Gibt es eine Arena in AoC?

Imzane

Rare-Mob
Würd mich interessieren, bin seit wenigen Minuten auf lvl 30 und so langsam fang ich an mir Gedanken über das PvP zu machen.
Achja mit welchem lvl kann man sich für PvP anmelden und wo?

Falls es keine Arena geben sollte, was haltet ihr davon? Dafür? Dagegen?

- Grüße Zane.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, gibt es nicht. Es haben allerdings schon viele Leute danach verlangt, gerade weil es eine geheime Arena im Reichenviertel von Tarantia gibt, die sich dafür perfekt anbieten würde. Bisher kann man da allerdings nur ein paar Quests machen.
Der Vorschlag wurde wenn ich mich richtig erinnern kann sogar an Funcom weitergereicht.
Zudem verstalten einige Leute auf dem Server Aries 2on2 Kämpfe.
Ich persönlich wäre für eine Arena, hat mir schon bei WoW Spaß gemacht.
Allerdings müssten dafür die Klassen gebalanced werden, so wies im Moment ist wäre das eher schlecht möglich
wink.gif

Es gibt Arenen in AoC, allerdings nicht zu vergleichen mit denen in WoW und schon garnicht dem Belohnungssystem. Falls du mit "was haltet ihr davon" meinst, welche im WoW-Stil in AoC zu integrieren, dann bin ich völlig dagegen. Das ganze Arena- und Arena-Belohnungssystem hat das PvP in WoW vollends ruiniert. Die Einführung von BGs war schon der Tot fürs Open-PvP.

Die Arenen in AoC sind PvE-Arenen, wo man gegen eine Reihe von Mobs und Bossen nacheinander antritt. Im Feld der Toten gibts einen Zugang zu einer "Fight Club" Arena mit Zuschauern ringsum. Ist zwar zuerst nur PvE, aber wenn man da clear hat, spricht theoretisch nichts dagegen, dort auch - faire - PvP-Kämpfe auszuführen, zu wetten, ... Denke das wird auf RP-Servern auch so praktiziert.

Das Problem an der Arena im Feld der Toten ist das es entweder zu wenig Leute wissen das es überhaupt sowas gibt und/oder die Leute haben keine Lust extra ins Feld der Toten zu reisen. Der Eingang ist auch wirklich leicht zu übersehen und ich bin auch nur per Zufall draufgekommen.

Funcom sollte die Arena vom Feld der Toten ins Reichenviertel umsiedeln. Oder in Tarantia in der nähe von der Taverne.

Generell bin ich für die Arenakämpfe, aber nicht im Stil von WoW sondern zb mit Wetteinsätzen wo die Leute wetten abschließen können und sich auch auf die Tribüne setzen und Bier trinken können.

Stellt euch das mal vor. 50 betrunkene und gröhlende Cimmerer, Aquilonier und Stygier sitzen in einer nach Bier, Blut und Kotze riechenden Arena. Leicht bekleidete Bedienungen laufen umher und unten wird gekämpft bis zum Tod
smile.gif
Da würde ich mich jeden Abend reinsetzen
wink.gif

Genau diese Arena meinte ich, Healor.
wink.gif

Nichts spricht dagegen, sich dort zu treffen, zu saufen, zu kämpfen und zu wetten.
biggrin.gif

Hört sich auch gut an. Ich wär stark für eine Arena im Sinn von Gladiatorenkämpfen, zuerst ein paar Löwen, dann ein Nashorn und am Ende gegen einen anderen Spieler/oder starken NPC.
smile.gif

Wäre halt toll wenn die Spieler das nicht alles selbst organisieren müssten.

Die Spieler die kämpfen wollen melden sich bei einem NPC an und kämpfen dann gegeneinander im KO System.

Die Zuschauer können bei einem anderen NPC Wetten abschließen, und der Gladiator der übrig bleibt bekommt den Gewinn sowie diejenigen die auf auf den Gewinner gesetzt haben.

AoC bietet so wahnsinnig viel Nährboden für solche Events nur finde ich es schade das man alles selbst machen muss... Klar ist es toll wenn man seine eigenen Ideen umsetzen kann und man so viel Freiraum hat, aber wer stellt solche Events regelmäßig auf die Beine... Niemand oder zumindest nur ein kleiner Teil. Auf Asgard gab es schon viele Events von denen ich garnichts mitgekriegt habe obwohl sie im Forum und Ingame angekündigt worden sind. Entweder habe ich den Thread im Forum überlesen und/oder wenn Ingame angekündigt wurde habe ich es nicht gesehen oder war nicht Online.

Wenn solche Events nicht von Spielern sondern von Funcom aufgezogen werden würden, würde es viel andrang geben. Da bin ich mir sicher. Ich erinnere mich nur an die Arenakämpfe in Tabula Rasa
smile.gif

Tja. Vieles muss man sich noch selber "basteln" in AOC. Aber man kann ja froh sein dass es Möglichkeiten und Locations gibt die das zulassen. Und man kann hoffen dass FC das dann auch als offiziellen Content aufgreift.
Ne Arena mit Belohnungssystem wie in WOW fänd ich nicht so toll. Eher in der Richtung 1vs1 oder 2vs2. Man könnte dort ja als Anreiz TITEL verlehen die dann im Namenstag stehen oder die Inflation der PvP XP innerhalb der Arena streichen. Aber auch ohne Anreiz wäre das cool.

Btw. es gibt am Donnerfluss auch ne echt geile Arena - hmmm..da könnte man doch mal ein Gilden PvP Eventchen machen. Da es leider keine Duell Funktion gibt muss man dann zwar imemr einen Duellanten Kicken aber..egal...

Stimmig wär es ja irgendwie !

Mir fällt da der Film ein

Mehr so am Anfang wo Conan in dieser Grube Kämpft.
Als Minigame würd ich das gar nicht so schlecht finden,solange es nicht diesen E-Sport Touch bekommt.

Genau ..sone ähnliche Grube gibt es am Donnerfluss
smile.gif

Hmm, hab früher mit Wonne Q3A 1v1 gezockt...

Wenn es sowas in AoC gäbe, wäre ich da auch dabei
smile.gif

Eine Arena mit eigenem Channel, die Zuschauer können sich die eine Perspektive der Kämpfenden aussuchen, der Gewinner bleibt in der Arena, bis der nächste gewinnt.

In Quake war das immer ein entspanntes Metzeln
biggrin.gif

Also sehen das einige so wie ich, hab ich mir gedacht. Eine Arena würde sehr gut in die Welt von Hyboria passen, jetzt liegt es an Funcom in nächster Zeit (
tongue.gif
) eine Arena oder ähnliches einzuführen.

Wie schon gesagt, es gibt Arenen. Nur kein System dahinter. Das müßten dann schon Spieler selbst organisieren.
wink.gif

Zurück