Gibt es ein Goldproblem?

@madmurdock: Mit jedem Mob der umfällt, wird schon neues Gold generiert...

@madmurdock: Mit jedem Mob der umfällt, wird schon neues Gold generiert...

1. Fasse ich das unters Questen/Farmen zusammen
2. Du willst mir nicht ernsthaft weissmachen, dass 1 Mob nun das 5 fache der Goldmenge (Greys umgerechnet) droppt wie es zu Wotl Zeiten der Fall war? Denn Gold (generell Items) droppten Mobs auch schon bei jedem Addon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen, dass seit Ende LK es viel mehr Spieler mit einem großen Vermögen gibt. Zu Beginn von Cata gingen viele Handwerkswaren zu unglaublichen Preisen weg (das Gold holt man i. d. R. nie wieder rein) und selbst jetzt zahlen Spieler noch 20.000 - 50.000 Gold für bestimmte BOE-Epics. Darum sage ich immer wieder Spielern, die Goldprobleme haben: Skillt eure Berufe erst mal nicht, sondern setzt alles was ihr findet ins AH! Das bringt euch viel mehr und ihr dürftet nach einer Weile keine Goldsorgen mehr haben. Und kauft euch keine teuren Items, wenn ihr all euer Erspartes ausgeben müsst. Oft gibt es für wenig Gold günstige Alternativen (Skiller, die zu Spottpreisen Waren ins AH setzen).

Ob man mehr Möglichkeiten braucht, Gold los zu werden, um die Inflation zu stoppen glaube ich nicht, auch wenn ichs persönlich gut fände. Goldausgeb-Möglichkeiten sind genügend da. Es gibt z. B. die Phiole der Sande, die um die 45.000 Gold kostet. Im AH findet man viele Gegenstände jenseits der 10.000-Marke. Dunkelmondkarten kosten zwischen 6.000 und 30.000 Gold. Das Skillen von Berufen kostet zudem sehr viel Gold.

Gegen die Inflation kann man eigentlich nur eine Währungsreform machen (allerdings möchte ich das Geschrei in so einem Fall nicht hören!!!^^) Wer ein wenig pfiffig ist und sich ein wenig mit dem AH, dem Handels- und Berufesystem auseinandergesetzt hat, konnte schon zu BC Zeiten sich ein hübsches Polster anlegen. Und es gibt mittlerweile so viele und einfache Möglichkeiten, schnell an Gold zu kommen z. B. Trashruns und die Items ins AH stellen oder sei es nur mal ne Stunde durch Kara zu rennen, und schon hat man ca. 1.000 Gold mehr.
Mit Goldreduktionsmöglichkeiten meinte der TE nicht, dass das Gold von einem Char zum nächsten weitergereicht wird Er meint eher, dass man bestimmte Goldmengen komplett aus dem Spiel entfernt. AH-Gebühren sind ein gutes Beispiel. Geht quasi in die unendlichen Weiten von Blizzard flöten ^^

btw: Man kann jede Menge (egal wie hoch) an Gold wieder reinholen Man muss nur wissen wie und genug Zeit haben. Alles machbar (nee, ich gehör nicht zu denen, die mit x Chars das Goldcap haben XD gibts das eigentlich noch?).

Gegen die Inflation tut Blizzard im übrigen selbst schon was. Reppkosten steigen z.B. mit dem Itemlvl an. Jede neue Erweiterung bekommt man zwar mehr Gold bei den Quests oder durch die verkaufbaren Gegenstände, aber je teurer das Item ist, das man ins AH stellt, desto mehr muss man hinterher blechen. Als der Ramponierte Schwertgriff - für damals unglaubliche - 15-20k wegging, musste man schließlich auch n paar tausender mal eben im AH lassen. Wenn da jetzt Sachen mit 30k drinstehen, geht von dem Käufer ne Menge Gold zurück an Blizzard bzw. irgendwo ins Niemandsland der Nullen und Einser.

btw: ich persönlich find die "Inflation" in WoW nicht so schlimm. Man zahlt für neue Items mehr, mehr beim NPC etc, aber man bekommt auch mehr und im Grunde läufts auf dasselbe hinaus: Hatte ich vorher keine Goldsorgen, hab ich jetzt auch keine. Hatte ich vorher welche, hab ich jetzt immernoch welche. ^^

@madmurdock: Zu 2: Nein, das will ich nicht... Hat aber auch kaum Relevanz, ob die Mobs nun das 5 fache, 10 fache, 1:1, oder doch nur 1/10tel der Lich King Mobs droppen. Fakt ist, die Goldmenge erhöht sich stetig, jetzt vielleicht wieder langsamer, aber dennoch unaufhörlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@madmurdock: Zu 2: Nein, das will ich nicht... Hat aber auch kaum Relevanz, ob die Mobs nun das 5 fache, 10 fache, 1:1, oder doch nur 1/10tel der Lich King Mobs droppen. Fakt ist, die Goldmenge erhöht sich stetig, jetzt vielleicht wieder langsamer, aber dennoch unaufhörlich...

schon mal nen Bot farmen sehen? Wenn ja, weißt du sicher, wo das viele Gold herkommt. Der ehrliche Spieler farmt sich sicher nicht stundenlang an Mobs blöde (Zeug ins AH stellen generiert kein neues Gold ). Ich hab schon vor nem Jahr nen Bot gemeldet. Die blöde Sau farmt immernoch. Immernoch dasselbe Gebiet, selbe Uhrzeit, selber Char. yay -.-

Hi.

Blizzard tut nix gegen Bots, schon seit einiger Zeit nichts mehr, warum weiß ich auch nicht. Und natürlich erhöhen die Massen an Bots, die es in WoW gibt, auch die Goldmenge.

Hi.

Blizzard tut nix gegen Bots, schon seit einiger Zeit nichts mehr, warum weiß ich auch nicht. Und natürlich erhöhen die Massen an Bots, die es in WoW gibt, auch die Goldmenge.

na dann geh ich die blöde Sau weiternerven, wie am ersten tag, als er mir meine mobs geklaut hat ^^ hat echt spaß gemacht der ist dann immer so dämlich glotzend stehen geblieben, weil die mobs schon tot waren XD herrlich. hätt ich so'n programm, womit man das aufzeichnen kann, wär's längst auf youtube

Zurück