Gerechtigkeitspunkte kaufen - nicht möglich?

Byte768

Rare-Mob
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Wollte gerade den Überschuss an Ehrepunkte zu etwas nützlicherem eintauschen, aber wo geht das denn?

Im Patchlog steht:
Eroberungspunkte können nun beim Rüstmeister für Tapferkeitspunkte gekauft werden. 250 Eroberungspunkte kosten 250 Tapferkeitspunkte.
Ehrenpunkte können nun beim Händler für Gerechtigkeitshandelswaren gekauft werden. 250 Ehrenpunkte kosten 375 Gerechtigkeitspunkte.
Gerechtigkeitspunkte können nun beim Händler für Ehrenhandelswaren gekauft werden. 250 Gerechtigkeitspunkte kosten 375 Ehrenpunkte.

... Es finden sich nur die ersten beiden Optionen, wo gibts die dritte? Bei den normalen Händlern für "Items" jedenfalls nicht (z.B. Dalaran).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht beim pve-händler - beim pvphändler ein haus nebenan?
in sw..

Bin nicht ganz sicher, aber versuchs mal bei den Händlern, die dir was für Ehrenpunkte verkaufen. Also in den Hallen der Champions oder das Horde Gegenstück. Wenn es falsch ist tuts mir leid, wäre jetzt die einzige Idee die ich hätte.

Nah dran... und gerade gefunden. Es geht nicht beim Ehrehändler für Items, sondern beim Händler für WAREN. Der steht ganz hinten links in der Halle. Wenn man dort wo man seine Setitems kauft steht, gibts das Zeug nicht, sondern man muss den anderen extra ansprechen (noch komplizierter gehts nicht Blizzard)! Wer kommt schon auf die Idee die anderen dort stehenden NPCs anzusprechen, die sonst zu nichts nutze sind.

die hatten doch letzten patch schon "waren" und waren aktiv, für leder, erz & co - so unnutz waren die davor gar nicht

Die Eintauschrate ist miserabel und daher "nutzlos"; ich wüsste bessere Wege die Punkte zu verwenden. Kann man auch zu Gold machen und die Sachen dann einkaufen.

Also ich hab schneller mehr als 1k Ehrenpunkte zusammen, als 1k Gerechtigkeitspunkte, von daher..hab ich noch nebenbei Spaß beim PvP und sammel so Erfolge, und Punkte^^

Nah dran... und gerade gefunden. Es geht nicht beim Ehrehändler für Items, sondern beim Händler für WAREN. Der steht ganz hinten links in der Halle. Wenn man dort wo man seine Setitems kauft steht, gibts das Zeug nicht, sondern man muss den anderen extra ansprechen (noch komplizierter gehts nicht Blizzard)! Wer kommt schon auf die Idee die anderen dort stehenden NPCs anzusprechen, die sonst zu nichts nutze sind.

"Vor Inbetriebnahme des 'Mundwerks' Gehirn einschalten"

Wie kann man auch von dir verlangen auf der Suche nach etwas, einen weiteren NPC als den von dir angenommenen, der sich auch noch in demselben Raum befindet, anzuklicken...

Vor dem Posten alle Zellen abgeschaltet trifft wohl bei solchen Kommentaren zu. Es wurde eine Frage gestellt und du hast nicht dabei geholfen außer Postcounter +1. Wer sollte nochmal über sein Verhalten nachdenken, hmm?

Die Leute im Chat wussten es ebenso wenig - ein Zeichen, das es schlecht beschrieben wurde. Übrigens ist auch der "Ehrenrüstmeister" ein "Händler" für "Waren" aber das "Ehre-Items" und "Ehre-Waren" nicht das selbe sind, das muss man ja laut deiner bestechenden Logik aus dem FF wissen.
Noch dazu: Ich habe nie und werde nie Handelswaren für Punkte eintauschen, der Preis ist es nicht wert. Und das es schlecht gelöst ist, ist eindeutig: Wieso nicht alles was für Ehre zu haben ist bei einem (1) Händler anbieten... wäre leichter zu finden. Und noch dazu: Im deutschen Patchlog steht auch kein Name des NPCs.

Also ich hab schneller mehr als 1k Ehrenpunkte zusammen, als 1k Gerechtigkeitspunkte, von daher..hab ich noch nebenbei Spaß beim PvP und sammel so Erfolge, und Punkte^^

Sowohl Ehre als auch Gerechtigkeitspunkte lassen sich tauschen. Genauer gesagt, man könnte diese zu Gold machen ohne sich in der Art festlegen zu müssen (Stoff ist z.B. nur für manche Dinge zu gebrauchen, Gold für praktisch alles). Und die Preise sind viel zu variabel am Markt, daher kanns sein, das man mit der Menge Gold die man durch PvE/PvP erspielen kann, mehr rausbekommt als durch das "Kaufen" von Waren bei solchen Händlern. Ein Mahlstromkristall für z.B. 3750 Ehre wäre hier verschwendung, weil man dafür weniger bekommt als für Zeug was direkt beim Händler landet.

Ich finde das eigentlich ziemlich gut in den Patchnotes beschrieben:

Gerechtigkeitspunkte können nun beim Händler für Ehrenhandelswaren gekauft werden. 250 Gerechtigkeitspunkte kosten 375 Ehrenpunkte.

gibt man mal "Ehrenhandelswaren" in die Suche der buffed-Datenbank ein, landet man sofort bei Edlan Halsing bzw Rogoc

Oha man muss einen NPC suchen was für ein Weltevent für einen Spieler! Gut das ich schon länger aus WoW rausbin und mir solche Kokosnüsse nicht mehr antun muss.

greez^^

und danke für die negativen aüßerungen die gleich kommen^^

Ich finde das eigentlich ziemlich gut in den Patchnotes beschrieben

Abgelehnt, die Patchnotes sind jedes mal unvollständig. Außerdem ist vielen der Text bekannt und trotzdem hilfts kaum bei einer genauen Suche. Wenn etwas gut beschrieben wäre, müssten es Spieler innerhalb des Chats beantworten können: War beim nachfragen nicht der Fall. Es gibt auch keine Datenbank die man griffbereit hat, ohne das man im Web surft oder sich ein Addon installiert. Im Zweifel: Zeit sparen und es lassen.
Erwartungsgemäß beginnt man die Suche bei den entsprechenden Händlern, war auch so, die Tauschpartner für Tapferkeitspunkte und Gerechtigkeitspunkte sind genau dort, wo sie sein sollen, aber in der Halle ist es eine extra Person, mit der man sonst nix am Hut hat (die am Kartentisch stehen auch nur dumm rum...).
Wie auch immer, Thema ist durch, weitere Kommentare sinnlos, Zeit sparen, Ende.

Wurde schon erwähnt, daß man Ehrenpunkte beim Händler für Ehrenhandelswaren in Gerechtigkeitspunkte tauschen kann?

Die Leute im Chat wussten es ebenso wenig - ein Zeichen, das es schlecht beschrieben wurde.

Oder ein Zeichen, das es keinen interessiert hat wo der steht. Ließt sich ja nicht jeder die kompletten Patchnotes durch.

Und da die Anzahl der Händler in dem Raum doch sehr überschaubar ist ... naja auf den Rest kommst sicher selber, wurde ja schon erwähnt.

Abgelehnt, die Patchnotes sind jedes mal unvollständig. [...]
Schade, dass du offensichtlich nach der ersten Zeile meiner Antwort aufgehört hast zu lesen, da ich, denke ich zumindest, ziemlich gut beschrieben habe, wie man aus den Patchnotes und der Datenbank ziemlich schnell rausfindet, wo und wie man seine Punkte eintauscht. Wenn dir die Benutzung der Datenbank und der Suchfunktion schon zu viel/zu schwer ist, gib nicht den Patchnotes die Schuld.

Und wer im Handelschat fragt und ernsthaft eine vernünftige Antwort erwartet, dem kann ich auch nicht helfen.

Was ist daran kompliziert? Die Variante mit Ehre für Gerechtigkeit bietet ja auch nicht der Itemhändler für Gerechtigkeit...sondern der Typ mit den Handelswaren an. Und die Händler stehen dort nicht "umsonst" sondern verkaufen nun mal Handelswaren für Ehre und das schon seit Patch 4.0.3

Oder um die von dir zitierten Patchnotes zu zitieren

Eroberungspunkte können nun beim Rüstmeister für Tapferkeitspunkte gekauft werden. 250 Eroberungspunkte kosten 250 Tapferkeitspunkte.
Ehrenpunkte können nun beim Händler für Gerechtigkeitshandelswaren gekauft werden. 250 Ehrenpunkte kosten 375 Gerechtigkeitspunkte.

Aber das hätten dir ja schon genug andere gesagt. Noch Fragen?

Was ist daran kompliziert?

Man kann ihn nicht kennen, wenn man ihn nie benutzt. Und jetzt ist gut... wie kann das Thema immer noch oben im Forum sein? Hier gibt es gar nichts mehr zu sagen.

Und wer im Handelschat fragt und ernsthaft eine vernünftige Antwort erwartet, dem kann ich auch nicht helfen.

Vielleicht solltest du mal den Server wechseln, hier ists ganz und gar nicht so. Die Antworten waren vernünftig, die anderen beiden Wechselmöglichkeiten waren bekannt, die dritte kannte kaum wer.

Zurück