Gesamter PC hängt sich auf

Hurkie

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Kommentare
17
Hallo zusammen,

vorab mein Problem: immer beim Launcher-update bei 10% oder wenn ich beim loginscreen auf den Button "Login" klicke hängt sich mein gesamter PC per Standbild auf. Kein bluscreen und er startet auch nur neu wenn ich den Knop drücke.
Gesagt sei ich habe mir gestern nen Trojaner eingefangen den ich nach mehreren Antivirus durchsuchungen und 3 verschiedenen Programmen auch losgeworden bin. Heute nachdem nichts mehr von den Virussuchern gefunden wollte ich in WoW eonloggen, jedoch erhielt ein ein spektakuläres Standbild und nichts tat sich mehr. Danach habe ich WoW neuinstalliert, wieder genau dasselbe Problem. Nachdem meine Nerven ein ende fanden habe ich gleich mein Windows neu aufgesetzt. Treiber waren eigentlich von der Windowsinstallation her schon soweit installiert, ob es daran liegt konnte ich bisjetzt nicht mehr testen, da mir Windows sagt Graka etc ist auf dem neusten Stand. Ich installier WoW und wieder dasselbe Problem. Erst hängt sich der Launcher bei 10% auf und als ich ohne den Launcher starte wieder ein Standbild beim Einlog-Versuch. Das ganze ging sogar soweit das ich selbst aufm Desktop beim Ordner durchsuchen einen mehr-minütigen Hänger hatte wie beim Launcher obwohl ich nichts mit WoW laufen hatte. Nun hatte ich den Backgrounddownloader zwar VOR der Windowsneuaufsetzung eingeschaltet, danach nicht mehr, aber ich weiß nicht ob der sich wieder automatisch eingeschaltet hat und es eventuell daran liegt. Ich hatte den Manager zwar gestern eingeschaltet aber danach konnte ich ja schließlich den gesamten Abend noch normal spielen. WoW habe ich bisher immer per Installer von wow-europe installiert (also die Versuche der Neuinstallation vor und nach dem Windowsreset). Ein GM (der mit nem Kumpel geschrieben hat) verwies mich nur auf das Technik-Forum bzw. -Hotline. Da werd ich morgen ggf. anrufen.
Treiber sind wie gesagt klaut Windows auf dem aktuellsten Stand. Aber zur Info ich habe eine NVidia 9800GT, einen AMD Athlon/tm) dual core (2,8 GHz) und Windows 7 Ultimate (32 bit) mit 4 GB RAM.

Falls noch weitere Informationen vonnöten sind liefere ich diese nach.
Bisher konnte ich kein Problem finden das meinem ähnelte und folgich keine Lösung finden. Falls es soetwas bereits hier gibt bitte ich um eine Verlinkung. Ansonsten hoffe ich das mir Spam erspart bleibt. Danke!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da es teilweise mein gesamtes System beeinflusst.

MfG Hurkie
 
Also ich kann nur 2 Tipps nennen die mir bei sowas helfen.
Wenn ich einen Virus oder ähnliches habe, lasse ich meistens vor dem Schlafen gehen Antivir oder dergleichen im Abgesicherten Modus laufen.
Was Aufhängen von WoW betrifft.
Folgende beiden Gründe hatte ich die ähnliche Symptome verursachten.

1. Noch Restfragmente von WoW, oder Testaccounts.
2. unbeabsichtigtes blockieren mit der Firewall.
....möglicherweise noch zu viele Security-Programme synchron am laufen.

Nach dem neu-aufsetzen des Systems dürfte eigentlich alles gehen, und das hast du ja gemacht.
Unter Umständen einfach (nur für den Punkt wo dein Pc sich aufhängt) die Firewall eine Stufe reduzieren und direkt danach wieder auf rauf.
(und bloß nix anderes Firefoxxen während dessen).
dance.gif


Wenn das alles nix hilft, schau mal was für Fehlermeldungen du in der "ereignis-liste" findest, und google nach dem Fehlercode.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Gruß, Kuya
 
Okay also ich habs jetzt über die CDs installiert bekommen und hatte firewall und ein antivir programm ausgeschaltet jetzt läufts wieder.
Allerdings hab ich beim einloggen trotzdem noch so kleine Hänger, aber auch die Tipps eines GMs konnten mir nicht weiterhelfen und ich solle mich bei weiteren Problemen an den TechSupport wenden. Ich hab vor jetzt mal zu gucken wielange das gut geht, oder weiß jemand woran die Hänger liegen könnten? Benutzung der repair.exe hat nichts gewirkt.
Und danke für die Antwort hierdrüber!

MfG
 
Zurück