Gestern Abend in der Spalte…

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Eine lieb gewonnen Erinnerung…

Momente des Erkennes, des Innehaltens, der Besinnung…

Vertrautes und Liebgewonnenes in jedem Winkel, in jeder Ecke…

Und dann wurde es auf einmal… es wurde auf einmal… es wurde…


GELB...


Nein, ich rede nicht von der neuen Regierungskoalition in Hässen…

Sondern von einem Spalten-Besuch der Wanderer…

Richtig gelesen, die Mutter-aller-Chaos-Sippen hat sich mal wieder auf den Weg in die Spalten-Instanz gemacht, trotz Moria, trotz neuer Instanzen, trotz meiner schlechten Witze im TS…

Wir Wanderer wollten einfach mal schauen, wie sich so ein Spalten-Besuch mit Level 60 anfühlt…

Immerhin sind wir jetzt ja 10 Level stärker geworden… *einsetzender Trommelwirbel*

Sind Träger der neuen, bereits recht hoch gelevelten legendären Gegenstände und Waffen… *aufbrausender Jubel im Publikum, die Welle schwappt durchs Oval*

Haben uns mit den neuen Anforderungen des Klassenbeherrschung unserer Chars effektiv vertraut gemacht… *Prust*


Und haben über Weihnachten im Durchschnitt schlappe 5 Kilo zugenommen…

Die Lage ist echt ernst, ich sehe meine Füße nicht mehr, wenn ich im Stehen an mir herunterschaue… hat aber auch Vorteile, ich erkenne so nicht mehr die Zahl auf meiner Digitalwaage…


Aber zurück zur Spalte… letzten Donnerstag haben wir die ersten paar Bosse gelegt, unsere Gruppe bestand aus einigen Schurken, Jägern, Waffenmeistern, Kundigen, zwei Wächtern und 4 (in Worten VIER) Barden…

Die Stimme des zweiten Wächters hätte Ihr hören sollen, als ihm bewusst wurde, dass ich alle 4 Barden in meine Sechsergruppe gepackt hatte, während in seiner Gruppe, lasst mich kurz nachzählen… NULL Barden waren…

Aber… wie so oft im Leben, man sieht sich immer zweimal… und dann sitzen wie immer die anderen am längeren Hebel… dazu aber später mehr…


Gestern Abend dann also die Fortsetzung…


Wieder schnitten wie wir ein warmes Messer durch einen Laib Butter…

Wir bannten uns unseren Weg, wie Ottfried Fischer in seinen besten Zeiten seinen Weg zu einem All-You-Can-Eat-Buffet…

Wir waren ein Team… wie die Chicago Bulls der 90iger Jahre… wie das deutsche Team beim Sommermärchen 2006… wie Gundis und Giulia im Dschungelcamp…

Nach jedem Spaltenboss erhält die siegreiche Gruppe ja den Zugriff auf die Schatztruhe des gelegten Bosses… zwar sind die dortigen Drops nicht mehr der absolute Brüller seitdem Moria erschienen ist, aber das Verteilen der Beute ist bei uns Wanderern immer noch ein absolutes Highlight im TS und den meisten von uns fehlt auch noch das ein oder andere Teil der Spalten-Set-Rüstung…

So geschah es, dass die stolze Gruppe der Wanderer zwei mördergroße Trolle besiegte… die Schatztruhe, die man anschließend dann öffnen darf, enthält kein (in Worten KEIN) Teil der Spaltenrüstung, dementsprechend gering waren die Erwartung beim Öffnen der Truhe…


Ich öffnete die Truhe… und ich spürte sofort, im allerersten Augenblick, dass etwas anders war als sonst…


War in der Truhe etwa doch ein Spalten-Set-Teil…? Nein, war es nicht…


War in der Truhe überhaupt keine Belohnung zu finden, ein grausamer Scherz des Schicksals…? Nein, es gab eine Belohnung…


Habe ich vergessen, dass die Webcam noch eingeschaltet war, während ich noch im Adamskostüm, die letzten Reste der Erdnussbutter entfernend, mit der ich mich im Rahmen eines exotische Liebesspiels eingerieben hatte, auf meinem Bürostuhl sa߅? Nein, die Kamera war aus, aber ich registrierte blitzartig, wie ich langsam anfing an der Sitzfläche meines Stuhls festzukleben…


In der Truhe war ein helles, leuchtendes Licht zu sehen, unirdisch in seiner Leuchtkraft und Wärme…

Ich fühlte mich wie ein Kreuzritter, der in den Ruinen des zerstörten Jerusalems den Heiligen Gral aus einem Schutthaufen herauszieht…

In der Truhe befand sich ein goldener (oder gelber oder orangefarbender, hab ich schon erwähnt, dass ich an einer Farbidentifizierungsschwäche leide...) Ausrüstungsgegenstand epischen Ausmaßes, von unschätzbarem materiellem und ideologischem Wert…


Die goldene Wächter-Kuhglocke…


Und es waren nur zwei Wächter in der 12er Spalten-Instanz-Gruppe… der Andere und Ich, Ich und der Andere…

Showtime…

Judgement Day…

Es ging um die Wurst…

Er gegen mich, ich gegen ihn…


Wir umkreisten uns wie Frasier damals in Manila Ali umkreiste… wie Captain Ahab den weißen Wal (kommt bei meiner Körperfülle ja auch irgendwie hin)… wie Prinz Charles Lady Camilla…

Aber dann passiert das Unvorstellbare…

Aber das erzähle ich Euch morgen, jetzt klebe ich nämlich wirklich an meinem Stuhl fest und ich glaub, ich hab mir gerade was abgerissen, was nicht abgerissen werden sollte…




Zitat des Tages:

„Diese epischen blauen Schuhe sind wirklich was für die Füsse…“
 
sehr schön & vor allem witzig :)
 
Ich möchte nur eine kurze Anmerkung zu den Voraussetzungen machen, die Du geschildert hast. Es geht um diese zusätzlichen Kilo, die man sich zu Festtage nebenbei zulegt. In ähnlicher Situation konnte ich mien Gruppe beruhigen:
"Heute tanke ich ich allein durch Gravitation"
 
Ach und zu dem Zitat:
"Made my Day!
 
Na endlich wieder ein langersehnter Blog von dir. Wieder zum schmunzeln geschrieben. Hoffe die Fortsetzung lässt nicht so lange auf sich warten.
 
Nach über 45 Tagen hört man endlich wieder was von dir ;). Schön und gleich wieder ein guter Blog.
 
Und auch gleich wieder ein Spalten-Raid =) War selbst noch nie dort... werd dort wohl auch nie hinkommen XD

Sehr schön und lustig geschrieben. Aber sag mal... ach neee, das will ich wohl lieber nicht wissen ^^
 
Zitat von Phillipp: "Nach über 45 Tagen hört man endlich wieder was von dir ;). Schön und gleich wieder ein guter Blog."

Ja aber echt! Juhu unsere süße kleine Oldie Mietzekatze is endlich back ;-D

Zitat aus dem Blog: "GELB...
Nein, ich rede nicht von der neuen Regierungskoalition in Hässen…"

Heeeey..... ;-(
Michse haben auch 2mal das FDP gewählt! Ich hab mir sozusagen die volle liberale Dröhnung gegeben. Ich wollte doch nur das die alte Liebe von Deutschlands politischem Traumpaar wieder aufflamt. Nämlich zwischen dem "heißen" Guidochen und der "Sexy" Angie! ;-D
 
Vielen Dank für Eure Kommentare... ich hab es versucht, ich hab es wirklich versucht... aber ich schaffe es nicht, ich muss einfach etwas dazu schreiben...

Ich find es auch schon Biri, wenn man auch die "alten" Inis mal wieder besucht, gerade weil auch Neuansteiger diese noch nie gesehen haben... und Spass machen tut es mit den richtigen Leute sowieso, egal in welcher Ini man unterwegs ist...

"Tanken durch Gravitation" habe ich hiermit offiziell auch in meinen Sprachgebrauch aufgenommen... hab herrlich gelacht darüber :-)

Die 45 Tage waren wirklich viel, viel zu lange... aber ich gelobe Besserung, ich hab selber gemerkt, wie sehr mir das Schreiben gefehlt hat...

Und Iseniell... bestimmt wirst Du auch irgendwann mal in die Spalten-Instanz gehen... wir Wanderer gehen immer auch mal wieder in die "alten" Instanzen hinein, dass werdet ihr bestimmt auch tun... :-)

Oldie Mietzekatze ist auch eine klasse Formulierung... und ich verspreche Dir, ich mache auch zukünftig nicht nur Spässe mit der FDP, sondern auch mit der SPD, der CDU, den Grünen, den Linken und was es sonst nicht noch alles gibt... sicher ist hier keiner... ;-)
 
Zurück