Ghostcrawler verlässt Blizzard

Unerwartet....

Einige werden sich aber bestimmt freuen, da sie sie ihm ja vorwerfen, WoW kaputt gemacht zu haben.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll er halt ... kann's sogar gut verstehen.
Allerdings habe ich von ihm explizit vor 7 Jahren nix gemerkt - heutzutage ebenso nicht.

Also groß ändern wird sich dadurch bestimmt nix - wieso auch ...

Oh my GOD! Und Sylvie vander Bums hat ihren Ex jetzt doch betrogen....

Ganz ehrlich... bin jetzt seid 2 Jahren ca von WoW weg, da mir die 3te Talentbaumänderung oder besser gesagt Verschlimmbesserung in 2 Jahren + Umbau der Skills den Spass am Spiel verdorben hat. So toll die Welt der Kriegskunst auch war, mit dem Zusammenschluss von Blizzard und Activision war es für mich schon damals klar, das aus dem MMO(R)PG welches auf der Geschichte eines von seiner Fangemeinde hochgeschätzen Aufbaustrategiereihe (Warcraft) basiert, nur noch eine Eierlegende Wollmilchsau gemacht werden würde, welche zum Schluss dann auch noch von der Schlachtbank auf den Dönerspieß wandert.

Und Ghostwer verläßt ein Unternehmen? Ja und? Manager und Techniker velassen täglich zu tausenden Unternehmen um sich neuen Herausvorderungen zu stellen oder sich was neues zu suchen....

Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird, wenn jedes Jahr ein neues Addon für 39,99€ auf den Markt geschmissen wird, die Itemschraube sich ins unermessliche steigert und das Endlevel in den gehobenen 3Stelligen Breich wandert. Mir hat das SPiel 2,5 Jahre viel Freude bereited und ich hatte das Glück eine echt super Gilde gehabt zu haben, aber irgendwann ist auch mal zuviel des Guten.

just my 42 cent

Ford

Bis vor wenigen Wochen war der Haupteigentümer von Blizzard die gleiche Firma, welche es seit Ender der 90er war.

@ Forstaurus:

wenn man sich schon ein wenig für ein spiel interessiert, dann hättest du es wissen sollen oder können, damals gab es eine blacklist und es war den meisten auch klar, dass das spiel nicht bei lvl 60 stehenbleibt, ebenso die anpassungen an den skilltree, alles in Allem gibt es aber auch positive seiten an dem spiel, diese werden aber nie hervorgehoben sondern immer vorrausgesetzt.
wenn dir ein spiel kein spaß macht ist das deine sache, aber über ein spiel zu urteilen, von welchem du dich seit einiger zeit distanziert hast, ist nicht so dolle und ist ja nicht das thema - shitthreads gibt es genug...

back to topic --> ich bin mal gespannt in wie weit dies konsequenzen auf die klassenanforderungen hat, ein neuer wind könnte interessante neurungen bringen und vielleicht werden einige dinge rückgängig gemacht und die community wieder mehr einbegzogen

@ Forstaurus:

wenn man sich schon ein wenig für ein spiel interessiert, dann hättest du es wissen sollen oder können, damals gab es eine blacklist und es war den meisten auch klar, dass das spiel nicht bei lvl 60 stehenbleibt, ebenso die anpassungen an den skilltree, alles in Allem gibt es aber auch positive seiten an dem spiel, diese werden aber nie hervorgehoben sondern immer vorrausgesetzt.
wenn dir ein spiel kein spaß macht ist das deine sache, aber über ein spiel zu urteilen, von welchem du dich seit einiger zeit distanziert hast, ist nicht so dolle und ist ja nicht das thema - shitthreads gibt es genug...

back to topic --> ich bin mal gespannt in wie weit dies konsequenzen auf die klassenanforderungen hat, ein neuer wind könnte interessante neurungen bringen und vielleicht werden einige dinge rückgängig gemacht und die community wieder mehr einbegzogen

Werter Pantheron, hättest Du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen, hättst Du vielleicht mitbekommen, das mir WoW sehr viel, manchmal sogar fast ZU VIEL!, Spass gemacht hat.

Sollte es mich jemals noch in das MMoRPG-Genre verschlagen werde ich höchstwarscheinlich wieder bei WoW reinschnuppern. Den für Elderscrolls-Online müsste ich mir ersteinmal nen komplett neuen Rechner holen und das währe mir ein Spielerlebnis dann doch nicht wert.
Es ist halt nur so, das auch ein gewisser Ghostcrawler höchstwarscheinlich seinen Anteil an Veränderungen und Verschlimmbesserungenbei WoW hatte. Das man(n) nach Jahren der Entwicklung, Verbesserung und Erweiterung seine (geliebte? warscheinlich nicht aber zumminndest W € rtge $ chätzt € ) Firma verlässt und sich neuen Aufgaben widmen will ist in der heutigen Konzernwelt auch nichts Neues.... Ich konnte heute (okay war schon gestern is ja scho kurz vor 4... wo ist mein Bier?!) hier auf Buffed lesen, das höchstwarscheinlich dann demnächst jedes Jahr eine neue Erweiterung rauskommen soll... hmmmmkay jedes Jahr 15-25 Euronen für "neuen" Content, wer´s mag bitte schön...

"aber über ein spiel zu urteilen, von welchem du dich seit einiger zeit distanziert hast, ist nicht so dolle" wenn Du meinst das ich mir ein Urteil gebildet habe, okay. In meinen Augen ist es eine einfache Meinung und eventuel noch etwas Kritik aber mit sicherheit kein Urteil, denn ich habe aus meinen Erfahrungen mit WoW mein Ergebniss gezogen. Da ich ja seid ca 2Jahren nicht mehr Spiele kann ich mir höchsten ein EIGENS Urteil über die Zeit bilden, in der ich WoW gespielt habe oder noch vorher wo ich bei nem Kumpel zugeguckt habe... aber ab MoP habe ich keinerlei Aktien mehr drinn´also bilde ich mir auch darüber keine Meinung... Ich kann höchstens noch Rückschlüsse über das Spiel aus Foren ziehen.. aber selbst dafür ist mein interesse nicht mehr groß genug... es ist einfach nur mal hin und wieder Spassig zu sehen, wie sich die Com eigentlich gar nicht verändert hat und die Themen eigentlich immer noch die selben sind XD.... naja genug der Wall of Text.

Ich wünsche Euch noch weiterhin viel Spass in der Welt der Kriegskunst, lasst es Euch gut gehen und grüßt mir das Eschental, das war so mit meine Lieblingsecke, tolle Stimmung schöne Musik....

so long

Ford

aber selbst dafür ist mein interesse nicht mehr groß genug...
Nix gegen eine eigene Meinung, aber dafür dass Du hier demonstrativ Desinteresse vorgibst und angeblich schon jahrelang nicht mehr spielst ereiferst Du Dich recht ausführlich. Ghostcrawler war eine "schillernde Figur" im Rahmen dieses MMO-Universums und wenn sich die Leute über dessen Abgang austauschen wollen wirst Du nicht gezwungen daran teilhaben zu müssen so Du das nicht magst. Du kannst gern in der BILD-Community über holländische Schl*mp*n und deren Fremdgänger-Selbstfindungstrips orakeln, das interessiert uns hier ebensowenig wie Dich (vorgeblich) die Schlagzeile um GC.

Zum Thema: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass in einem großen Unternehmen alles Wohl und Wehe an einem Mann hängt und jetzt schlagartig "alles besser" (?) wird. Gestritten wird immer, gemeckert auch. Siehe Talentbäume - bringt mal im WoW-Forum das Thema zur Sprache, dann bricht jedes Mal ein Flamewar herein zwischen Befürwortern des jetzigen Systems und jenen welche die alten Bäume wiederhaben wollen. GC stand oft in der Kritik und das sicher auch hier und da zurecht, aber er ist zu bewundern für seine starken Nerven und dass er trotz aller Anfeindungen immer den Kontakt mit der Community aufrecht hielt. Solche menschlichen Seiten vergessen viele gern in ihrem Eifer um ein Computerspiel.

Wie auch immer, seinem Nachfolger bleibt vor allem eines zu wünschen: starke Nerven.

Ich glaube der Einfluss oder die Wichtigkeit einzelner Personen wird da überschätzt. Auch wenn Herr Street für wow ein Schwergewicht war wird sich der Planet weiter drehen schätze ich mal.

Für was er wirklich verantwortlich war, also welche Ideen er hatte und ob und wie sie umgesetzt wurden (auch anders herum welche Ideen er NICHT hatte, was NICHT umgesetzt wurde, wie was umgesetzt wurde usw. usw.) weiß doch hier sowieso niemand.

Das einzige was ich mit den Mann verbinde sind 2 oder 3 Interwiews die ich gelesen habe, wo er ne Menge erzählt hat aber zu 96% immer nur so nebulöses Geschwätz. Nie echte Informationen, nie was konkretes, nie ein paar Karten offen auf den Tisch gelegt, immer blabla bestehend aus 20% Selbstreklame, 20% halbgare Versprechungen und 60% warmer Luft. Die gleichen Fragen hätten sie auch Verona Feldbusch oder meiner Tante Gerda stellen können und es wäre nicht weniger dabei herum gekommen. Genau dafür und deswegen hat er meinen persönlichen Respekt nicht gehabt.

Was er für das game getan hat...pff ja mag sein, aber hallo es war sein Job das zu tun, er ist seiner Arbeit nachgegangen, das müssen wir alle jeden Tag, dafür allein gibts bei mir noch keinen Heldenstatus. Und soll mal reichen, jetzt habe ich ihm schon mehr Aufmerksamkeit gegeben als er mir.

Zurück