Gilden Rangliste bei Buffed

Sirlanzelot

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
11
Hallo Buffed Team,

wie das Thema schon erahnen läst, hab ich mich gefragt ob Buffed nicht eine Gilden Welt Rangliste in
der Art wie WowBosskillers.com oder WowJutsu.com auf der Page einbauen könnte.
Das wäre soweit ich weiss da die einzige Deutschsprachige Rangliste.
Oder is das vieleicht schon in Planung
smile.gif
)

Vieleicht kann mal wer vom Buffed Team was dazu schreiben, würde mich sehr freuen.

MfG Sirlanzelot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir wärs völlig wurscht.
Schwanzvergleiche..
Wers wissen will findets eh woanders und ich ärger mich dann nur^^

Wär echt cool, dannkönnt ich mal gucken in welche Gilde ich in WotLK gehe....

is doch wurscht, diebesten gilden kennt man eh wenn mansich n bissl umschaut, auf buffed.de zum blestift. und das meine gilde nich der burner is, weiß ich auch ohne rangliste... aber vllt. kann man ja mal ins arsenal ucken, da findet man ja auch die meisten gilden

Auf WowBosskillers.com oder WowJutsu.com sind die deutschen Gilden mit drauf. Es wäre also nur für Leute die kein englisch sprechen oder Leute deren Favoritenliste platzt wichtig, dass eine solche Liste in buffed.de integriert wird.

Auf WowBosskillers.com oder WowJutsu.com sind die deutschen Gilden mit drauf. Es wäre also nur für Leute die kein englisch sprechen oder Leute deren Favoritenliste platzt wichtig, dass eine solche Liste in buffed.de integriert wird.

könntet ihr einen richtigen link von bosskillers reinstellen? bei mir kommt da nur ne suchmaschine
sad.gif

Schade das kein Kommentar vom Buffed Team da zu gibt
sad.gif
(

Es gab schon vor Blasc bzw. buffed Thottbot, Allakhazam (später WoWhead und WoWwiki). Alles Datenbanken, die im Prinzip das bieten, was buffed bietet, nur eben in englischer Sprache. Trotzdem konnte sich buffed als Item-, Quest- und NPC-Nachschlagewerk im deutschsprachigen Raum als Referenz etablieren.
Die Chancen, daß eine deutsche Rangliste auf buffed ähnlich große Akzeptanz findet, stehen also gar nicht mal so schlecht.
Was buffed allerdings plant, weiß man eben nicht. :I

Es gab schon vor Blasc bzw. buffed Thottbot, Allakhazam (später WoWhead und WoWwiki). Alles Datenbanken, die im Prinzip das bieten, was buffed bietet, nur eben in englischer Sprache. Trotzdem konnte sich buffed als Item-, Quest- und NPC-Nachschlagewerk im deutschsprachigen Raum als Referenz etablieren.
Die Chancen, daß eine deutsche Rangliste auf buffed ähnlich große Akzeptanz findet, stehen also gar nicht mal so schlecht.
Was buffed allerdings plant, weiß man eben nicht. :I
Das Problem aller bestehenden Ranglisten ist, dass sie nur Gilden betrachten. Gildenpartnerschaften und Raidgemeinschaften werden nicht (bzw. falsch) berücksichtigt.

Beispiel 1 (unser Beispiel): Wir machen alle Raids mit einer Partnergilde zusammen. Dadurch haben wir z. B. zeitweise 4 Karazhan-Gruppen gleichzeitig laufen gehabt plus noch einen Fun-Twink-Raid zwischendurch, 2 Zul'Aman-Gruppen und eine 25er. Es wäre einfach nur dumm von uns, die Partnerschaft aufzulösen, zumal wir ohnehin als eine Gemeinschaft gelten und nicht nur Raids, sondern auch Quests usw. zusammen erledigen.
Beispiel 2: Eine Gilde mit 100 Mitgliedern besteht aus 99 PvPlern und einem PvEler, der mit einer Raidgruppe xy im Sonnenbrunnenplateau 5/6 steht. Ist die ganze Gilde deswegen so weit fortgeschritten?

Nalumis, euch würde aber zB eine solche Rangliste wie sie unter http://progress.clan-hdlx.de/ ist korrekt mitzählen, dass ist übrigens eine deutsche die nicht per arsenalabgleich rechnet.

Nalumis, euch würde aber zB eine solche Rangliste wie sie unter http://progress.clan-hdlx.de/ ist korrekt mitzählen, dass ist übrigens eine deutsche die nicht per arsenalabgleich rechnet.
Ja, bei der sind wir sogar eingetragen, allerdings pflegen diese Datenbank längst nicht alle Raidgruppen. Wie man das Problem automatisiert lösen kann, ist schwierig. Man könnte zwar Raidbündnisse mit Spielern manuell irgendwo eingeben, die dann automatisiert gepflegt werden (anhand von angelegten Gegenständen im Arsenal und/oder über ein Addon wie BLASC, das Bosskills zählt), aber auch dort verfälschen "Aushilfen" das Resultat oder das Mitlaufen in zwei Raidgruppen (z. B. Zul'Aman mittwochs mit Gruppe 1 und samstags mit Gruppe 2).

Also der Stand heute ist, dass die Gildenrankings nur für Gilden aussagekräftig sind, die reine Raidgilden sind und ohne externe Leute raiden.

Zurück