kleines PC Upgrade

Ich hab mein i7-2600K seit 13. Januar 2011
Der war jetzt seit einem Jahr somit das beste was man bekommen konnte, für einen moderaten Preis

Wenn man sich jetzt nen 2700k Kauft, natürlich reicht der lange. Er ist aber dann mit Ivy aber nicht mehr DIE CPU

Mit der GPU ist das ja auch wieder anders, wenn man sich aber nen komplett paket holen will, dann sollte man auch warten bis Nvidia seinen Gegenschlag rausbringt und dann entscheidet ob doch AMD oder Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immo ist die beschissenste zeit im Jahr um sich irgendwie neue PC Hardware zu holen die auch lange halten soll.

Siehe Caps....
Wenn du danach gehst, kannste nie was neu kaufen.

Ich hab meinen PC im Winter 2010 gekauft und hab somit jetzt über ein Jahr und kann noch praktisch alles flüssig zocken auf Full HD was auf dem Markt ist.

Obwohl damals viele meinten, es sei eine "schlechte Jahreszeit" für einen PC kauf.

Dann ist Frühling und Sommer also auch schlecht
Im Ernst: Ist völlig Latte wann man einen kauft - einzige Ausnahme sind spezielle Hardwareentwicklungen, deren Veröffentlichung ggf. kurz bevor steht.
 
Ich hab meine PCs einmal im Januar 2004 gekauft, damit war ich lange super zufrieden, einmal im Spätsommer 2007, im nachhinein war der Kauf im Spätsommer verfrüht, weil dort kurz drauf neue Grafikkarten rausgekommen sind, da hatte ich mich noch nicht so ums Timing gekümmert. Mittlerweile nutze ich immer noch den 2. PC, aufgerüstet mit 4GB RAM zusätzlich, C2Q Q9505 und GTX260
Heute würde ich dort schon mehr drauf schauen, aber auch nicht den Kauf endlos verzögern, weil ja immer wieder was neues kommt.
Sinnvoll wäre es schon manchmal zu warten, aber nur so 1-2 Monate, gerade nach der Cebit die jetzt dann kommt, sind viele Neuigkeiten da, oder stehen kurz bevor. Da würde ich jetzt nicht noch vorher nen PC kaufen.

was ich im Moment bräuchte wäre ne Grafikkarte, aber wenn ich die aktuellen AMD kaufen wollte, müsste ich selbst für die 7950 schon ca. 400€ ausgeben, dort würde ich natürlich auf Kepler warten, dass sich die Preise einpendeln.
Für CPUs könnte es sich lohnen, je nachdem wie dringend es ist, auf Ivy Bridge zu warten.

Beim aufrüsten von nem älteren PC kann es sich auch nur lohnen, auf aktuelle Neuigkeiten zu warten, wenn es nicht wegen Defekt dringend ist, denn nach Neuerscheinungen fallen in der Regel die Preise für älteres nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück