Gewalt

LordAsmodan

Quest-Mob
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Nun ja da in den Medien Gewalt das Thema ist würde ich euch gern fragen was ist für euch gewalt?
Wo fängt es an?
Wo findet sie stat?
Wie kann man dagegen wirken?
Wer ist schuld?
Was ist wirklich wirksam?
Na ja ich köönt weitermachen aber es wäre zu viel........
Ich weiss nur das, das leben viele negative und posetive aspekte hat und wir SELBST uns nach einer Zeit endscheiden welche richtung wir nemmen und das Zensur und unterdrücken nicht wirklich helfen (o ich besonders CSU mein) da nun ja was macht die jugend? Klar genau das gegenteil............ so merh sie Gewalt verbieten/zensieren desto mehr werden sie danach suchen... ich weiss nicht genau was man dagegen machen soll aber nicht das was sie im moment machen!!!!!
 
1 Richtige Gewalt ist meiner Meinung nach, unbegründetes "weh tun", sei es physisch oder psychisch.
2 überall
3 Ist meiner Meinung nach nicht möglich, ohne totale Überwachung und Infiltrierung der Privatsphäre.
4 Schuld ist jeder schlechte Einfluss, der während des gesamten Lebens auf einen wirkt. Wenn es zu viel wird, bricht Gewaltätigkeit aus. Ob man gegen schlechte Einflüsse gewappnet ist, entscheidet sich durch die Erziehung
5 Weiß nicht genau was du meinst.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewalt ist in sämtlichen Bereichen des Lebens vorhanden...und sie ist alltäglich...eigentlich kann man alles als Gewalt werten, was gegen jedwede Meinung jedweden Menschens geht...

Im Allgemeinen ist mit Gewalt allerdings solche gemeint, die ein oder mehrere Mensch(en) einem oder mehreren Menschen antun...körperlicher oder seelischer Natur...was körperliche Gewalt ist, das weiß jeder...Schläge, Tritte, Stiche usw...im Prinzip das, was der Mensch schon in der Steinzeit perfektioniert hat.

Wie genau man seelische Gewalt definieren kann, daran scheiden sich die Geister...denn das Problem ist die Individualität des Menschen...der eine nimmt sämtliche Beleidigungen auf die leichte Schulter, der andere reagiert besonders extrem auf Beleidigungen...und dann gibt es noch besonders sensible Stellen an der Seele jedes Menschen, die, wenn einmal angegriffen, mehr auslösen können als jede andere...bei manchen ist es die eigene Ehre, bei anderen die ihrer Familie/Freunde/Arbeitgeber usw.

Im Allgemeinen kann ich für mich sagen, dass ich alles als Gewalt empfinde, was gesagt/etan wird, in vollem Bewusstsein dass es dem Gegenüber wehtut...wenn ich nicht weiß, dass ich jemandem wehtuhe, wenn ich ihm etwas sage, dann ist es meiner Meinung nach nicht wirklich Gewalt sondern ein Missverständnis...ich weiß on mir selber wie allergisch ich auf manche Dinge reagiere die mir gesagt werden und daraufhin einen Hass auf die Menschen entwickle die es gesagt haben, obwohl diese es überhaupt nicht verdient haben, da sie nicht mal wussten was sie tun...

Gewalt ist also für mich alles, was ein Lebewesen dem anderen zufügt, nur um ihm zu schaden.
 
Ach ja???? Da gings um nen bestimmtes Thema jedenfalls für mich ich frag nach dem allgemeinen .......
 
naja manche haben das da auch ziemlich verallgemeinert
 
1)Der Begriff Gewaltfindet vor allem Verwendung, wenn mit Zwang – vor allem physischem,aber auch psychischem – etwas durchgesetzt werden soll.
2) Gewalt fängt für mich an, wenn man jemanden ohne, oder mit schlechtem Grund weh tut.
3) überall
4) Bei Schlägereien probieren zu schlichten, beim ersten schlag probieren den Gegner k.o. zu schlagen.
rolleyes.gif

5) Der, der ohne Grund anfängt und es mit der Gewalt übertreibt.
6) Was ist wirklich wirksam? Schlagring, messer etc.
rolleyes.gif
Versteh die Frage nicht
happy.gif


Ich wende eigendlich fast nie Gewalt an, ausser ich werde bedroht.
 
Nun ja da in den Medien Gewalt das Thema ist würde ich euch gern fragen was ist für euch gewalt?
Wo fängt es an?
Wo findet sie statt?
Wie kann man dagegen wirken?
Wer ist schuld?
Was ist wirklich wirksam?
Na ja ich köönnt weitermachen aber es wäre zu viel........
Ich weiss nur ,dass, das leben viele negative und posetive positive aspekte hat und wir SELBST uns nach einer Zeit endscheiden welche richtung wir nemhmen und das Zensur und unterdrücken nicht wirklich helfen kann (wo ich besonders CSU mein) da nun ja was macht die jugend? Klar genau das gegenteil............ so mehrh sie Gewalt verbieten/zensieren desto mehr werden sie danach suchen... ich weiss nicht genau was man dagegen machen soll aber nicht das was sie im moment machen!!!!!
deine rechtschreibung ist gewalt für meine augen!

scherz...
naja an schulen gibt es viel gewalt, irgendwelche größeren idioten unterdrücken die kleineren, was meist davon kommt das sie das selbst schon erleben mussten
 
Gewalt fänt bei mir schon an, wenn sich man Schimpfwörter und irgendwelche anprangert.
Das kann ich überhaupt nicht ab, wenn sich Leute bloß stellen oder mit irgendwelche beleidigenden Worten rumwerfen.

Leute die sich für alles Schlagen gehören zu den Leuten, die nichts in der Birne haben.
 
Hmm... Gewalt ist nicht schön, aber manchmal unvermeidbar.
Ich kann ziemlich schnell laufen, das hat mir schon oft Schmerzen erspart.
biggrin.gif
 
zuerst müsst ihr euch nach dem warum fragen warum übt jemand gewalt aus. WEnn die Frage geklärt ist dann kann der rest erörtert werden.

Mal neben bei wo wir schon bei Gewalt sind.
Also zZ finde ich persönlich das sich eine "Lust am Grauen" ausbreitet. Zu sehen an den Saw Filmen als beispiel. Daran das dieser Ich nenns jetzt mal "hitler-kult" (nicht im positiven sondern eher das gesamtbild also das wirken präziser gesagt der holocaust" das daran menschen wieder interesse finden weil man sich dieses grauen fast nicht vostellen kann und das macht es so intreressant. Also das ist meine persönliche meinung wie gesagt das oben genannte sind nur beispiele.
 
zuerst müsst ihr euch nach dem warum fragen warum übt jemand gewalt aus. WEnn die Frage geklärt ist dann kann der rest erörtert werden.

Mal neben bei wo wir schon bei Gewalt sind.
Also zZ finde ich persönlich das sich eine "Lust am Grauen" ausbreitet. Zu sehen an den Saw Filmen als beispiel. Daran das dieser Ich nenns jetzt mal "hitler-kult" (nicht im positiven sondern eher das gesamtbild also das wirken präziser gesagt der holocaust" das daran menschen wieder interesse finden weil man sich dieses grauen fast nicht vostellen kann und das macht es so intreressant. Also das ist meine persönliche meinung wie gesagt das oben genannte sind nur beispiele.
Wenn ein Deutscher von zwei Nicht-Deutschen eins auf die Nase kriegt oder umgekehrt grenzt das gleich an den Holocaust? :o
Etwas sehr weit hergeholt.
 
Wenn ein Deutscher von zwei Nicht-Deutschen eins auf die Nase kriegt oder umgekehrt grenzt das gleich an den Holocaust? :o
Etwas sehr weit hergeholt.
das war nicht direkt auf das darüber bezogen. das hätte ich vll dazu schreiben sollen sry!
und du hättest genauer lesen sollen aber das nur btw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war nicht direkt auf das darüber bezogen. das hätte ich vll dazu schreiben sollen sry!
und du hättest genauer lesen sollen aber das nur btw.
Meinst Du das im Zusammenhang mit Gewaltfilmen wie Saw oder Hostel?
Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber auch das fände ich trotzdem ... etwas weit ausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter anderem ich meine viel mehr das die leute zZ eine gewisse Lust an der Gewalt entwickeln da sie ja allgegenwärtig ist zum beispiel durch diese Filme.
Ach so.
Na ja, ich denke nicht, dass solche Filme Gesellschaftsverrohend wirken, eher ist es ein toller Film den man halt erst ab 18 sehen darf und für Kinder und Jugendliche dadurch natürlich interessant wird.
Während das für uns früher Chucky die Mörderpuppe war
biggrin.gif
ist es für die halt Hostel oder so.
Ich glaube es herrscht momentan eine allgemeine Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen wegen der Gangsterrap Bewegung da aus Berlin - viele nehmen sich diese Typen als Vorbild. Viele fühlen sich in ihrer Immigrantenrolle bestätigt und bauen Frust auf... ist doch klar, dass es da irgendwann knallen wird.
Ich denke der Staat hat halt bei sowas einfach versagt.

Aber wenn du es mit solchen wirklich schlimmen Sachen verbindest, ich denke es würden dieses Mal die Deutschen sein die am Ende den Kürzeren ziehen würden.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so.
Na ja, ich denke nicht, dass solche Filme Gesellschaftsverrohend wirken, eher ist es ein toller Film den man halt erst ab 18 sehen darf und für Kinder und Jugendliche dadurch natürlich interessant wird.
Während das für uns früher Chucky die Mörderpuppe war
biggrin.gif
ist es für die halt Hostel oder so.
Ich glaube es herrscht momentan eine allgemeine Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen wegen der Gangsterrap Bewegung da aus Berlin - viele nehmen sich diese Typen als Vorbild. Viele fühlen sich in ihrer Immigrantenrolle bestätigt und bauen Frust auf... ist doch klar, dass es da irgendwann knallen wird.
Ich denke der Staat hat halt bei sowas einfach versagt.

Aber wenn du es mit solchen wirklich schlimmen Sachen verbindest, ich denke es würden dieses Mal die Deutschen sein die am Ende den Kürzeren ziehen würden.
wink.gif
hmm ja ich wollt jetzt einfach nicht auf unseren gangstaz rumhacken aber wenn du damit anfängst
biggrin.gif


kann sein das das so ist, viele kinder sind halt schon von anfang an gescheiterte Existenzen (hört sich verdammt hart an) weil sie im falschen umfeld aufwachsen, die eltern sie vernachlässigen, etc. sowas kann zu frust führen und der zu gewalt. Dann kommt noch n bisschen Aggro (berlin) dazu und fertig is der gewaltbereite jugendliche
 
Zurück