Gibt "muss addons" für holy priester?

falsch! als priest kann man gar ent genug manareg haben!

hab atm 130(unbuffed) 219(raidbuffed)

und ich finde das immer noch zuwenig;( aber egal!

Na ich hoffe du sprichst hier von manareg im Battel ^^

Für raids nutzen wir in der Gilde Healbot, um zu sehen wen der crosshealer gerade heilt und unser mana somit net sinnlos in overheal verpuffen lassen weil man zu zweit das selbe ziel hoch geheilt hat.
Vorallem ist es praktisch für den dudu hot der tickt am Schluß ne ordentliche heilladung reinhaut,wenn ich dann in der Zeit den hochheilen würde, wäre der Schlußeffekt für nix.
smile.gif

Ausserdem erspare ich mir mit dem addon viele kleine addons, die mir nur das Fenster zumüllen würden (decursive, smartbuff, ...)

klar infight! alles andere wäre schwach bis sinnlos!

ich benutze grid! zeigt mir auch sehr gut den raid an und außerdem, was ich dsipellen kann!

ansonsten nix weiter, was das spielen mit dem priest im raid vereinfacht!
(halt die wichtigen sprüche auf hotkeys, dann kann man auch auf healbot verzichten! finde ich)

Bis jetzt bin ich mit Healbot gut gefahren, deutlich weniger Manaverbrauch als mit Button klicken. Naja bin ja noch Frischling und daher noch nicht am Ende des Wissens
wink.gif

Ich hab sehr viel Addons am laufen, die meisten sind aber nur zur individualisierung meiner UI da
tongue.gif

Zum Heilen und decursen hab ich Grid, für die Hots Chronometer und um Overheal (beim Corssheal) zu vermeiden nutzen wir im Raid VisualHeal.

@Leute die meinen, alle die Addons nutzen sind Gimps
Wenn ihr euch im Raid mit den Blizzard UI rumschlagen wollt, dann bitte. Ich für meinen teil kann mich auf Grund von UI Verbesserungen voll und ganz aufs Heilen konzentrieren.

Bis jetzt bin ich mit Healbot gut gefahren, deutlich weniger Manaverbrauch als mit Button klicken. Naja bin ja noch Frischling und daher noch nicht am Ende des Wissens
wink.gif

das geheimniss, des guten und stätigen heilens liegt darin den richtigen spruch zur richtige zeit zu usen und den rest rechtzeitig abzubrechen!

obwohl man ansich schon sagen kann, dass das rechtzeitige unterbrechen der springende punkt ist!

Ich kann wie viele vor mir xperl empfehlen.
a) nettes Interface
b) praktisch
Was mir dort gut gefällt ist der CastingMonitor. Vor allem, wenn man neue Heiler testet. Außerdem interessant zu sehen mit was die anderen so heilen und wann sie heilen.
Ist auch kein muss, einfach nur eine spielerei, die manchmal praktisch ist.
Hier ein altes Bild, das ich mal für die Heiler unseres Forums gemacht habe. Zweck erfüllt es noch.
(hoffe es sprengt ned den Rahmen)
http://www.chiusure.de/castingm.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pflicht sind für mich gute raidframes, die schnell sind und buffs/debuffs anzeigen können
vor allem kommts bei mir auf geschwindigkeit an - da unterscheiden sich einige

man sollte bei den raidframes auch diverse buffs/debuffs hinzufügen können (nasses grab bei mogrimm z.b. / wassergrab bei hydross) um so direkt reagieren zu können

eine aggro anzeige sollte es auch haben - und diese sollte am besten sich instant, also 0-0,1sec aktualisieren
und wo wir bei aggro anzeigen sind...eine sprachausgabe ala aggrowarner oder deadly bossmods (ich glaub omen hat auch eine), die einem sagt, wenn man aggro hat, ist meiner meinung nach auch pflicht (--> verblassen)

ansonsten halt: übersichtlich, nicht zu überladen

aggro tools, wie ktm/omen sind nett, aber für heiler bumms, wenn man als heiler aggro kriegt, speziell als priester, dann macht man verblassen und wenn man dann noch aggro hat, dann ist man selber in 99,9% der fälle nicht selber schuld (ausser man war am anfang afk xD)
also omen und ktm kann man aus dem sichtfeld verbannen

decurse addons sind nice, aber da autotarget ala decursive eh nicht mehr geht, sinnlos - JEDES gute raidframe zeigt einem magie/krankheit an - palas zahlen fürs decursen eh weniger - also wozu..ansonsten gibts nette macros mit mouseoverdecursen

also am ende sind die addons die man nutzt vollkommen egal - man muss damit klarkommen..

btw. um heiler zu testen, nehm ich tools, wie recount & sw stats und schau mir da an wieviel sie, mit wieviel overheal geheilt haben und welche spells sie benutzen, außerdem schau ich ob sie decursen und wen sie, wie oft heilen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw. um heiler zu testen, nehm ich tools, wie recount & sw stats und schau mir da an wieviel sie, mit wieviel overheal geheilt haben und welche spells sie benutzen, außerdem schau ich ob sie decursen und wen sie, wie oft heilen

Die springende Heilung wird nicht dem Priester zugerechnet, sondern dem, den sie heilt. Wenn ein Priester viel damit arbeitet, dann fällt er automatisch in SW-Stats zurück. Trotzdem hat er womöglich mehr und manaeffizienter geheilt - und bei dieser Heilart gibt es kaum einmal Overheal.

Wie man heilt, hängt außerdem manchmal stark vom Equipment ab. Mit zwei oder mehr T5-Teilen setze ich die große Heilung wesentlich öfter ein als mit weniger als zwei T5-Teilen. Um den Set-Bonus proccen zu lassen, muss man sogar Overheal produzieren.

Einen groben Anhaltspunkt kann SW-Stats schon liefern. Man sieht krasse Unterschiede, oder wenn jemand offenbar afk war. Aber das wars auch schon. Man kann es in einer Raid darauf anlegen, im Healmeter vorne zu sein, dann heilt man aber für gewöhnlich wesentlich schlechter als wenn man Overheal und Co. bewusst in Kauf nimmt. Und verschiedene Klassen lassen sich mit diesen Tools schon gar nicht vergleichen.

sry, dass ich hier mal Threadnekromantie betreibe. Aber ich hab mit suchfunktion nix anderes gefunden.

Im Bild oben ist der CastingMonitor, ich hab xperl drauf, aber den noch nie gesehen. Als Raidleiter bei uns würde der mich doch interessieren. Wo kriege ich den her? Im X-Perl Paket hab ich ihn nicht gefunden, obwohl er in der Beschreibung bei Curse und worldofwar drinsteht.

Wäre dankbar für eine Antwort. Danke im Vorraus

Zurück