Gigahertz

Serran

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Ich wollt eigentlich nur ne einfache Frage stellen... WAS genau bbringt einem viel Gigahertz...?

RAM macht ya das man mhrer progamme gleichzeitig Porblemlos ausführen kann und das ist sowas wie die Auslagerungsdatei... Aber GH?
 
Wie du sicher weist arbeitet der Computer mit 1 und 0 und je mehr GH du hast desto mehr 1 und 0 kann er verarbeiten. Eignetlich kommt ja Herz vom Strom der dir sagt wieviel mal es in der Sekunde eine positiven und negativen gibt. Auf jedenfall bring es dir nicht wenn du viel Ram aber dafür kaum Herz hast. Du brauchst also beides um einen hohe Rechenleistung zu bekommen.
 
Wie du sicher weist arbeitet der Computer mit 1 und 0 und je mehr GH du hast desto mehr 1 und 0 kann er verarbeiten. Eignetlich kommt ja Herz vom Strom der dir sagt wieviel mal es in der Sekunde eine positiven und negativen gibt. Auf jedenfall bring es dir nicht wenn du viel Ram aber dafür kaum Herz hast. Du brauchst also beides um einen hohe Rechenleistung zu bekommen.

zu vergleichen mit positiven und negative aufladung bei mecha 2ter boss
tongue.gif
hrhrh
 
zu vergleichen mit positiven und negative aufladung bei mecha 2ter boss
tongue.gif
hrhrh

so kann man es auch ausdrücken ^^

edit meint:
║║╔╗╠╗║╔╗
╠╣║║║╔╣╠╝ | Es gibt bessere und es gibt mich - Du liebst das Leben, Ich liebe Dich
║║╚╝║╚╝╚═

loool .. du liebst mich .. gayprinz du *g*

ahja orc schamanin .. bähh .. da find ich meinen gnom noch sexy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Geschwindigkeit eines Computersystems wird als Taktfrequenz ausgedrückt. Die
Frequenz wird durch einen Oszillator, bestehend aus einem Quarz in einem kleinen
Zinnbehälter, vorgegeben. Wird Spannung angelegt, beginnt dieser mit einer gleichmäßigen Frequenz zu schwingen (oszillieren).

Jede Anweisung, die der Prozessor ausführt, dauert eine bestimmte Anzahl von
Taktimpulsen. Wie viel Taktimpulse pro Sekunde der Taktgeber gibt, wird in Hertz angegeben (1 Megahertz = 1 Million Taktimpulse pro Sekunde)"


= je mehr Hertz ein Prozessor hat, desto mehr Operationen führt er pro Sekunde aus,
berechnet also "mehr pro Sekunde"
 
Zurück