GEZ plant für 2013 Erhöhung der Gebühren

Was haltet ihr davon?

  • Schweinerei! Völlig ungerechtfertigt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich in Ordnung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich finds überhaupt nicht prickelnd was die gez veranstaltet. wir schauen überhaupt kein tv, nur dvd's und müssen trotzdem blechen.

nichmtal nen radio haben wir. ausser auf'm mp3 player.
 
Holy shit... kann ich dazu nur sagen und das ist ehrlich gesagt einfach nur ne schweinerei.

Ich hab halt ein Problem damit, das ich für etwas zahlen soll, was ich nicht nutze. Das ist als wenn mich auf offener Straße nen Kontrolleur nach meiner Busfahrkarte fragt und ich 40€ bezahlen muss da ich ja keine habe und ich könnte ja mit dem Bus fahren....

Ich hab dieses Jahr auch 3 Monate in den Niederlanden gearbeitet und hab da auch u.a. mit Amerikanern und Kanadiern gerdet, neben den Holländern. Die konnten das in keinster Weise nachvollziehen. Deutschland ist in dieser Hinsicht wirklich ein Einzelfall.

Der richtige weg wäre es, das Programm dann wie Pay-TV aufzuziehen. D.h. man geht über die Provider und kann dort die Sender abonieren. Aboniert man sie muss man GEZ zahlen. Mit Radios muss man dann irgend ne Lösung finden.
Aber mit Internet-PCs ist einfach nur ne Abzocke. Ich war in meiner ganzen Internetzeit (12 Jahre) vielleicht 5mal auf der Ard/ZDF Homepage und soll dafür dann jeden Monat 18€ bezahlen ? Ohne mich ! Habe mich direkt mal in der Petition eingetragen, obwohl ich nix von Axel-Springer halte aber manchmal muss man sich mit dem Feind verbünden um gegen einen anderen vorzugehen !
smile.gif



Die Petition haben bereits 61.995 Teilnehmer unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich keinerlei Leistungen nutze die mit dieser "Gebühr" gefördert werden zahle ich nicht... ganz einfach...
Ich höre kein Radio, ich sehe keine Öffentlich rechtlichen (in der Tat sehe ich nur SEHR wenig fern, höchstens mal Simpsons oder Futurama) also warum soll ich dann zahlen? Keine Leistung, keine Kohle...

Ich warte ja noch darauf das ich Post kriege, das ich für meinen MP3 Player zahlen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschland ist in dieser Hinsicht wirklich ein Einzelfall.

Das stimmt allerdings nicht! Ich weiß zumindest, dass es in Österreich noch soetwas gibt und auf jeden Fall in England, wo das nicht bezahlen sogar eine Straftat darstellt!
 
Naja, ich denke mal, das praktisch alle n Fernseher und n Radio haben, oder? Von daher: WO IST DAS PROBLEM?

Wo ist das Problem ? Das Problem fängt schon alleine damit an, das ich überhaupt nicht die Dienstleistung der öffentl. rechtl. Sender in Anspruch nehme, und auch nicht in Anspruch nehmen MÖCHTE, und dementsprechend nicht für etwas zahlen möchte, was ich nicht haben will ! Kapiert ?
Die können sich ihre öfftl. rechtl. Programm dahinschieben wo die Sonne nicht scheint. Sollen sie ARD/ZDF/regionale Furz-Sender verschlüsseln und nur dann Gebühren einziehen, wenn man sich dafür anmeldet und das Angebot auch in Anspruch nimmt.
Wer will die Scheisse denn sehen? Ich nicht, darf aber trotzdem für den Musikantenstadl und den überaus wichtigen Telekolleg zahlen.
Der ganze GEZ Verein mitsamt der Rentner Gang vom NDR und Co. darf sich gepflegt verpissen.
 
Wo ist das Problem ? Das Problem fängt schon alleine damit an, das ich überhaupt nicht die Dienstleistung der öffentl. rechtl. Sender in Anspruch nehme, und auch nicht in Anspruch nehmen MÖCHTE, und dementsprechend nicht für etwas zahlen möchte, was ich nicht haben will ! Kapiert ?
Die können sich ihre öfftl. rechtl. Programm dahinschieben wo die Sonne nicht scheint. Sollen sie ARD/ZDF/regionale Furz-Sender verschlüsseln und nur dann Gebühren einziehen, wenn man sich dafür anmeldet und das Angebot auch in Anspruch nimmt.
Wer will die Scheisse denn sehen? Ich nicht, darf aber trotzdem für den Musikantenstadl und den überaus wichtigen Telekolleg zahlen.
Der ganze GEZ Verein mitsamt der Rentner Gang vom NDR und Co. darf sich gepflegt verpissen.

ich hät's gewählter ausgedrückt.....aber er hat Recht.
 
Da ich keinerlei Leistungen nutze die mit dieser "Gebühr" gefördert werden zahle ich nicht... ganz einfach...

So einfach ist es nicht. Du zahlst auch für die Krankenkasse ob Du nun krank bist oder nicht und Du kannst nicht drauf verzichten.
Du zahlst für die Rente auch wenn Du vielleicht planst dich vor dem Rentenalter zu erschiessen oder obwohl Du weisst Dass Du eh kein geld sehen wirst wenn Du alt bist.
Du zahlst in die Arbeitlosenversicherung ein obwohl Du vielleicht nie Arbeitslos sein wirst.


Ich finde es durchaus OK, dass es Öffentlich-Rechtliche Sender gibt und dass sie auch von Leuten bezahlt werden die nichts davon schauen.

Allerdings sollte man wirklich mal überlegen was mit dem Geld angestellt wird. Unabhängiger kournalismus - wenn man sieht wir die Politik hier Einfluss auf Personalfragen nimmt darf man das wohl in Frage stellen.
Dazu kommen unzählige Sender wo man sich fragen muss ob wirklich jeder Region nen eigenen Sender braucht. Soviel Volksmusik kann ja kein Opa schauen.
Und dann noch so Kapriolen wie iPhone Apps die vom eigentlichen Auftrag der Sender wirklich schon ewig weit weg sind.

Man sollte sich keine gedanken über eine gebührenerhöhung machen, sondern mal schauen welche Projekte überhaupt mit dem Auftrag der Sender vereinbar sind.
 
So einfach ist es nicht. Du zahlst auch für die Krankenkasse ob Du nun krank bist oder nicht und Du kannst nicht drauf verzichten.
Du zahlst für die Rente auch wenn Du vielleicht planst dich vor dem Rentenalter zu erschiessen oder obwohl Du weisst Dass Du eh kein geld sehen wirst wenn Du alt bist.
Du zahlst in die Arbeitlosenversicherung ein obwohl Du vielleicht nie Arbeitslos sein wirst.


Ich finde es durchaus OK, dass es Öffentlich-Rechtliche Sender gibt und dass sie auch von Leuten bezahlt werden die nichts davon schauen.

Allerdings sollte man wirklich mal überlegen was mit dem Geld angestellt wird. Unabhängiger kournalismus - wenn man sieht wir die Politik hier Einfluss auf Personalfragen nimmt darf man das wohl in Frage stellen.
Dazu kommen unzählige Sender wo man sich fragen muss ob wirklich jeder Region nen eigenen Sender braucht. Soviel Volksmusik kann ja kein Opa schauen.
Und dann noch so Kapriolen wie iPhone Apps die vom eigentlichen Auftrag der Sender wirklich schon ewig weit weg sind.

Man sollte sich keine gedanken über eine gebührenerhöhung machen, sondern mal schauen welche Projekte überhaupt mit dem Auftrag der Sender vereinbar sind.
Doch genau so einfach ist es, du vergleichst grad Äpfel mit Birnen. Versicherungen sind etwas Ganz anderes und ich, genauso wie 100.000 wenn nicht gar 1.000.000 sehen das egnaus, wozu für etwas zahlen das man nicht in anspruch nehmen will...

da war der vergleich mit der Busfahrkarte wirklich passend.
 
GEZ? Noch nie gehört!


...Die können mich alle mal an meinem gepflegten Arsch lecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das gehn würden
rolleyes.gif


ähmm ja türlich geht das...
ich schaue kabel fernsehn und zahle nichts.
du könntest auch in ein leerstehendes haus und nen fernseher anner buchse stecken und es würde dennoch gehn
ich habs einfach abgemeldet und wenn einer von der gez kommt um zu kontrollieren ob ich nen fernseher stehn hab dann lass ich ihn einfach nich rein. das muss man ja auch nich
 
Das ist ne RIESENSAUEREI!

Durch die GEZ gebühren finanzieren ja die Öffentlich-Rechtlichen ihr Programm und sie haben einen Bildungsauftrag (!!!!). Der Bildungsauftrag lautet tausende von schlechten soaps von Lindenstrasse bis SWachsenklinik, die Tagtäglich rauf und runter gejodelt werden, desweiteren durch alle 3. und auch nicht zu knapp im 1. und 2. Schlagermusiksendungen, Alle Abarten von diverstesten Quiz sendung a la "ich-bin.eine-kopie-von-wer-wird-millionär".

Das ist doch die eigentliche Misere. Und da reichen die tagesschau und die Tagesthemen und ab und zu mal eine anschauliche Reportage nicht, wenn 80% der Sendezeit in Stumpfsinn gepackt wird. Und dann noch die GEZ gebühren, die eh schon schweinehoch sind erhöhen???
Entschuldigung aber die Kollegen haben doch den Knall nicht gehört!!!
 
Also hab gestern noch gelesen irgendwo im Videotext, dass eine Frau erfolgreich gegen GEZ gebühren für ihren PC geklagt hat... naja, videotext halt.
 
Kommt mir momentan etwas spanisch vor...

Wie bekommt man die Bürger dazu den Gedanken zu verdrängen, die GEZ komplett abschaffen zu wollen? Man droht mit Erhöhung der überflüssigen Gebüren und schon gibts Petitionen gegen die Erhöhung, nichtmehr für die Abschaffung....
 
Zurück