Hallo,
ich habe erst vor kurzem mit RoM angefangen und Makros sowie Addons kennengelernt und bin total fasziniert. Ich bin da jemand der es ganz genau nimmt. Zum Beispiel bei den typischen Makros für Skills benutzen wir alle "/cast ..." und dann "/wait ...".
Wir haben uns daran gewöhnt, dass die wait Zeiten manchmal funktionieren manchmal nicht. Man muss jeden falls manuell die Zehntel-Sekunden einstellen und trotzdem funzt es manchmal nicht perfekt, wegen Lag oder was auch immer.
Ich möchte an die Sache etwas wissenschaftlicher rangehen und Suche eine Möglichkeit genau zu timen, wie lange ein Skill "dauert". Das bedeutet, je nach Skill, Zauberzeit + Animationszeit + global cooldown. In der Theorie müsste der Wert für /wait genau der Summe dieser drei Zeiten sein. Bin in einem WoW Board auf folgendes Script gestoßen, das auch bei RoM funzt:
/cast Lifebloom
/script local start, duration, enable = GetActionCooldown(4);DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(duration);
Dies soll einem eigentlich den global cooldown anzeigen, der nach der Wirkung eines Zaubers auftaucht. Leider funktioniert der code so nicht richtig, manchmal gibt der bloß 0 an, manchmal hat es geklappt und im chat log stand bis auf die 10te Nachkommestelle genau ein Wert (Ich weiß natürlich das ich bei /cast Lifebloom den entsprechenden Skill von mir eingeben muss). Ob es der global cooldown war oder nur die Abklingzeit des Zaubers weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls habe ich jetzt lange gesucht nach Makro-Befehlen und Addons, die einem helfen Skills genau zu timen. Leider nichts gefunden, weswegen ich hier einmal nachfrage. Kann man den global cooldown nach der Benutzung eines Skills genau timen? Kann man die Animationszeit genau timen? Gibts dafür gute Makro-Befehle? Gibt es sonst Tips für die richtige Benutzung von /cast & /wait ausser "rumprobieren"?
Danke schonmal für die Hilfe :-)
ich habe erst vor kurzem mit RoM angefangen und Makros sowie Addons kennengelernt und bin total fasziniert. Ich bin da jemand der es ganz genau nimmt. Zum Beispiel bei den typischen Makros für Skills benutzen wir alle "/cast ..." und dann "/wait ...".
Wir haben uns daran gewöhnt, dass die wait Zeiten manchmal funktionieren manchmal nicht. Man muss jeden falls manuell die Zehntel-Sekunden einstellen und trotzdem funzt es manchmal nicht perfekt, wegen Lag oder was auch immer.
Ich möchte an die Sache etwas wissenschaftlicher rangehen und Suche eine Möglichkeit genau zu timen, wie lange ein Skill "dauert". Das bedeutet, je nach Skill, Zauberzeit + Animationszeit + global cooldown. In der Theorie müsste der Wert für /wait genau der Summe dieser drei Zeiten sein. Bin in einem WoW Board auf folgendes Script gestoßen, das auch bei RoM funzt:
/cast Lifebloom
/script local start, duration, enable = GetActionCooldown(4);DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(duration);
Dies soll einem eigentlich den global cooldown anzeigen, der nach der Wirkung eines Zaubers auftaucht. Leider funktioniert der code so nicht richtig, manchmal gibt der bloß 0 an, manchmal hat es geklappt und im chat log stand bis auf die 10te Nachkommestelle genau ein Wert (Ich weiß natürlich das ich bei /cast Lifebloom den entsprechenden Skill von mir eingeben muss). Ob es der global cooldown war oder nur die Abklingzeit des Zaubers weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls habe ich jetzt lange gesucht nach Makro-Befehlen und Addons, die einem helfen Skills genau zu timen. Leider nichts gefunden, weswegen ich hier einmal nachfrage. Kann man den global cooldown nach der Benutzung eines Skills genau timen? Kann man die Animationszeit genau timen? Gibts dafür gute Makro-Befehle? Gibt es sonst Tips für die richtige Benutzung von /cast & /wait ausser "rumprobieren"?
Danke schonmal für die Hilfe :-)