Gildenentwicklung seit WotLK

Wir spielen kein spiel wir Spielen eine Legende! Wir spiele das meiste gespielte spiel ein gross legende unter denn Videogames wir sind ein teil einer riessen gamer geschichte wir sind gamer wir sind DIE BESTEN

Stimmt zwar, aber es ist immernoch ein Spiel (obwohl schon zu Lebzeiten eine Legende
victory.gif
) Das vergessen zu viele Leute, sie nehmen die ganze Sache einfach viel zu ernst. Und ob wir die besten sind... dazu äussere ich mich jetzt mal nicht ^^
 
aber ich hab bisher noch keinen Raidleiter gesehn der keinen an der Klatsche hatte. Ist offenbar eine Grundvorraussetzung für den Job.

Ja danke, du mich auch...

Deine "Argumentation" ist ähnlich schlau wie alle zocker sind Amoklaufgefärdet oder alle Ausländer sein kriminell.
Naja, alle exmods sind ja bekantlich auch chronisch aggresiv, oder wie?
 
scheint ja andren mitgliedern ähnlich zu gehen.
a) ihr tut euch zusammen und verlasst die gilde, geht geschlossen wo anders hin
oder
b) ihr sagt ihm, dass euch die scheiße auf den sack geht, und sagt, wenn es nicht besser wird, verlasst ihr.

unser gildenleader bevorzugt auch immer seine frau... aber nicht so mieß.
war nur 1 abend echt doll, da haben wir mit ihm geredet, dann gings besser, np =)
 
Wir spielen kein spiel wir Spielen eine Legende! Wir spiele das meiste gespielte spiel ein gross legende unter denn Videogames wir sind ein teil einer riessen gamer geschichte wir sind gamer wir sind DIE BESTEN

hmm, holt schonmal den bunten Bus^^
Es ist und bleibt doch nur ein Spiel, oder? korigiert mich wenn ich mich täusche
wacko.gif
 
Wir spielen kein spiel wir Spielen eine Legende! Wir spiele das meiste gespielte spiel ein gross legende unter denn Videogames wir sind ein teil einer riessen gamer geschichte wir sind gamer wir sind DIE BESTEN


Hör mir auf mit wow, hab 2 wochen vor wotlk wieder neu angefangen weil ich dachte das wird schon. Drei wochen nach addon gesamten Kindercontent clear und nach 5 wochen auch satha 3d der ja sooooo schwer sein soll. Lach mich tod. Wow hat sich zum absoluten Kinderspiel ohne Herausforderung entwickelt und eine gesunde Community gibts längst nicht mehr. Frühe zu classiczeiten hat man seine Raidplätze noch zu schätzen gewusst und einfach die Fresse gehalten. Heute findet nur noch ein erbärmlichers Gildenhopsing statt und jeder Clown macht sich ene Gilde und nen Raid.

Jetzt spiel ich den Quatsch schon seit 5 wochen nicht mehr und dabei wirds in Zukunft auch bleiben.
 

Oje Affenjungs is das nicht sone Sekte die WoW und Asozialität zu ihrer Religion erklärt haben.

Zum Thema: Ein Glück das ich in einer entspannten Gilde raiden kann ohne DKP ohne Damagemeter geposte und ohne das der Raidleiter Achievments vom Raid verlangt für die Statistik
jester.gif


Wenn man schon versucht E-Sport mäßig zu raiden dann sollte man als Raidleiter professioneller rangehen. Ja als Raidleiter hat man einiges an Macht besonders in solch Hardcore Gilden.
 
Also ich bin bei uns in der Gilde sowhl GM als auch Raidleader und der Organisator der ganzen gildeninternen Ereignissen.

meine Freundin ist bei uns vizegildenmeister (sprich meine vertretung).

ich nehm in unseren Raids jedoch kein Blatt vor den Mund, wenn irgendwer nciht das macht, was er machen soll, auch wenn das meine Freundin betrifft.
und wenn das mehrfach bei jemandem vorkommt, wird er im dkp halt nicht mehr bestätigt und somit für die raids nicht mitgenommen.

Allerdings steht bei uns immer der Fun im Vordergrund. also wenn wir im raid der meinung sind, wir wollen das oder das Achievment versuchen, dann machen wir das, sind aber nicht sauer, wenn wir es nicht schaffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf mit wow, hab 2 wochen vor wotlk wieder neu angefangen weil ich dachte das wird schon. Drei wochen nach addon gesamten Kindercontent clear und nach 5 wochen auch satha 3d der ja sooooo schwer sein soll. Lach mich tod. Wow hat sich zum absoluten Kinderspiel ohne Herausforderung entwickelt und eine gesunde Community gibts längst nicht mehr. Frühe zu classiczeiten hat man seine Raidplätze noch zu schätzen gewusst und einfach die Fresse gehalten. Heute findet nur noch ein erbärmlichers Gildenhopsing statt und jeder Clown macht sich ene Gilde und nen Raid.

Jetzt spiel ich den Quatsch schon seit 5 wochen nicht mehr und dabei wirds in Zukunft auch bleiben.

Juhu ein mimimi Depp weniger in WoW! Danke fürs aufhören!

Wobei dabei haste recht:
jeder Clown macht sich ene Gilde und nen Raid.
 
Wir spielen kein spiel wir Spielen eine Legende! Wir spiele das meiste gespielte spiel ein gross legende unter denn Videogames wir sind ein teil einer riessen gamer geschichte wir sind gamer wir sind DIE BESTEN

lol, lol, lol, ....... aua
 
Hör mir auf mit wow, hab 2 wochen vor wotlk wieder neu angefangen weil ich dachte das wird schon. Drei wochen nach addon gesamten Kindercontent clear und nach 5 wochen auch satha 3d der ja sooooo schwer sein soll. Lach mich tod. Wow hat sich zum absoluten Kinderspiel ohne Herausforderung entwickelt und eine gesunde Community gibts längst nicht mehr. Frühe zu classiczeiten hat man seine Raidplätze noch zu schätzen gewusst und einfach die Fresse gehalten. Heute findet nur noch ein erbärmlichers Gildenhopsing statt und jeder Clown macht sich ene Gilde und nen Raid.

Jetzt spiel ich den Quatsch schon seit 5 wochen nicht mehr und dabei wirds in Zukunft auch bleiben.

Das ist doch schon mal was. So ganz kommst du aber wohl doch nicht los. Du hängst ja immer noch hier rum.
 
@TE

So eine Gilde verlässt man aber auch recht schnell;-)

Ich meine, nen schlechten Tag, kann jeder mal haben, aber öfters in Folge und da ist Feierabend
rolleyes.gif


Beim ersten Ulduarbesuch (25) hatten wir auch 2 Spezies dabei, die weder Bufffood noch Flask noch sonst etwas dabei hatten....

Argument: Haben den alten Content doch komplett auf Farmstatus also wozu Gold ausgeben?

Versuch: Denen klargemacht, das wir OHNE jegliche Vorkenntnisse rein gehen und die Bosse da schon ne Nummer härter sein sollen als Naxx etc.

Reaktion: Egal, wären unnötige kosten.

Ergebniss: /gkick
jester.gif


Klar, es ist nach wievor ein Spiel und keiner von uns bewertet es über, aber so ein Verhalten wird dennoch nicht toleriert^^
 
Tja man muß sich halt klar darüber werden was man will.

Manche Gilde machen ellenlange Einstellungsgespräche weil alle sagen: Schaut mal wie gut die sind! Jeder will hin, jeder bewirbt sich. Die Führung benimmt sich äusserst seltsam und alle machen sich Gedanken aber keiner sagt was ohne die Hand vorm Mund wegzunehmen.


Wir sind in unserer Gilde ein kleiner Haufen der auch bei nem Naxraid als Unterstützung aus der Freundesliste holt. Aber wir haben ein Motto:"Wir spielen nicht mit Vollidioten!" Dafür sind wir zwar nicht soweit wie andere Gilden, aber wir haben ein sehr sehr gutes Klima!

Wer sagt er macht sich sorgen oder denkt er ist in der falschen Gilde: Content oder Spaß?

Und ob man es glaubt oder nicht! Es gibt bestimmt auch nette Gilde mit freundlichen Gildenmeistern die nach Ulduar gehen!
 
Hör mir auf mit wow, hab 2 wochen vor wotlk wieder neu angefangen weil ich dachte das wird schon. Drei wochen nach addon gesamten Kindercontent clear und nach 5 wochen auch satha 3d der ja sooooo schwer sein soll. Lach mich tod. Wow hat sich zum absoluten Kinderspiel ohne Herausforderung entwickelt und eine gesunde Community gibts längst nicht mehr. Frühe zu classiczeiten hat man seine Raidplätze noch zu schätzen gewusst und einfach die Fresse gehalten. Heute findet nur noch ein erbärmlichers Gildenhopsing statt und jeder Clown macht sich ene Gilde und nen Raid.

Jetzt spiel ich den Quatsch schon seit 5 wochen nicht mehr und dabei wirds in Zukunft auch bleiben.
Gehen wir mal davon aus, dass der charakter in deiner Signatur dein Main ist. Dann hast du Sartharion im 25er mit zwei Adds am 9.3.09 gemacht, +3 noch garnicht.
Und nun die Frage: Was wolltest du uns sagen?
 
reppkosten ulduar: ~600g aufwärts...
geld für bufffood: ~100g aufwärts...
geld für optimale enchants aufs equip: ~200g aufwärts...
geld für sockelsteine: ~250g auwärts...

In einer guten, zuverlässigen Raidgilde sein: unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
90% von euch laufen halt nicht in gewachsenen Gilden herum sondern in raid-Zweckgemeinschaften. Da zocken Leute nicht gemeinsam weil sie sich kennen, zusammen passen oder sich mögen, sondern als Rädchen im Getriebe eines reinen epic-Beschaffungs-Werkzeugs.

Und dann (komischerweise immer dann wenn man sich erstmal halbwegs hat ausstatten lassen und etwas "satt" ist) kommt irgendwann immer dieses "huch es gibt Unstimmigkeiten".

1. affig
2. selber Schuld


Leitet mal selber einen raid. Wie ?? Ihr gehört zu den 95% die dazu nicht imstande oder zu faul sind ? Aha, na dann verlegt euch aufs rumheulen, das ist leichter.
 
Nun ich kann nur von mir persönlich sprechen...ich war lange zeit Raidleiter einer Gilde und kann dementsprechend einschätzen wie schwer das ist.
Jedoch hat der Schwierigkeitsgrad nichts damit zu tun, dass man anstatt objektiv zu sein die eigene Familie vorzieht.
 
...
Was mich am meisten daran verwundert ist, dass Fall 3 & Fall 4 bei einer relativ erfolgreichen Gilde passierten wobei die Erfolge merkwürdigerweise immer dann erzielt wurden wenn der eigentliche RL nicht da war.

....

Überschätzt sich da der Raidleiter?
Handelt er überhaupt im Sinne des von den Mitgliedern der Gilde gewünschten Erfolgs?
Handelt er ausschließlich zu seinem Wohle und zu dem Wohle der Person die Nachts neben ihm im Bett liegt?

Wovon du hier redest, ist in manchen Firmen im RL Gang und Gäbe.

Selbstherrliche Chefs und gute Arbeiter, die sich an seine Existenz gewöhnt haben und sie hinehmen. Und sich fragen, warum der Chef nicht mehr so zielstrebig handelt, sondern selbstgefällig wird.

Wenn eine Gilde erfolgreich war, kann es passieren, dass sie sich darauf ausruht - die von dir beschriebenen Szenarien lassen darauf schliessen. Das schlimme ist, dass dieses Gemisch aus zielstrebigen und selbstgefälligen Leuten das Ding noch ziemlich lange hochhält, bis auch die letzten kapiert haben, dass der Rest der Welt doch nich so funktioniert.

Mein Tip: Bloss weg dort ! Rechne damit, das es noch schlimmer wird. Gründe mit Gleichgesinnten lieber was eigenes.

Die Tatsache, dass es dir nicht zu 70er Zeiten passiert ist, bedeutet aber nicht dass es anderen nicht zu 70er Zeit passiert ist.
 
Kenn ich. Man meldet sich für Ulduar 25er an, nimmt sich extra den Abend frei und dann wird daraus ein Naxx 10er-Raid, weil der beste Kumpel vom RL noch Equip braucht. Fragt man dann nach und äußert sich kritisch, gibts nen riesigen Anschiss und einem wird der Mund verboten bzw. im Forum bekommt man einen netten Ban. Sowas nervt. Vor allem, wenn die Gilde mit freundschaftlichem Klima wirbt, dann aber bei mittelmäßiger Leistung mehr Druck macht, als die härteste Raidgilde.

Man sollte den Raid-Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich einzubringen. Das muss nicht unbedingt mitten im Raid sein, aber als RL sollte man sich Vorschläge und Kritik anhören und unter Umständen auch umsetzen können. Ich erlebe leider selbst immer wieder, dass viele RL absolut eingefahren und stur sind, wenn es um Taktiken und neue Ideen geht. So weigert sich unser GL bswp. immer noch Ulduar-Raids anzusetzen, weil seine Kollegen mit ihren Twinks noch Equip aus Naxx brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück