pflicht sind für mich gute raidframes, die schnell sind und buffs/debuffs anzeigen können
vor allem kommts bei mir auf geschwindigkeit an - da unterscheiden sich einige
man sollte bei den raidframes auch diverse buffs/debuffs hinzufügen können (nasses grab bei mogrimm z.b. / wassergrab bei hydross) um so direkt reagieren zu können
eine aggro anzeige sollte es auch haben - und diese sollte am besten sich instant, also 0-0,1sec aktualisieren
und wo wir bei aggro anzeigen sind...eine sprachausgabe ala aggrowarner oder deadly bossmods (ich glaub omen hat auch eine), die einem sagt, wenn man aggro hat, ist meiner meinung nach auch pflicht (--> verblassen)
ansonsten halt: übersichtlich, nicht zu überladen
aggro tools, wie ktm/omen sind nett, aber für heiler bumms, wenn man als heiler aggro kriegt, speziell als priester, dann macht man verblassen und wenn man dann noch aggro hat, dann ist man selber in 99,9% der fälle nicht selber schuld (ausser man war am anfang afk xD)
also omen und ktm kann man aus dem sichtfeld verbannen
decurse addons sind nice, aber da autotarget ala decursive eh nicht mehr geht, sinnlos - JEDES gute raidframe zeigt einem magie/krankheit an - palas zahlen fürs decursen eh weniger - also wozu..ansonsten gibts nette macros mit mouseoverdecursen
also am ende sind die addons die man nutzt vollkommen egal - man muss damit klarkommen..
btw. um heiler zu testen, nehm ich tools, wie recount & sw stats und schau mir da an wieviel sie, mit wieviel overheal geheilt haben und welche spells sie benutzen, außerdem schau ich ob sie decursen und wen sie, wie oft heilen