gibt es einen inoffziellen deutschen server für neuanfänger ?

G

Gast1697404202

Guest
habe ja mitbekommen alle server stehen in kanada und das auf den alten server ja die leute mit ihren alten acccounts sind man also da keine chance hat mehr hat als neu anfänger

ist schon klar welches der inoffzielle deutsche server für neuanfänger ist ?
 
Die Mehrheit der deutsch Spieler, die schon im Beta Forum und jetzt auch im offiziellen Forum unterwegs sind, sammeln sich vorwiegend auf Shiva und Odin.
 
soweit ich das mitbekommen habe, sind 'neue' auf shiva, und odin ist eher so der server für leute, die auch schon FFXI gespielt haben. versteh' das ganze rumgemache immernoch nich aber naja. ich hab' mir ma nen char auf shiva erstellt wegen meiner schwester, werd aber eher die meißte zeit auf Balmung oder Ragnarok verbringen, da ich da mehr leute kenne. und auf letzterem werden sicher auch einige deutsche sich tummeln, weils halt der EU-legacy server is


edit: was das 'ausgelevelt' angeht: selbst auf den legacy-servern sind die meißten weit davon entfernt, mehrere klassen auf 50 zu haben. das ist ne ziemliche minderheit. auf den legacy-servern sind ja .alle. 1.0 chars, also auch die von leuten, die nach lvl 5 aufgehört haben - und längst nicht jeder legacy-spieler hat den powerlevel-exploit genutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das sind nicht die server wo die leute schon ausglvlt sind ?<br />
Ausgelevelte finden sich nur auf den Servern, wo (Legacy) in Servernamen ist. Es soll zwar auch irgendwann die Möglichkeit kommen, dass diese auch auf nicht Legacy Server transen können. In nächster Zeit ist damit vermutlich noch nicht zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich meine letzter offizieller stand wäre immernoch 'etwa 6 monate nach release'. das is zwar schon ewig her, allerdings kam ja auch nix gegenteiliges bisher, also nehme ich das mal so.
da es allerdings auch nicht umsonst sein wird, denke ich, die wenigsten werden davon gebrauch machen.
ich finds' allerdings gut, dass SE von vorn herein sagt 'ja wir sind uns bewusst, dass leere server durchaus schnell passieren kann'.

da ich das bei TOR nen paar monate mitgemacht habe begrüße ich das definitiv. (man denkt das zwar nicht immer, aber ob nen server voll oder leer is kann durchaus ein komplett anderes spiel machen)

aber in 6 monaten wird auch nehme ich mal an auf allen servern etwa das gleiche vorzufinden sein was fortschritt usw angeht. im endeffekt ham die legacy-spieler dann ja nur den level-vorsprung, und sind nicht generell irgendwie besser oder so - und combat-system und sammelberufänderungen und klassenunterschiede müssen die ja genauso lernen (ich denke sogar, dass es für die legacy-spieler teilweise etwas schwieriger is sich an die klassen neu zu gewöhnen, vor allem bei den änderungen bei zb Krieger bzw Maurodeur und dem Barden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück