die gilde bekommt grundsätzlich immer xp wenn dein char xp bekommt.
das verhältnis rechnet sich immer nach verschiedenen faktoren...
wie der vorposter schon sagte, wenn du eine burg beansprucht hast, wird die erhaltene xp vervielfältigt
die genaue formel hat aber keiner oder?![]()
Umso mehr Leute in einer Gilde sind umso weniger Exp gibt es.
Die bekannten stufen sind:
x>25
<25<x<100
100<x<???
denke geht wahrscheinlich in 100ter Schritten weiter.
d.h. halt das kleinere gilden auch die chance haben gildenränge zusteigen, d.h. auch das aktive 24er gilden, sehr schnell ränge aufsteigen, deshalb senken twinks die einfach nur in der gilde rumhängen wesentlich die Exp Steigerung der Gilde.
Und wie der Vorposter auch sagte kriegt man Gildenerfahrung ausschließlich durch Kills, nicht durch Quests. Also nicht immer, wenn dein Char Exp bekommt.
Nope, das ist inkorrekt. Es gab mal auf der HP von GOA ein Grab Bag zu den gilden und Gildenrängen, da gnau das, was du schreibst, als allgemein gültig angenommen wurde. Ist aber falsch.
Das System würde bedeuten: eine kleinere Gilde ist effektiver, da sie anfänglich mehr EP generiert und gegen Ende nicht so viel Anrechnungsverluste hat. Eine große Gilde würde stattdessen zwar einen kontinuierlicheren Fluss an EP haben, aber der wäre so minimal, das es sich nciht lohnen würde Twinks aufzunehmen oder Leute die wenig Spielen.
Deswegen ist das System auch nicht so aufgebaut.
Die Gilden Exp berechnen sich nach der Online Anzahl an Mitspielern. Sind ind er Gilde ca 5 Leute online, dann werden die EP fast 1:1 übertragen. Auch wenn 100 weitere Spieler offline sind. Sind in der Gilde 100 Spieler online, dann gibts wesentlich weniger GExp, ist aber auch egal ob noch 0 oder 1000 Offline sind.
D.h. im Klartex: nur die momentante Anzahl an spielenden Spielern trägt zum Gildenlevel bei und auch nur die Anzahl dieser SPieler beeinflusst die generation von GExp. Dies beugt vor, das wenig Spieler oder große Gilden im Nachteil sind, wenn sie nicht 100% aktiv sind. natürlich sind 10-100 aktive Leute immer noch schneller im Gildenleveln als 10-100 weniger aktive Spieler. Aber das ist ja normal. Dennoch ist eine Gilde mit durchschnittlich 24 aktiven Spielern fast genauso schnell im gildenleveln wie eine Gilde mit 100 aktiven Spielern.
Steht in dem Grab Bag nicht aktive Spieler drin? Wobei sich die Frage stellt ab wann genau man als aktiver Spieler zählt???
Ich denke das das so einfach nicht stimmt.... Ja es gab diesen Grab Bag aber nach eigenen Erfahrungen, einigen Tests und auch Meinungen andere ist das so nicht richtig.
Ein anderer Ansatz ist, das es schon merkwürdig ist das 30 mann PvE Gilden schneller lv als ne 100Mann RvR Gilde. Auf jeden Fall gibt es scheinbar auch ne Menge Gildenep für das clearen der Inis, das Spieler killen inclusive Keep halten ist wohl eher wichtig für den Renown der Gilde.
Naja, eine 30 Mann Gilde geht vielleicht regelmäßig Stadtinis und macht aktiv RvR. Eine 100 Mann Gilde hat vielleicht mehr Spieler die wenig EP in ihrer Zeit verdienen. Alles in allem dennoch nicht so wild, bisher kenne ich keine Gilde die einen rausschmeißt weil er nicht pro Tag x% an GExp einfährt![]()
Bei uns auf den Server führt eine 27 Mann Gilde die Gilden-XP Liste an, eine 157 Manngilde dagegen liegt doch etwas
tiefer.
Naja, eine 30 Mann Gilde geht vielleicht regelmäßig Stadtinis und macht aktiv RvR. Eine 100 Mann Gilde hat vielleicht mehr Spieler die wenig EP in ihrer Zeit verdienen.
Alles in allem dennoch nicht so wild, bisher kenne ich keine Gilde die einen rausschmeißt weil er nicht pro Tag x% an GExp einfährt![]()
nun ist nur dei Frage in welcher die aktiveren Leute sind. Ich denk mal in der kleineren Gilde sind einfach kontinuierlich mehr Leute online als in der großen Gilde. Aktivität nicht Spielerzahl ist entscheidend. So betrachtet wäre eine 1 Mann Gilde mit 80% Spielaktivität pro Tag wohl auch sehr weit vorne... abr das wird wohl kaum ein Mensch machen
Sy Doppelpost.... Das würde aber heißen wenn du die Aktivität der Member zählst das die Anzahl doch wichtig ist.
Wenn ihn einer 30 Mann Gilde (Gilde 1) im Schnitt so 15 on sind in einer 100 Mann Gilde (Gilde 2) im schnitt aber 30 dann hat Gilde 1 50% aktivität, Gilde 2 aber nur 30% aktivität. Das würde aber heißen das man für die nicht aktiven mit lv muß. Das ist,wie gesagt, auch meine Meinung aber im Grab Bag steht was anderes soweit ich weiß....
Oder wie berechnest du Spiel aktivität?