Giga immer noch so gut wie "damals" ?

Satanhimself

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Hallo liebe Giga bzw. Ex-Giga fans (wenn es in diesem forum überhaupt welche gibt),

Ich hab mal eine frage an euch :

Wenn ihr an das alte giga zurück denkt ( bimon , pabst , damals noch mit jana ina und und und ) und es mit dem heutigen giga vergleicht , stellt ihr euch manchmal die frage was aus giga geworden ist ?

Wenn ich an den abschied von bimon denke , der wohl traurigste moment in der geschichte von giga oder patrick pabst oder alle anderen die nach und nach gegangen sind ...

Das heutige giga kommt mir teils spröde und irgendwie ist die luft raus.
Teils hab ich auch das gefühl das Giga einfach zu ... abgehackt .. ist , das mag sich vielleicht blöd anhören aber wer das alte giga kennt wird mir wohl zustimmen .
Damals ging eins ins andere über. Heute kommt erst giga play , giga games , giga esports, LateKnights

Das soll hier kein Flame sein gegen giga und um gottes willen ich will auch nich sagen das giga schlecht ist , es soll einfach nur heißen das es einfach nicht mehr das giga mehr ist was es mal ...

was weiß ich vielleicht hat ja wer ne meinung .
wollt mir das einfach mal so von der seele schreiben !

Also ich glaube die von Dir genannten waren zum Start von Giga gar nicht dabei
smile.gif

Ansonsten war Giga schon immer eher mies. Der einzige Unterschied ist, dass sie es heute thematisch getrennt haben. Ich persönlich ziehe mir vereinzelt mal Onlinewelten rein und da muss ich nicht auch noch Stars-news oder was von der XBox360 dabei haben.

Die Takes sind eh nach wie vor zu kurz und der informationsgehalt dünner als 1-lagiges Klopapier.

Die Takes sind eh nach wie vor zu kurz und der informationsgehalt dünner als 1-lagiges Klopapier.

genau das ist es ja
smile.gif

Damals hatte giga teils nicht hohen Informationsgehalt aber hohen Unterhaltungswert
Heute hat es nicht von beide
sad.gif

€: ich habe die namen gewählt weil das wohl die bekanntesten waren und wahrscheinlich die meisten etwas anfangen können
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Zeiten von Geldgier und ADS-Patienten wird schnell aus Qualität = Quantität.

Habe es früher gerne geschaut.

Ich fands früher, auch geiler, lustiger, einfach besser. Simon, Felix, Eddy, Michael, Patrick, Nils, Budi und Ade haben echt gerockt. Achja war das cool! Was geht heute ab? fragt mich nicht, weil ich gar kein Giga mehr guck!
Die Jungs haben ihre arbeit echt gut gemacht, sie waren mit Herz dabei. Richtige Gamer, die ihr hobby zum Beruf gemacht haben. Wenn ich mir jetzt so die neuen Gigler angucke, die sind so.... Mainstream, so Kommerz!
Ich glaub das liegt auch an dem Trend E-Sport! Naja was will man machen? In einigen Jahren werden andere sagen früher war es besser, wie wir heute^^

Als Giga (nicht Giga Games) jeden Tag noch von 15-20 Uhr lief und der Gamesbereich noch 1-2x die Stunde kam, wars am unterhaltsamsten. Wer sich noch an Georg und Jochen erinnert, der würde nie behaupten, dass der irgendein Abschied von irgendeinem Simon der traurigste Moment in der Geschichte von Giga war. Gegen Georg und Jochen sind alle kleine Kiddies und Noobs
tongue.gif
Bei den beiden konnte man nur lachen. Man erinnere sich an ihren GZSZ-Auftritt
biggrin.gif
Waren das noch Zeiten.
cry.gif

Simon, Felix, Eddy, Michael, Patrick, Nils, Budi und Ade ??
naja da fand ich au schon sääähhr 2 Klassig - richtig gerockt aht Giga noch mit Jörg Hannes Carsten den 2 Blondinen Schwestern usw - wurde dann innerhalb von 3 oda 4 jahren so schlecht das es mich total gelangweilt aht und jez kann mans als normal Antenne TV gucker eh nimma sehen ...

Als Giga (nicht Giga Games) jeden Tag noch von 15-20 Uhr lief und der Gamesbereich noch 1-2x die Stunde kam, wars am unterhaltsamsten. Wer sich noch an Georg und Jochen erinnert, der würde nie behaupten, dass der irgendein Abschied von irgendeinem Simon der traurigste Moment in der Geschichte von Giga war. Gegen Georg und Jochen sind alle kleine Kiddies und Noobs
tongue.gif
Bei den beiden konnte man nur lachen. Man erinnere sich an ihren GZSZ-Auftritt
biggrin.gif
Waren das noch Zeiten.
cry.gif

Da stimme ich dir zu.
Die ersten Jahren Giga wahren richtig gut.
Alles was nach Georg, Jochen und Miriam kam war nicht mehr Giga.
Und das was heute läuft das ist ganz bestimmt nicht mehr Giga.... die sollten es in irgendwas umbenennen....

Und das was heute läuft das ist ganz bestimmt nicht mehr Giga.... die sollten es in irgendwas umbenennen....

In GAGA !?
biggrin.gif

Ich gucke ab und zu noch rein, aber viele Sendungen sind einfach langweilig, leiden darunter, zu wenig Zeit (Onlinewelten) oder zu viel Zeit (Wiimotion, P3, 360) zu haben. Und attestiert mir bitte nicht, ich sei Konsolenhasser (Was im Prinzip eigentlich auch stimmt
smile.gif
) aber jede Woche ein langweiliges Spiel zeigen, wenn für die NextGen-Konsolen ab und zu mal ein guter Titel kommt?

Hey,

Naja, habe nie wirklich oft/viel Giga gesehen. Teilweiße war es aber doch recht unterhaltsam.
Als ich mir aber heute mal die wiederholung von Giga Onlinewelten angesehen hab war ich ja
schon etwas "entsetzt"... da wurde das Spiel "Fury the Unleashed" vorgestellt, jedoch waren
die Mods sowas von absoulut unvorbereitet dass das ja wirklich nichtmehr schön war...

Da kann ich mir direkt irgend jemandn von der Strasse holen der mir kurz das Game antestet
und die zuschauer sollen sich dann ein Bild von dem Spiel machen, anders kann man so
eine Sendung wirklich nicht erklären...

mfG

Wenn ich an den abschied von bimon denke , der wohl traurigste moment in der geschichte von giga oder patrick pabst oder alle anderen die nach und nach gegangen sind ...

Bimons Abschied der traurigste Moment? Nein, das war definitv Michaels Abschied. Es hat angefangen doof zu werden, als Simon nicht mehr mit Michael im Konsolen Bereich moderiert hat (Ich mein, ich hab fast nur wegen den beiden jedentag eingeschaltet, sie haben wirklich großartig unterhalten). Patrick war auch klasse, vor allem das er Neverwinter Nights Spieler war, hat ihn sehr sympathisch gemacht, Niels konnt ich noch nie leiden. Tja, Nostalgie ist schon was schönes <3

Ich werde euch jetzt ein Video posten : GiGA

Dort seht ihr meine Lieblings GiGa Aufstellung, damals war es NOCH SOOOO VERDAMMT NOCHMAL LUSTIG. Ich vermisse die alten Zeiten. Simon war mein lieblings Gigaler, als ich gelesen habe das er geht kamen mir wirklich die Tränen, das gebe ich offen zu.

Es ist echt schade wie sich alles entwickelt hat. Ich wünschte mir manschmal einfach nochmal mein Leben etwas zurück spulen zu können und alte Sachen nochmal sehen.

Ich hoffe einfach mal das irgendwann in meiner Lebzeit eine Zeitmaschine erfunden wird. Dann werde ich mein Leben nocheinmal Leben und GiGa jeden Tag schauen.

Wenn wer eine Seite hat wo man alte Giga folgen anschauen kann POSTET IHN, ICH WILL WIEDER BIMON IN AKTION SEHEN.

PS: Simon und Buddy sind jetzt bei MTV, die Sendung it VIEL ZU KURZ UND TOTALER MIST, aber ich sehe sie trotzdem, so kann ich mich wenigstens wieder ein wenig in die alten Zeiten zurück versetzen.

MFG Adler_Auge (Ein sensibler Mann, dem es nicht peinlich ist zu weinen! )

EDIT: Diese Aufstellung war auch sehr nett : GiGa

Was daran so gut und lustig gewesen sein soll übersteigt wohl mein Fassungsvermögen. ich seh da irgendwie nur kreischende Typen.

Giga war damals richtig geil.
Jetzt guck ich´s nicht mal mehr mitm Arsch an
biggrin.gif

Was daran so gut und lustig gewesen sein soll übersteigt wohl mein Fassungsvermögen. ich seh da irgendwie nur kreischende Typen.

Hmm Ansichtssache.

Aber mit diesen Videos wollte ich mal die Teams von Giga zeigen die ich gut fand.

Lustige Videos von Giga habe ich auch (Für mich lustig) :

1.
2.
3.
4.

Solche Szenen fand ich immer SEHR lustig.

hmm ich schaue GIGA über internet erst seit ein paar monaten (vorallem WOW!). Ich muss sagen, dass ich es eigentlich ganz gerne gucke (ok klassenguides und so gibts eigentlich genug im internet), aber es ist doch eigentlich ganz witzig und der donnerstag wird so endgültig zu WoW Tag (buffed-show und WOW!
biggrin.gif
klasse !!! )

Wenn ich jetzt aber sehe was man da so früher auf dem Sender zu sehen bekam werde ich ja richtig neidisch dass ich das nicht erlebt habe. Ich mein der ewige Streit Herr Kamholz vs. Frau Senkbeil. is ja ganz witzig aber Felix der ne Banane mit Schale frisst is einfach
w00t.gif
, LOL, ROFL, geil. Und Eddie der probiert in China sein Alten Ego anzurufen, LOL. Wenn ihr nochmehr so outtakes habt bitte posten will wenigstens etwas von der Stimmung von damals miterleben
wink.gif
.

Also von dem (leider noch sehr Wenigem) was ich bis jetzt hier gesehen hab, denke ich wohl auch dass FRÜHER ALLES BESSER WAR (zumindest bei GIGA)
wink.gif
. Naja aber wie gesagt gucks heute auch ganz gerne (aber das liegt vielleicht nur daran dass ich die Zeiten in denen GIGA noch gigageil war nicht miterlebt habe
dunno.gif
)

seid giga auf digital bzw astra digital umgestiegen ist sind sie nur noch abgesackt,..-.-

vor allem vermisse ich patrick "pabst" besonders da bei der abschluss party mit seiner hackse,.. jami jami,...
sad.gif
das waren noch zeiten ..

schade, giga hats sich aber echt versaut.

Zurück