gesundheit und mana eines magiers

Darcû

Rare-Mob
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo!
Ich bin lvl 53 und würde gerne wissen wieviel mana bzw. gesundheit ein magier haben sollte also für mein lvl.
Ich selbst habe 5200 mana und 2300 hp aber ich habe auch schon magier gesehen die viel mehr mana aber dafür auch weniger hp hatten! was ist da sinnvoller(für mein lvl)??


Danke schonmal im vorraus
 
Also für den Alleingang, beim questen und so weiter würde ich dir vorschlagen, immer ein bisschen mehr Hp zu haben, da du nicht so schnell Gefahr läufst umzukommen
smile.gif


In Instanzen (ich mein alle die vor 60) ist Intelligenz meiner Meinung nach wichtiger, da dich die Gruppenheiler ja beschützen^^ (auch wenn das nicht immer schnell genug geht).
 
Hi,
ich spiele selber im Moment einen Magier hoch und muss sagen, dass ich bisher kaum Probleme mit Mobs hatte ... versuche möglichst viel +Zauberschaden auf meine Ausrüstung zu kriegen.

Ich bin der Meinung, dass, gerade als Mage, die Versorgung mit Wasser&Brot soweit gewährleistet ist und somit das Hauptaugenmerk auf einem max. Schadensoutput liegen sollte. Natürlich ist klar, dass wenn du häufig Probleme mit der anderen Fraktion hast (Passiert mir trotz einem PvP-Server seltsamerweise recht selten) ein paar extra HP immer von Vorteil sind, aber ich denke es ist dochnoch sinnvoller das Equip auf ein möglichst schnelles LvLn auszulegen.
Um jedoch deine Ursprüngliche Frage nochmal klar zu beantworten:
Ein ausgewogendes Verhältnis von HP zu Mana ist immer besser als ein extrem großer Manapool ohne HP oder ein Magetank ohne Mana ... ich jedenfalls empfinde deine momentanen Werte als durchaus ausreichend, bzw. ausgeglichen.

mfg Culdur
 
Hi,
ich spiele selber im Moment einen Magier hoch und muss sagen, dass ich bisher kaum Probleme mit Mobs hatte ... versuche möglichst viel +Zauberschaden auf meine Ausrüstung zu kriegen.

Ich bin der Meinung, dass, gerade als Mage, die Versorgung mit Wasser&Brot soweit gewährleistet ist und somit das Hauptaugenmerk auf einem max. Schadensoutput liegen sollte. Natürlich ist klar, dass wenn du häufig Probleme mit der anderen Fraktion hast (Passiert mir trotz einem PvP-Server seltsamerweise recht selten) ein paar extra HP immer von Vorteil sind, aber ich denke es ist dochnoch sinnvoller das Equip auf ein möglichst schnelles LvLn auszulegen.
Um jedoch deine Ursprüngliche Frage nochmal klar zu beantworten:
Ein ausgewogendes Verhältnis von HP zu Mana ist immer besser als ein extrem großer Manapool ohne HP oder ein Magetank ohne Mana ... ich jedenfalls empfinde deine momentanen Werte als durchaus ausreichend, bzw. ausgeglichen.

mfg Culdur

/signed
 
Einfaches Ding, kommst du damit zurecht ist es ausreichend.
Wenn nicht dann nicht.
 
hm, ich hab nen 70er mage und level grad nen 2ten (lvl 44 atm).
ich persönlich tendiere im PVE (also questen und inis) zu "Hau Int druff was geht"
smile.gif

begründung: im PVE sind die mobs einfach nicht an dir dran. inner instanz nich (da tank vorhanden) und beim questen sterben die Nonelite sowieso schneller als du nen Pyo castest
smile.gif
. um effizient zu töten, hab ich lieber mehr mana. so kannste mehr mobs ohne reggen killn
smile.gif


das is meine meinung und meine spielweise
smile.gif
 
Nur wenn Du mal nen Add hast (soll beim questen vorkommen) guckst Du wie ein Schweinchen das vom Auto überfahren wird
smile.gif
 
@Tikume:
Wenn du nen Magier spielst (und davon gehe ich aus, sonst wärst net hier^^)
dann weißt du, dass bis zu 4 mobs beim questn absolut kein problem sind.

@Deadlift: Questen und Inis. ja, dazu steh ich, damit funktionierts einwandfrei. Von raids und PVP habe ich nicht gesprochen
smile.gif
 
Ich hatte früher auch recht viel Mana und habe mit 60 angefangen auf +Spelldam umzustellen.
Je mehr Spelldam du hast desto weniger Mana brauchst du.
Das Problem ist es das es zumindest früher vor 60 eigentlich sehr wenig +Spell Items gibt.
Somit musst Du vor 60 auf +int setzen weil es nichts anderes gibt. So ab lvl 61 gibt es gute grüne +spell items.
Dolche mit +80 spell bekommst du für den Gegenwert der entzauberten Materialien.

Manaprobs hatte ich noch nie Mit Manasteinen, Evocation und notfalls nem Manatrank bist du
eigentlich auch für die längsten Bossfights gewappnet.

/desigual
 
Zurück