Gildenallianz

Kommentare
10
Ein herzliches 'Hola' an alle. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann wie man eine Gildenallianz gründet. Und wie man eine Gildenallianz optimal gestaltet - worauf wir achten sollten
smile.gif

Dankbar für möglichst viele Informationen. 'Hasta luego' Lalu
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend,

ich denke einmal du meinst mit einer Allianzgilde eine normale Gilde in World of Warcraft, oder?

Um solch eine zu gründen, musst du in einer Hauptstadt eine Gildensatzung erwerben. Diese bekommst du von einem Gildenmeister (>hier< sind alle aufgelistet). Diese Gildensatzung müssen dann zehn andere Spieler "unterschreiben", bis die Gilde gegründet werden kann. Hast du zehn Unterschriften, hast du deine Gilde, welche Anfangs aus dir und den zehn Leuten besteht, welche unterschrieben haben.
Nun kannst du als Gildenmeister neue Spieler einladen, Mitglieder aus der Gilde rauswerfen, eine Rangordnung innerhalb der Gilde aufbauen, kurz: du musst die Gilde verwalten.

Das alles (und noch viel mehr) steht allerdings auch auf der offiziellen WoW-Seite:

- Gilden (allgemein)
- Gilden beitreten
- Gilden leiten
- Gilden verwalten

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
Gruß

Abend,

ich denke einmal du meinst mit einer Allianzgilde eine normale Gilde in World of Warcraft, oder?

Um solch eine zu gründen, musst du in einer Hauptstadt eine Gildensatzung erwerben. Diese bekommst du von einem Gildenmeister (>hier< sind alle aufgelistet). Diese Gildensatzung müssen dann zehn andere Spieler "unterschreiben", bis die Gilde gegründet werden kann. Hast du zehn Unterschriften, hast du deine Gilde, welche Anfangs aus dir und den zehn Leuten besteht, welche unterschrieben haben.
Nun kannst du als Gildenmeister neue Spieler einladen, Mitglieder aus der Gilde rauswerfen, eine Rangordnung innerhalb der Gilde aufbauen, kurz: du musst die Gilde verwalten.
Das alles (und noch viel mehr) steht allerdings auch auf der offiziellen WoW-Seite:

- Gilden (allgemein)
- Gilden beitreten
- Gilden leiten
- Gilden verwalten
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
Gruß

Herzlichen Dank für Deine Infos.
Allerdings meinte ich das nicht. Habe längst eine Gilde - bei der Horde !!
smile.gif

Ich meinte den Zusammenschluss von zwei Gilden - also eine Allianz - ohne das eine der Gilden aufgegeben
werden muss.
wink.gif

Wenn die Gilde gegründet ist, bleibt sich auch bestehen, wenn weniger als 10 Leute drinnen sind. Die brauchst du nur zum erstellen, danach kannst du alle rauswerfen
wink.gif

So haben wir unsere Gilde anfangs gestartet. Unsere alte hat sich aufgelöst, ein paar haben sich zusammengerottet und wollten neue Gründen. Haben ein paar gefehlt, also hat man irgendwelche Leute auf dem Marktplatz gefragt, ob sie mal unterschreiben könnten. Haben sie gerne gemacht, die Gilde wurde erstellt und die freiwilligen Helfer sind gegangen.

Heute sind wir gut 50 Mann
smile.gif

Laluzsolar, meinst du es denn so, dass quasi die einen Spieler aus der einen Gilde rausgehen und in die andere rein, oder dass beide Gilden bestehen bleiben, aber zusammen Sachen unternehmen? Quasi wie "Partnergilden"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm ... Ein Gildenverbundsystem gibts meines Wissens gar nicht.

Also ich bin gerade dabei eine solche Seite zu erstellen.

Ist im MOment noch auf Allianz und dem Server Das Syndikat beschränkt.

Hier soll eine com. entstehen zwischen mehreren Gilden.
Um auch auch instanzen oder raids besser planen zu können, bzw. sich einfach mehr Leute finden.

Sollte es auf diesem Server klappen wird es wohl auch noch ausgeweitet.

Sind bereits 3 Gilden und 1 ist gerade im Umzug auf die Seite.

Wer also Interesse hat.

www.calypsus.de

Hier gibts wird noch vieles aufgebaut aber das wesentliche ist bereits da.
Ist eben ein Pilotprojekt.

Würde mich über Meinungen freuen

Laluzsolar, meinst du es denn so, dass quasi die einen Spieler aus der einen Gilde rausgehen und in die andere rein, oder dass beide Gilden bestehen bleiben, aber zusammen Sachen unternehmen? Quasi wie "Partnergebirgen"?

Ja! Genau das mein ich
biggrin.gif

Natürlich geht das, war früher bei meiner Gilde auch so, wir hatten einfach nen gemeinsam GEM Channel, und natürlich auch zusammen Instanzenruns und Raids organisiert.

Zurück