Gildenbeitritt ab 18

Targuss

Dungeon-Boss
Kommentare
16
Hallo werte Community,

Ich wollte das Thema einfach einmal ansprechen und eure Meinung darüber hören. Ich habe mich bereits bei mehreren Gilden beworben, da ich den Content ungern alleine kennenlernen möchte und gerne früh mit Gruppenspiel anfangen würde. Doch bei jeder der Gilden das Gleiche: "Tut mir Leid, bla bla, aber da unser Mindestalter 18 beträgt, könne wir dich nicht aufnehmen." Ich kann es ja verstehen, dass man vorsichtig ist, und keine "Kiddies" in seiner Gilde haben will, das war ja auch einer der Gründe für mich mit WoW aufzuhören.
Aber wenn man sich doch mal ansieht was der Gilde zur Verfügung steht. Die meisten Gilden haben eine Testphase für neue Member, Treffen sich zunächst im TS oder ähnliches. Wo ist dann das Problem, dass man nicht jedem wenigstens die Chance gibt, seine Reife zu beweisen? Wie soll man als Minderjähriger beweisen, dass man nicht zu den "Kiddies" gehört und das es auch Ausnahmen gibt? Jetzt seid ihr dran, schreibt was ihr denkt.

mfg Targuss

Zum einen ist das Wort "Kiddies" eine nicht akzeptable Verunglimpfung jüngerer Spieler, zum anderen sagt das Alter absolut nichts über die soziale Kompetenz aus, und um die geht es ja wohl.

Und was die "über 18" angeht, so das einfach eine vom Gesetzgeber willkürlich festgesetzte Zahl, bei deren Erreichen der junge Bürger halt gewisse rechte und Pflichten bekommt. Mehr nicht.

Übrigens, der Mensch erreicht biologisch gesehen seine geistige Reife erst mit 30. Aber selbst wir über 30ig- jährigen haben damit noch lange nicht und automatisch eine höhere soziale Kompetenz als ein 12jähriger.

Leider liegt es in der Natur des Menschen immer auf den schwächeren herumzuhacken, und das nunmal die jüngeren Mitspieler. Ein Unding.
hmmm.gif

Evtl. stört sie einfach diese Piepsstimme im TS, keine Ahnung. *hust*

Hm eigene Gilde gründen. Das traue ich mir nicht zu, da das mit viel Arbeit verbunden ist, und alleine sicher nicht machbar ist. Außerdem fehlt mir dazu die nötige Web-Erfahrung. Wie es in dem angeführten Thread gesagt wurde, ich solle mir eine Gilde ohne Alterbeschränkung suchen, das ist auch ncihts für mich, da ich selber auch Wert auf das geistige Alter der Member lege. Es wurde auch gesagt, dass aus den geführten Gesprächen schon hervorgehen würde, wenn jemand reif ist, aber in den meisten Fällen meiner Bewerbungen wurde mir kaum die Chance gegeben "mich zu beweisen". Das Argument was den Erfahrungradius angeht, dass ist zum Beispiel eins, das ich nachvollziehen kann. Aber auch da würde ich sagen, dass es kein Problem wäre in einer Probezeit zu bestimmen ob man vor jemandem offen sein kann.

@Imon: Ich definiere ein "Kiddie" als Spieler der Flamed/Spammt/Angibt usw. usw. Leider zeigt die Realität, dass solche Spieler meistens jünger sind, was zu Vorurteilen führt. Aber jich dneke doch, dass jeder sich die Regel "Ausnahmen bestätigen die Regel" zu herzen nimmt.

@Kamos - Taerar: Die Piepsstimme im TS sollte mit 16 weg sein
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Erfahrung nach sind Menschen unter 18 einfach oft noch sehr unreif. Es geht hier nicht nur um das Kiddy sein sondern um generelle Ausdrucksweise. Wenn ich im TS im Raid Kommentare höre wie "Ey Alter den haben wir Fett Geowned" läuft es mir kalt den Rücken runter. Oft ist es auch einfach so das manche ältere das Problem sind. Als unter 18 jähriger kann man gute Ideen haben und sich super einbringen, es wird immer einige geben, die sich sich aufgrund der Tatsache Volljährig zu sein für besser halten (Älter Geworden zu sein ist keine Leistung sondern nur die Abwesenheit guter Gründe anderer Menschen das selbige zu Verhindern). Es liegt also nicht an den unter 18 jährigenm, sondern meist daran, das ich den anderen einen oft sehr viel jüngeren nicht als zu respektirende Person nahebringen kann.

Dann mußt du es auf anderem Wege versuchen.
Verhalte dich im Spiel richtig, suche Kontakt zu denjenigen von denen du glaubst das sie deinem "Wunschbild" folgen. Möglicherweise schaffst du es durch gute Forenbeiträge auf dich aufmerksam zu machen. Mit unter 16 (so habe ich deinen Post jetzt verstanden bezüglich "sollte DANN weg sein") wirst du wohl bei keiner Gilde reinkommen die ein Mindestalter von 18 hat.

Naja ich bin jetzt 16, werde im September 17. Ich hab mich unter anderem auch schon bei euch, also LoD beworben, oder eher gesagt wollte ich das, aber im Moment herrscht ja ein Aufnahmestop. Der andere Weg, natürlich schreibe ich in Foren, aber eben auch nur dann, wenn ich der Ansicht bin etwas dazusteuern zu können (und das passiert nicht allzuoft, da in den meisten WAR-Foren noch nicht allzuviel Aktivität vorhanden ist). Kommentare wie "Ey Alter, den haben wir fett geowned" würden mir nie über die Lippen kommen, mich würde diese ausdrucksweise auch sehr stören. Das Problem, dass über 18jährige Minderjährige nicht wirklich respektieren und sich selbst für etwas besseres halten, genau darauf will ich ja hinaus. Mein Hauptproblem was ich meistens habe, ist das ich manche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen kann.

allein sich für gilden bewerben zu nem spiel das nich ma in der beta ist.

lol Oo

Targuss,guck mal bei leonda.le.funpic.de und dann auf forum nacht.

ich bin gildenleiter,wir haben eine Partnergilde.
Unsere gilde hat derzeit erst 9 Member,jedoch werden es gerade mehr
smile.gif
Partnergilde(30 member+). Wird bei server start auch geguckt ob dann ein Ausgleich statt findet.

Unter News erfährst du was wir so machen werden, also wir sind eher PvP-RvR,versuchen viele Keeps zu halten mit der Partnergilde und wollen aber auch hauptstädte raids iwan machen
smile.gif

Wir haben eig derzeit noch keine Altersbreschränkung,da ich als Gildenleiter,erstmal sehen will,wie sich die Leute so machen bzw habe ich derzeit mit keinem unserer Member Probleme
smile.gif
.

einfach ma angucken,vill bewerben. und vill auch ein nettes Ts gespräch
smile.gif

sry für die komische Groß-Kleinschreibung,hab wenigstens versucht die fehlerqoute zu senken
smile.gif

nach 3 40% Vodkaflaschen und paar anderen Zeug...geht das net mehr so gut xXD

Nunja, die Gildenhomepages sind in der Regel von den Gildenleitern oder zumindest Jemandem entworfen der in der Gilde etwas zu sagen hat. (Ich beziehe mich nur auf die "gehobenen" Gilden die du ja suchst)

So wie du ja schon sagtest das Wissen zu solch einem Entwurf hat man mal nicht eben so. In den meisten Fällen zählt die Gildenführung eigentlich nicht zur Kategorie "unter 18", wüßte momentan keine Einzige.
Die Gildenführung wird normalerweise versuchen einen Altersdurchschnitt zu erhalten, in dem sie sich ebenfalls befindet (völlig menschlich und verständlich)

Älterere stören nicht wirklich, Beruf ,Erfahrung, Lebensführung, die üblichen Gemeinsamkeiten eben.
Die Meinung eines jüngeren zählt aber für ältere Menschen nicht gleichwertig zu ihren eigenen Ansichten (Lebenserfahrung) ob das nun korrekt ist sei mal so dahingestellt.....
Also steht man vor der Entscheidung, lade ich nur die "jüngere" Fraktion oder die "ältere" Fraktion in die Gilde.
Das vermeidet zumindest schon mal den "Generationenkonflikt" als Streitpunkt.....Streit gibts sowiso immer irgendwann
biggrin.gif

tja am ende is es den gildengründern zu überlassen wen sie in der gilde haben wollen und wen nicht.
wenn sie sagen die wollen keine minderjährigen dann is das auch ok. also ich zu mindest kann es verstehen und wäre selbst auch lieber in einer gilde in der nur volljährige sind.
es gibt auch bestimmt viele minderjährige mit denen man gut spielen kann, aber ich verbringe meine zeit dann doch lieber mit gleichaltrigen. such dir eben ne gilde die keine altersbegrenzung hat, bzw warte doch einfach mal bis das spiel draußen is... finds immer so schwachsinning gilden zu gründen für spiele die es noch garnicht gibt
wink.gif

Der schlechte ruf unser kleinen kiddies kommt ja nicht von ungefähr....

Ich denke dennoch, dass man jedem einmal die Chance geben sollte, zu zeigen wie er sich verhält. Ich denke, die Probezeit zum Beispiel sollte dazu da sein, herauszufinden, ob jemand in die Gilde passt, und nicht die "äußerlichen Merkmale" (worunter ich das Alter jetzt einmal einordne). Dazu lässt sich noch sagen, dass ich in meiner "Kindheit" Erfahrungen gemacht habe, die außer mir wahrscheinlich sogut wie niemand gemacht hat.
Trotzdem würde ich gerne einmal etwas fragen:
Stell dir vor, du siehst eine Bewerbung. Alles passt zu deiner Gilde, und in der Probezeit zeigt der Spieler Aktivität im Forum, redet auch bei den Themen der "Erwachsenen" mit und wird den meisten als Member anerkannt. Doch dann, 3 Wochen nach der Bewerbung, das erste TS Gespräch, und ihr merkt: "Hm... der hört sich aber so gar nicht nach 18 an...". Wie würdest du dann vorgehen?

Ob es Sinn macht vor Release eine Gilde zu gründen, sei einmal dahingestellt. Das es Minderjährige gibt mit denen man gut spielen kann weiß ich ja auch und ich hoffe ich werde zu ihnen gezählt, doch das ist eben nur die Ausnahme, leider. Und das der Ruf nicht einfach irgendwo in die Welt gesetzt wurde, ist mir auch klar.

@ Gissy
Er will ja keine Gilde ohne Altersbeschränkung
biggrin.gif

Ihm geht es eben auch um das "erwachsenere" Verhalten, welches man in einer Gilde, die keine Aussonderung beim Alter vornimmt, normalerweise nicht findet.

Zu dem Punkt bezüglich laut Schreibstil passt er aber im Ts fällt dann auf das er jünger ist.
Ähem wenn das dann eine Überraschung ist, war entweder keine Altersangabe verlangt worden ODER der Bewerber hatte bezüglich seines Alters gelogen...das disqualifiziert ihn dann sowiso.

Es gibt genug Gilden, die Leute ab 16 aufnehmen, man muss nur richtig suchen.
Ein gutes Beispiel ist Bloodthirst.
Kenne die Jungs noch von damals aus dem UCP, sind eigentlich ganz nette Leute
smile.gif

Also versuch doch dein Glück einfach mal.
Es gibt noch viele andere 16+ Gilden, klappere einfach mal die Gildenlisten der üblichen WAR Fanpages ab.

Wir waren auch erst 16+, haben uns dann aber entschieden, nur noch Leute ab 18 aufzunehmen, da wir gemerkt haben, dass der prozentuale Anteil der unter 18 jährigen, die die Trialzeit bestanden haben, einfach sehr gering war.
Seit dem sind wir 18+ und machen auch keine Ausnahmen. Es hat nichts mit dem geistigen Alter zu tun, sondern mit dem körperlichen Alter.
Hier ein passendes Zitat aus unserem Bewerbungsforum :

Du bist nicht 18. Es geht hier nicht um geistiges Alter, ich bin mir ziemlich sicher, dass du dieses besitzt, es geht um das körperliche Alter.
Man muss 18 sein um Autofahren zu können und man muss 18 sein um sich ne Flasche Vodka beim Aldi um die Ecke zu kaufen. Genau so muss man 18 sein um ein Mitglied von Bloody Memory zu werden.

@ Moagim

hm hatte ich da was falsch verstanden? naja lag wohl an den 3 long islands ^^

naja dennoch bin ich der meinung das man von keiner gilde verlangen kann das sie unter 18jährigen eine probezeit gewähren wenn sie eben ein mindestalter ausgegeben haben.

wenn ich mich jetzt aber in die lage eines 16 oder 17jährigen versetze der keine gilde findet stelle ich mir das schon recht deprimierend vor.

hm mal überlegen was ich mit 16 gemacht habe,.... achja da hab ich meinen CS-Clan gegründet der ein durchschnittsalter von 25 hatte ^^

naja ich finds auch bissel blöd aber kenn echt nur 16 jährigen aus wow der richtig toll war und mehr wuste als wir über 20 jährigen (game/pc). Aber eine gilde is wie ein gemeinschaft und jeder gemeinschaft hat ihre regeln und wen sie halt keine leute unter 18 wollen is halt so. Frage ob es gilden gibt wo bei der bewerbung steht unter 18 ^^(wir wollen keine leute die zu alt san und nicht mehr die kraft der jugen besitzen ). Sowas wer echt lustig und geil
wink.gif
leider komm ich da mit 20 nit rein -.-

Zurück