Gesucht: Gamepad für PC

SirCire

Dungeon-Boss
Kommentare
86
Buffs erhalten
169
Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Gamepad das sich an den PC anschließen lässt.
Es sollte nicht mehr als 20€, maximal 25€ kosten. Vielleicht spielt hier ja jemand selbst mit Pad am PC und kann ein gutes Empfehlen.
Was mein Hauptgrund ist die Frage zu stellen, ist ob es einen merklichen Unterschied zwischen so einem XBOX 360 Pad und so einem Hama Pad gibt, außer den offensichtlichen 20€ Preisunterschied.
Freue mich auf Antworten.

Die meisten Spiele, allen voran natürlich Games 4 Windows unterstütze das 360-Pad nativ. Außerdem ists perfekt balanced, liegt gut in der Hand und ist auch für ältere Spiele ausgezeichnet geeignet (genug Buttons). Nur mit Dosbox hats manchmal Probleme *g*. Die 20 Euro mehr sind gut investiert.

ansonsten kannst du auch ein Thrustmaster Dual Analog 3 nehmen.
Die gibts für etwa 10 Euro und damit haben sie ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Das Dpad und die 2 Analogsticks reagieren gut und fühlen sich gut an.
Es liegt auch nach einigen Stunden zocken noch sehr gut in der Hand, es ist solide verarbeitet.
Das einzige Manko ist das die Knöpfe etwas ausgeleiert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das XBox 360 Pad auch absolut empfehlen. Einstöpseln, keine Installation nötig und ab geht die Post. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Pad, hab damit immer gern alle möglichen Rennspiele oder auch PES gezockt. Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich.

hama black force....... hält gut, klar hat es mindere qualität als der xbox controller,aber ich hab es jetzt 3monate und es funzt perfekt mit fifa10, fifa11, prince of persia etc.

Dankeschön für alle eure Antworten.
Was mich an dem XBox Controller noch interessiert ist, dass es irgendwo hieß, der sei so groß. Also eher was für "Männerhände" da er größer sei als normale Pads und somit für kleine Frauenhände ungeeignet sei.
Da auch meine Freundin damit spielen soll, wäre die Frage ob das stimmt und der XBox Controller wirklich so große Abmaße hat.

Das wirst du wohl nur in nem eigenen Hands-On testen können. Geh doch einfach mal in den nächsten Elektrogroßmarkt (Blödmarkt, Saturn oder was auch immer ihr in der Nähe habt). Dort sind meist Xboxen und PS3s ausgestellt und teilweise kann man ja auch anspielen. Einfach mal testen, wie die Controller in der Hand liegen.

hm ja das wäre natürlich mal eine Produkteigenheit die man dringend aufschreiben sollte...

Wie groß ist der Kontroler da ? Ach der, der ist vielleicht B-C, aber für Männerhände haben wir ihn auch in DD

Die Nippel.. errr... Knöpfe haben nen sehr angenehmen Druckpunkt... err...

Ich werde mir jetzt den XBox Controller holen. Ein Besuch beim örtlichen Saturn zeigte dass er auch für kleine Frauenhände geeignet ist, allerdings für 40€ massiv zu teuer.
Allerdings möchte ich hier noch davor warnen, dass Schnäppchenangebot von Tec Train 24 zu kaufen. Die haben den Controller für 23€ ohne Versandkosten im Angebot.
Gegen diese Seite gibt es eine Massenklage, da sie anscheinend über 1600 Leute um ihre Ware geprellt und mit dem, per Vorkasse überwiesenen Geld, auf und davon sind. Gibt sogar eine Akte Folge darüber
http://www.dailymoti...t=10#from=embed
Werde mir das Ding nun bei hardewareversand holen.

Danke hier nochmal an alle die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch einfach bei Microsoft anrufen und sagen, dass der alte Gamepad kaputt gegangen ist und man einen neuen bräuchte. Die schicken dir dann einen kostenlos zu.
Ob das noch geht weiß ich nicht, jedenfalls ging es früher mal. Und ob man dann nachweisen muss, dass man eine X-Box besitzt weiß ich auch nicht.

Zurück