig knallt(bei richtig knallen mein ich Atombomben) nützen euch eure Neutralität genauso wenig wen der nukleare Fallout eure grüne Wiesen in braunen Schlamm verwandelt...denk mal darüber nach...denn das betrifft auch DICH
Wir Schweizer haben ja auch das Glück das sehr viel Geld und Gold diverser Länder bei usn auf den Banken liegen. Da überlegt sich so mancher Herrscher erst mal ob er sein eigenes Geld wegbombt.
biggrin.gif


Ach und wegem de reporten. 1. stimmt es und 2. geb ich gerne kontra.
 
1. Naja, viel besser sit es aber auch nicht.

Ich finde derartige Diskussionen klasse. Durch mein Studium belege ich unter anderem auch Politikwissenschaft und wenn man wie ich Lehrer werden will, setzt man sich sehr oft damit auseinander, wie man jungen Menschen politische Bildung vermittelt. Ich fand es immer sehr interessant, zu lernen, was in der Welt vor sich geht. Es gibt genug Jugendliche, die keine Ahnung von Politik haben und genau diese Menschen werden in ein paar Jahren unsere Gesellschaft tragen. Darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Politische Bildung IST wichtig, um die Welt, in der wir alle leben, zu verstehen. Es muss aber auch eine gewisse Bereitschaft vorhanden sein, sich neues Wissen anzueignen, denn aus dummen, ignoranten Kindern werden dumme, ignorante Erwachsene.

Und was das mit den Banken betrifft, so gibt es bisher noch keine Massenzerstörungswaffe, die so intelligent denkt, wenn sie fälschlicherweise statt Russland Europa trifft. Wenn in einem eurer Nachbarländer eine atomare Waffe einschlägt, seid auch ihr betroffen. Das werdet ihr spätestens merken, wenn eure Banken brennen und eure Kühe Feuer fangen. Dieser Bedrohung sollte man sich durchaus bewusst sein. Selbst im 2. Weltkrieg wurde in der Schweiz mobil gemacht, denn Lebensmittelknappheit gab es in ganz Europa und mit den Frontisten konnte auch die Schweiz sich nicht zu 100% vom faschistischen Gedankengut distanzieren. Ich bin kein Panikmacher, aber man sollte nicht nur stur auf seinem Melkschemel sitzen und heile Welt spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben das thema auch in der schule .. aber soo interessieren tut es micht nicht .. find ich sachen wie was passiert in irak etc noch spannender .. ich find es halt einfach erbärmlich von der usa das sie einem solchen "kak" land helfen nur weils öl hat .. aber naja .. was will man machen
 
wir haben das thema auch in der schule .. aber soo interessieren tut es micht nicht .. find ich sachen wie was passiert in irak etc noch spannender .. ich find es halt einfach erbärmlich von der usa das sie einem solchen "kak" land helfen nur weils öl hat .. aber naja .. was will man machen

Aber du musst schon zugeben, dass es sich bei der Irak-Politik sehr ähnlich verhalten hat, oder? Da ging es hinter vorgehaltener Hand ja auch um große Ölvorkommen. Und solange der Irak unter Einfluss von Saddam Hussein stand, hätte die USA weiterhin auf Granit gebissen. Schliesslich ist ein Verbündeter, den man "heldenhaft" von seinem Unterdrücker befreit hat, allein aus Dankbarkeit eher dazu bereit, seine Reichtümer zu teilen. Zumindest in den Köpfen von Georgie Boy und co. Und der einzige Grund, warum die Amerikaner in diesem Konflikt die Georgier und nicht die Rebellen in SO unterstützen ist der, dass erstere auf wichtigen Pipelines sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup ist mir auch bewust.. wiso soll man sonst helfen?

Beispiel: Es sind 2 Typen die sich Hauen. Der eine Gibt dier 50 Euro wenn du ihm hilfst .. Hilfst du dann dem anderen? (wenn überhaupt)

Geld aka öl regiert die welt ..
 
Ehrlich gesagt mache ich mir bei der ganzen Sache nur Sorgen darum, das Russland den Gas- und Ölhahn einfach mal abdreht... das interessiert die Amis nen feuchten aber wir Europäer, wenn wir uns nicht Russlandgefällig verhalten sitzen dann im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Trockenen...
 
also bin da auch ziemlich einer meinung mit maltar...

also wenn man es mal ganz einfach und banal betrachtet...:

georgien hat stress angefangen, dann kamen die bööösen bööösen russen und haben den leuten da geholfen.

und jetzt kommen wieder die bekloppten amis, deren wirtschaftswachstum ja sowieso schon immer auf krieg zurückzuführen is und mischen sich mal wieder ein und plötzlich sind die russen die bösen?!

also so ungefähr hab ich das verstanden. hab ich da unrecht weil ich da irgendwas nich mitbekommen hab? wenn ja möge man mich bitte aufklären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück